Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sterben für Anfänger" auf RTLplus

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"Sterben für Anfänger" auf RTLplus

18.03.2023 um 15:43
Seit 15.03.2023 wird eine 6teilige Serie auf RTLplus gestreamt (mittels eines 30tägigen kostenlosen Accounts kann man es sich anschauen, aber kündigen nicht vergessen), die gesellschaftliche Themen in den Mittelpunkt rücken "Sterben" und "Tod".

Inhaltlich beschäftigen sich Steffen Hallaschka (Stern TV) und Olivia Jones mit dieser Thematik unter der Überschrift "Sterben für Anfänger". Im Rahmen dieser Serie treffen und begleiten die beiden viele Menschen, die mit diesen Themen zu tun haben. Beispielsweise einen jungen Bestatter, eine Frau die in der Schweiz aufgrund ihrer schwerer Erkrankung den begleiteten Freitod wählt, eine junge Frau, die an einem agressiven Brustkrebs erkrankt ist, sie bauen ihren eigenen Sarg, besuchen ein Krematorium, wohnen einer Opduktion bei usw usw.

Alles in allem eine sehr gelungene Serie, die auch bei mir bei dem ein oder anderen Part Tränen hervorrief, da sie sehr emotional und tiefgehend ist.

Ich finde, dass die Serie empfehlenswert ist. Und was denkt ihr?

https://www.sterntv.de/sterben-fuer-anfaenger-hier-sehen-sie-die-doku

Youtube: Sterben für Anfänger | Offizieller Trailer | RTL+
Sterben für Anfänger | Offizieller Trailer | RTL+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

"Sterben für Anfänger" auf RTLplus

18.03.2023 um 21:12
Ich kenne die Serie nicht, aber ich kenne den jungen Bestatter von dem die Rede ist in der Serie, er hat einen Tiktok Kanal. Ich kenne persönlich selbst auch einen Bestatter und durch meine Arbeit im Altenheim bin ich oft mit dem Tod und Sterben konfrontiert. Es gehört für mich zum Leben dazu. Ich begleite auch die Bewohner auf ihrem letzten Weg. Habe schon einige Seminare übers Sterben absolviert und habe mittlerweile wenig Angst.

Es gibt mittlerweile tolle Filme die sich mit dem Sterben beschäftigen.

Ein ganz besondern würde ich euch alle ans Herz legen.

Nokan, die Kunst des Ausklangs ...

Ich weiß nicht wo er läuft zurzeit und ob er überhaupt irgendwo zu sehen ist, ich habe ihn vor gut sieben Jahren Mal in einem kleinen Klassikkino gesehen.


melden

"Sterben für Anfänger" auf RTLplus

05.05.2023 um 12:45
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 18.03.2023:"Sterben für Anfänger" auf RTLplus
Da kannste auch den Raab (tot)schlagen ;)
Das ist dann sogar sterben für fortgeschrittetne :D

Gucky.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Teuerster deutscher Film: Cloud Atlas
Filme, 32 Beiträge, am 03.01.2015 von Tibetdog
Marko11 am 11.11.2012, Seite: 1 2
32
am 03.01.2015 »
Filme: Filmtitel, Film gesucht aus dem diese Szene stammt.
Filme, 11 Beiträge, am 06.11.2013 von Daenerys
cute_lenore am 19.10.2013
11
am 06.11.2013 »