Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Filme-raten-Thread

23.091 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Filme, Bilder, Rätsel, Raten, Movie

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 03:08
@Warhead
also gesoffen hat da niemand ;)

@Xionara
naja es gibt doch diese reverse-image-search-geschichten oder ähnliches, weiß aber nicht ob das damit gehen würde. egal, jedenfalls chapeau...


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 03:11
@richie1st
Mein Alter ist bei Zadek zum Alki geworden


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 03:12
@Warhead

Mich wundert es, dass er bei Zadek nicht zum Killer wurde :D

Allein für das was er Shakespeare angetan hat, hätte er gesteinigt werden sollen.

Ich halte nix davon, dass man über Tote nicht schlecht reden soll :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 03:16
@Xionara
Ich hab nur einmal unter Zadek gearbeitet...das war auf dem Reichsparteitagsgelände mit der Neubauteninszenierung,total krank...schlug mit dem Kopf gegen die Wand"Ich kann nicht mehr,ich will nicht mehr"


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 03:19
@Warhead

Ich halte generell nicht viel vom "neuen deutschen Theater" denen nichts eigenes einfällt und deswegen Klassiker vergewaltigt.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 03:28
@Xionara
Hm...Bondy,Marthaler,Breth,Walz,Ostermeier,Gosch...gute Leute...na Gosch nun nicht mehr


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 03:33
@Warhead

Mich stört es ja absolut nicht, wenn man Stücke "modernisiert", solange es sich um Zeiten, Kostüme, Bühnenbild usw. handelt. Was aber gar nicht geht, ist wenn man die Worte der Autoren so verändert, dass es weh tut.

Wenn z.B. Shakespeare mitbekommen hätte, was Zadek aus seinem "Kaufmann von Venedig" gemacht hat, er wäre so in seinem Grab rotiert, dass man ihn als Deckenventilator hätte benutzen können.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 03:41
@Xionara

Nein,nein.Kein Mensch,der etwas auf sich hält,legt Wert auf diese öde Plastik-Welt.

Was Enzensberger aus dem Menschenfeind gemacht hat,das war doch genial


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 03:48
@Warhead

Die Autoren haben sich bei jedem Wort etwas gedacht. Ich hätte auch was dagegen, wenn man von mir geschriebene Texte umändern würde.

Ich bin ja ohnehin auf das klassische, britische Theater geeicht und dort hat man Respekt vor geistigem Eigentum. Ohne Erlaubnis der Autoren, wird da nichts geändert ... und da der Grossteil von denen schon tot ist, bleibt uns diese melodische Sprache auch erhalten. ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 06:01
@Xionara
Ach fein,du liest Shakespeare im altenglischen Original


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 06:46
@Warhead

Nicht nur lesen, ich spielte ihn auch so... ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 06:54
@Xionara
Ha...bestimmt die Goneril und eine Imogen


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 06:58
@Warhead

Titania, Beatrice und Ophelia ... ach ja einmal auch Katharine


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 07:02
@Xionara
Dante...du lässt aber auch gar nichts aus,heisses Pflaster
Und unter welcher Regie der Hamlet??


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 07:06
@Warhead

Das waren Aufführungen die zu unserer Ausbildung gehörten und die Regie führte bei jedem Stück einer unserer Lehrer oder Tutoren. Alles Schauspieler und Leute vom Bau. Ist bei RADA so üblich.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 07:12
@Xionara
Ah...der Teufel trägt Rada...klar kenn ich

upps...immer diese Taz-Schreiberlinge,Hansdampf in allen Gassen

tINVqrL mietenreport


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 07:15
@Warhead

:D Eigentlich meinte ich die Royal Academy of Dramatic Art (RADA) :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 07:22
@Xionara
Jaja,ich weiss...aber es juckte so...John Hurt gammelte auch da rum,kann also so schlecht nicht gewesen sein die Penne


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 07:25
@Warhead

Sogar mehr als gut. Einer meiner Tutoren war z.B. Alan Rickmann. Der ist jetzt stellvertretender Vorsitzender. Ein unglaublich netter Typ.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 07:30
@Xionara
Da fällt mir gar nichts zu ein


melden
438 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Hexe von Blair899 Beiträge