Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teuerster deutscher Film: Cloud Atlas

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teuerster deutscher Film: Cloud Atlas

17.11.2012 um 11:49
Gestern habe ich mir den Film angeschaut und muss sagen, dass es sich gelohnt hat ins Kino zu
gehen. Mir hat er mit kleineren Abstrichen sehr gefallen. Ein Film, wie ich in der Art und Weise seiner Machart noch nie einen gesehen habe. Auch wenn die Kritiken sicherlich sehr differenziert
ausfallen werden, hätte der Film meiner Meinung nach eine Oscar-Nominierung verdient.

Hier eine für mich gut gelungene Kritik:

Mit Cloud Atlas ist den Wachowski-Geschwistern und Tom Tykwer der wohl radikalste Genremix des Kinojahres gelungen. Innerhalb des kolossalen Handlungsrahmens spiegeln sich unzählige Ansätze, Genres und Tonlagen wieder, was zu einem riesigen Geflecht an Stimmungen und Eindrücken führt.

Auf Grund des verspielten und experimentierfreudigen Charakters des Films funktioniert auch bei weitem nicht alles so gut - so kann eine hochgradig sensible Szene schon einmal auf leicht trashig angehauchten Klamauk folgen (und manches erscheint gar recht bizarr). Aber was bei anderen Filmen fatale Folgen hätte, verstärkt in Cloud Atlas nur den Eindruck, dass man einen kaleidoskopartigen Blick auf das narrative Konstrukt wirft und dieses in seinem Facettenreichtum einen noch reichhaltigeren Eindruck hinterlässt.

Auch die locker verwobenen Einzelgeschichten und die zarten Anknüpfpunkte sind höchst faszinierend und insgesamt ist Cloud Atlas ein äußerst imponierender Film, der einen einzigartigen Charakter besitzt.

http://www.moviepilot.de/movies/cloud-atlas--2/comments#

Anzeige
1x verlinktmelden

Teuerster deutscher Film: Cloud Atlas

18.11.2012 um 17:27
Hab ihn mir auch gestern angesehen, und zwar absichtlich ohne jedes Vorwissen außer dem Trailer.

Und fand ihn absolut schlecht.

Ich meine, im Ernst: Worum ging es hier bei dem Film eigentlich? Der Trailer versprach, dass es eine Art unerklärlichen/übernatürlichen Zusammenhang zwischen den Geschichten gäbe, mit Sätzen wie "Ich sah im Traum ein Cafe voller gleicher Frauen" und "Das ist das Wolkenatlas-Sextett? Hab ich schon irgendwo gehört." Das sind die ersten Sätze im Trailer. Und was passiert im Film? Die Sätze fallen einfach so, ohne dass das irgendwie gelärt würde oder einen Einfluss auf irgendetwas hätte. Den ganzen Film lang warte ich darauf, dass das alles irgendwie Sinn ergibt, aber es kommt einfach nichts. Nichtmal ein Versuch.

Statt dessen gibts sechs Kurzgeschichten, zwischen denen wild herumgesprungen wird. Und zwischen denen es überhaupt keine relevanten Zusammenhänge gibt. Ich meine, die eine Geschichte wird verfilmt, und 150 Jahre später sieht sich jemand rein zufällig eine ganz bestimmte Stelle in diesem Film an? Das ist dermaßen konstruiert, dass es lächerlich ist. Und die anderen Zusammenhänge sind genauso krampfhaft.

Dieser Film hat einfach keine Story. Es ist einfach nichts anderes, als 6 Folgen von 6 völlig verschiedenen Serien durcheinanderzumischen und hier und da einen Brief oder etwas ähnliches einzubauen, den der nächste dann findet, der aber keinen Einfluss auf irgendetwas hat. Wenn man alle diese Verbindungen rausnehmen würde, wäre dann irgendetwas anders?

Ja, der Film hatte gute Schauspieler und teilweise eine gute Optik. Aber das wars auch schon. Ich meine, die zentralen Sätze, die im Trailer gesagt wurden, haben überhaupt nichts mit dem Film zu tun! Ich hab mich noch nie von einem Film so verarscht gefühlt!


Entweder das, oder ich hab irgendwas einfach übersehen. In dem Fall bitte ich um Aufklärung von denen, die ihn sooooo toll fanden.


melden

Teuerster deutscher Film: Cloud Atlas

18.11.2012 um 20:14
Muss sagen der Film war geil.
Grade gesehen, ich denke aber um jeden Zusammenhang zu verstehen und auch zu finden muss man sich den öfter ansehen.


melden

Teuerster deutscher Film: Cloud Atlas

18.11.2012 um 23:02
Traumfabrik.

Hollywood, Du hast uns schon so manche Träume genommen und so viele Träume geschenkt. Ein Altas für die Wolken steht nun da und kommt bald in die Kino's. Welche magisches Stück Weltbild Du doch da eröffnest, zeigst dem Menschen all seine Träume und Ideen. Verpackst es schön, damit's kaum auffällt und doch wissen es sehr viele. Was Du uns Zeigst, mit Deinen Schauspielern, ist eine Welt noch spannender als die des Alltags. Doch zeigst Du uns auch, Träume können sehr wohl wahr werden. Dank sei Dir und Deinen Mannen, wie auch Frauen, denn ohne Dich wüssten wir nicht, wo unsere Träume geblieben sind, wenn wir sie nicht träumen. Du archivierst jede Sekunde eines jeden Menschen, zeigst Geschichten, die sich auch in dem Menschen abspielen. Das was manche einfach nicht sehen oder sehen wollen. Ein Atlas für die Wolken ist es nun, wessen Kind ist dies denn wirklich? Namen, Namen, zahllose Namen großer Männer und Frauen, die es in die Medien einst geschafft. Traumfabrik, Du zeigst uns eine Welt, von der wir meist nur träumen.

