Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Filme-raten-Thread

23.091 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Filme, Bilder, Rätsel, Raten, Movie

Filme-raten-Thread

22.06.2011 um 23:20
...und auch durchaus über den Tellerand hinaus blicken kann. Aber die schwere der meisten sowjetischen Filme ertrage ich nicht. Meine Realität reicht mir. ;)


melden
Anzeige

Filme-raten-Thread

22.06.2011 um 23:23
@Warhead

Wieder ein Film, den ausser Dir und Leuten, die ausschliesslich Autorenkino gucken niemand kennt? So funzt der Thread ned.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

22.06.2011 um 23:24
@SirMaunz-A-Lot

Meine sowjetischen Favoriten:

Tarkowski: "Solaris" und "Stalker"
Elem Klimow: "Geh und sieh"

Grade Tarkowski hat gegen die Ideologie gefilmt. Klimows Film ist ein Antikriegsfilm, der von den filmischen Mitteln alles in den Schatten stellt, was ich bisher gesehen habe (vom Thema ist es "Parzival"). Polanski hat sich im "Pianist" von filmischen Mitteln bedient, Klimow hat es aber radikaler umgesetzt.

Auch nach 1991 gibt es ein paar russische Filme, die total ultra sind. Die laufen (hier in Österreich) leider nur auf Festivals und kommen nie ins reguläre Kino.


melden

Filme-raten-Thread

22.06.2011 um 23:33
@voidol

Solaris: Ich bevorzuge Lem in Buchform, ist zwar schon lange her, die letzte Lektüre eines seiner Bücher. "Stalker" ist glaube ich sogar für mich konsumierbar, hab mal ein paar Ausschnitte gesehen.

Wie gesagt: Ich mag Tiefgründiges und schwer Verdaubares, aber die Melancholie solcher Filme ertrage ich nur in ganz seltenen Momenten.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 01:10
@SirMaunz-A-Lot
Scheisse...ihr seid zum Greifen nah dran.Natürlich kennt den keine Sau,ausser ein paar Snobisten die Autorenkino in Offkinos glotzen...besser noch Off-Off
Der Stalker ist doch geil,da wird man gleich geerdet


melden

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 01:14
@Warhead

@Xionara
Kennst Du den Film? Du bist hier die Expertin. :)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 01:21
@SirMaunz-A-Lot
Die kennt selbst die letzte b-mässige Klamotte die für fünf Mille von Studenten der DFFB oder Konrad Wolf als Abschlussarbeit gedreht wurde...entweder wohnt die in nem Kino,respektive arbeitet dort,oder sie arbeitet in irgendeiner Funktion bei ner Filmbude...Putzfrau bei X-Filme,Archivdrachen bei der Bavaria,so what


melden

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 01:25
@Warhead

ROFL Eine - oder mindestens eine ^^ - Deiner Vermutungen stimmt hundertpro. :D

@Xionara
Rücken Sie bitte mit der Sprache raus. :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 01:35
@SirMaunz-A-Lot
Echt...Archivdrachen und Cuttermieze bei Atze Brauner


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 02:34
@Warhead
@SirMaunz-A-Lot

Nette Vermutungen, aber weder noch :D

Ich hatte während meiner Gesangs- und Theaterausbildung natürlich auch viel mit Film (vorallem mit vielen Schauspielern) zu tun und habe mal für ein Film-Portal geschrieben. Ausserdem liebe ich Film ;)

In einem (stillgelegten) alten Kino zu leben war aber schon immer mein Wunsch :D


melden

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 02:39
@Xionara

Vielen Dank für die Erläuterungen. Ich muss zugeben, dass ich Deine Kenntnisse bewundere. Dass wir einen ähnlichen Geschmack haben, wissen wir ja. ;)

Darf ich fragen, wie gross Deine Filmsammlung ist? DVDs, evtl. noch VHS etc.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 02:43
@SirMaunz-A-Lot

Oh je ... ja ich hab noch VHS ungefähr 4 Umzugskisten voll, da sind noch welche von meinem Vater dabei, die hab ich geerbt.

DVD's ??? Keine Ahnung ... und alle Festplatten, auf dem Receiver usw. sind auch fast voll. Leider komm ich nicht mehr all zu oft zum kucken.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 02:44
@Xionara

Ich hab da ein Buch für dich...du wirst es verschlingen und lieben,von wegen im Kino leben

http://www.amazon.de/Schattenlichter-Roman-gr%C3%B6sste-Verschw%C3%B6rung-Zeiten/dp/3453530322


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 02:47
@Warhead

Das Buch liegt schon bei uns rum. Ich hab aber gerade nen anderen Wälzer angefangen. ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 02:48
@Xionara
Darf man erfahren welchen??


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 02:54
@Xionara
Ächz...den hat meine Freundin irgendwo rumliegen,schätze der kommt dran wenn sie die beiden Donna Leons durch hat


melden

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 02:55
@Xionara
ich war mal ne zeit lang mit theaterleuten unterwegs. das war die interessanteste, lustigste und beste zeit, die ich je erlebt habe.
das erklärt natürlich wieso du nahezu alle filme hier errätst. ich dachte ehrlich gesagt, dass du irgendwie schummelst ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 02:58
@richie1st
Vor allem die verdrogteste und versoffenste Zeit


melden
Anzeige
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

24.06.2011 um 02:59
@Warhead

Donna Leon mag ich nicht...

@richie1st

Wie man bei sowas schummeln sollte musst du mir aber mal erklären. ;)


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hexenfilme67 Beiträge