Was ist Wirklichkeit und was ist Wahn, stolpern wir durch diese Welt. Wir zeigen Dir, oh großes Wunder, was oft auf privat geblieben wäre. Doch Du siehst hin, dank Google, weißt Du wo wir sind und wer wir sind. Lässt uns spielen auf diesem schönen Planeten, wie ein kleines Kind. Lässt uns tanzen unsere Träume, die Du dann doch verfilmst. Damit verdienst Du, oh großes Kino, das Geld, was wir täglich auszugeben vermögen. Dieses Geld lässt Du uns erarbeiten, damit wir noch mehr dafür sorgen können, dass Dir die Träume niemals ausgehen mögen.

Doch Traumfabrik, was willst Du uns damit nur sagen? Möchtest Du uns kleinen Menschlein gar einen Vertrag anbieten? Möchtest Du, dass auch wir ein Stückchen von dem Kuchen abbekommen, den Du verfilmst und sich millionen Menschen dann ansehen? Träume und Ideen, allein am Telefon und über das Internet bekommst Du reichlich von uns. Du verwirklichst unsere Träume und Ideen, damit wir diese leben dürfen. Sollen wir uns gar keine Sorgen machen, denn Du, oh Traumfabrik, weißt alles über uns. Oder hat ein jeder Mensch vielleicht doch noch sein Geheimnis?

Wirklich wirr, wird manch einer sagen... Doch sieh mal hin. Die Filme, die dir selbst so sehr gefallen, sind entsprungen deinem tiefsten selbst. zur Belustigung und Steigerung des Wohlbefindens, damit Du, oh Menschlein, dein Leben mit Freuden genießen kannst.


melden

Teuerster deutscher Film: Cloud Atlas

19.11.2012 um 15:46
@Satanael
du solltest kolumnen für ein schmierblatt schreiben


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teuerster deutscher Film: Cloud Atlas

19.11.2012 um 18:31
Irgend jemand hat einmal gesagt: "..jedes Mal, wenn ich aus dem Kino komme, fühle ich mich ein klein wenig dümmer und meiner Träume beraubt..ab heute gehe ich nicht mehr dahin.! :D


melden

Teuerster deutscher Film: Cloud Atlas

30.11.2012 um 23:56
Ganz schwacher Film - da haben sich die Wachowskis und Tyker ganz schön verhoben.
Was hätte man aus dieser tollen Romanvorlage alles machen können, absolut verhunzt - ENTTÄUSCHEND.


melden

Teuerster deutscher Film: Cloud Atlas

14.12.2012 um 20:40
@Marko11
hab den Film gesehen.
Etwas komisch das Ganze.
Aber langweilig fand ich den Film nicht.
Action und Humor wechseln sich ab.


melden

Teuerster deutscher Film: Cloud Atlas

18.12.2012 um 03:00
Einer der besten Filme, die ich gesehen habe...


melden

Teuerster deutscher Film: Cloud Atlas

20.09.2013 um 10:25
Hab den Film gestern gesehen,
schön gemacht, bildgewaltig, emotional aber auch mit etwas Komik, etwas zuviel Gewalt und Blut, das hätte man auch anders vermitteln können,
die Zusammenhänge waren nicht immer ersichtlich, denke mal das man sich den Film mehrmals anschauen muss um wirklich alles zu verstehen.
Aber was mich beeindruckt hat, war, das man in allen Epochen immer und immer wieder für die Freiheit kämpfen muss, die Sklaverei hat nur anderen Namen und Formen.
Nichts erreicht man dauerhaft.
Alles ist verbunden, im wahren Leben genauso, wir sind alle miteinander verstrickt und unsere Taten werden die Zukunft beeinflussen.
Ein schöner Film.


melden

Teuerster deutscher Film: Cloud Atlas

20.09.2013 um 19:37
ABSOLUT FASZINIERENDER FILM!!

Bin noch SO erschlagen - hab ihn mir vor ein paar Tagen über EBay geliefert bekommen & ihn mir heute zum 3. (!!) mal angeschaut!!

Er drückt meiner Meinung nach GENAU DAS AUS, daß ich über Wiedergeburt denke!!


melden

Teuerster deutscher Film: Cloud Atlas

03.01.2015 um 00:16
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme/bei den Oscars ignoriert- warum?
Anscheinend nichts für die breite Masse :/(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: "Sterben für Anfänger" auf RTLplus
Filme, 3 Beiträge, am 05.05.2023 von Gucky87
Tom_GHNRWUP am 18.03.2023
3
am 05.05.2023 »
Filme: Suche kleinen Zeichentrickfilm (schwarz-weiß, ca. 20 min.)
Filme, 4 Beiträge, am 01.10.2022 von Felix84
RalfWitsker am 01.10.2022
4
am 01.10.2022 »
Filme: Filme die man nicht mit den Augen sieht, sondern mit dem Herzen.
Filme, 39 Beiträge, am 21.07.2013 von Kurosagi
Jantoschzacke am 18.05.2013, Seite: 1 2
39
am 21.07.2013 »
Filme: Filmtitel, Film gesucht aus dem diese Szene stammt.
Filme, 11 Beiträge, am 06.11.2013 von Daenerys
cute_lenore am 19.10.2013
11
am 06.11.2013 »
Filme: Durch einen Film seelisch krank werden?
Filme, 473 Beiträge, am 11.11.2012 von dextrometh
NaturalAirborn am 12.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
473
am 11.11.2012 »