Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Film = deutscher Schrott?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Film = deutscher Schrott?

20.11.2011 um 19:14
Für mich sind deutsche filme durchaus ausschlusskriterien jene nicht zu gucken, genauso wie b-movies und schnulzenfilme.

Anzeige
melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

21.11.2011 um 15:18
@europäer
Ich habe nicht gesagt, dass ALLE amerikanischen Filme toll sind, aber die
Amis haben's schon drauf. Aber noch schlechter als wir sind z.B. die
Franzosen - oder ich komme einfach persönlich mit ihrer Mentalität
nicht klar.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

21.11.2011 um 15:22
@ramisha

Das was ich von den Franzosen kenne ist super witzig.. Z.b der Film "nichts zu verzollen..aber im Prinzip hast du schon recht :)


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

21.11.2011 um 16:05
@europäer
Bin kein Freund witziger Filme, obwohl es gerade für den eine große Fan-Gemeinde gibt.
Den de Funes kann ich schon mal garnicht sehen, weil der mich innerhalb weniger
Minuten mit seinem Gehabe wahnsinnig macht!


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

21.11.2011 um 16:07
@ramisha
De funes ist auch nicht mein Ding..
Aber soll jeder gucken was er mag, ne :)


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

21.11.2011 um 20:25
die franzosen können weitaus bessere filme machen als die deutschen und selbst die türken sind in dieser branche besser, wenn man berücksichtigt wieviel sie auf internationaler ebene an preisen abstauben.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

26.11.2011 um 02:22
bis auf ganz wenige Ausnahmen produzieren wir hier nur Schrott, obs jetzt um Serien oder um filme geht...alles in allem viel zu kitschig, fast nur Schnulzenkacke und schlechte Schauspieler! Sobald ist sehe, dass ein Film in D produziert wurde, schau ich ihn mir nicht an, teilweise muss ich da noch nichtmal in der Info nachschauen, das sieht man schon, wenn die ersten Szenen anfangen!

Wir haben hier einfach das Problem, dass wir 95% Liebesdramen produzieren und scheinbar gibts auch Leute, die sich diesen Stuss auch noch reinziehen...international kommt man damit nicht weit und in Zukunft wird man sich wohl hoffentlich umstellen müssen, das heißt auch mal andere Genres in Angriff nehmen! Wir haben hier 28 Serien , in denen es um das Gleiche geht, irgendwann muss man doch mal anfangen, was anderes auszuprobieren! Ne Sitcom auf Comedybasis wäre mal ein Anfang, auch wenn ichs unseren derzeitigen "Drehbuchautoren" nicht so ganz zutraue!


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

26.11.2011 um 21:33
http://www.moviepilot.de/news/nicholas-cage-dreht-deutschen-film-mit-veronica-ferres-112701


Schuster, bleib bei deinen Leisten...-.-

An sich, deutscher Film muss nicht gleichbedeutend mit deutscher Schrott sein, es gibt durchaus rühmliche Ausnahmen...aber wenn ich dann mit ansehen muss, wie man versucht, sich mit Hollywood zu messen...


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

27.11.2011 um 00:14
Veronica Ferres??? Weniger Talent geht gar nicht.


@ramisha

Die Franzosen haben richtig gute Filme. Früher und auch in der jüngeren Zeit. Spontan fällt mir Pakt der Wölfe ein.


1x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

27.11.2011 um 00:28
Vor allem die ganzen Pro7 Eigenproduktionen sind doch der allergrösste Schrott...


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

27.11.2011 um 03:08
Es gibt sehr gut Deutsche Filme! Gerade die Filme von und mit Till Schweiger sind schon sehr "hochwertig" was die Besetzungen,Drehorte und die Unterhaltung angeht. Das ist auch der Grund wieso die Filme von ihm auch teils in NICHT Deutschsprachige Länder in die Kinos kommen.

Aber auch Moritz Bleibtreu hat in geniale Deutsche Filme mitgespielt. Das Experiment zum Beispiel ist ein Meilenstein in der deutschen Filmgeschichte. Die Amis haben ein Remake dieses Films gemacht war aber um weiten schlechter!
Zu pauschalisieren das der Deutsche Film dreck ist ist überzogen. Es gibt halt nur wenige deutsche Kinofilme die aber meistens gut sind, aber dafür viele deutsche Tv-Produktionen die dafür zum größten Teil schrott sind.

Auch mit Deutschen Serien hängt man hinterher. Alarm für Cobra 11 zb. war vllt. die ersten 3 Jahre gut aber es wird immer lächerlicher...jedes mal die gleiche Einleitung ( Auf der Autobahn streife fahren, Verbrecher kommen, Verfolgungsjagd, Verbrecher entkommen und die 2 Bullen schrotten ihren Dienstwagen) jedesmal der gleiche Autobahnabschnitt. Alle zwei Jahre stirbt der Kollege nur der Türke ist unsterblich ;)

Einzigst die Comedyserien wie Alles Atze, Die Camper fand ich sehenswert.

Aber im allgemeinen sehe ich den Deutschen Film extrem im Aufschwung was auch die aktuellen deutschen Produktionen mit Hollywoodstars wie Tom Hanks, Nicolas Cage usw. zeigt.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

27.11.2011 um 09:39
@HEISENBERG
Cage würde ich relativieren. Nimmt jedes Angebot an, weil er pleite ist, nichts weiter...


@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Veronica Ferres??? Weniger Talent geht gar nicht.
Musste ich auch irgendwie denken, als ich den Artikel gelesen habe... :D


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

27.11.2011 um 13:51
@HEISENBERG

Ich verstehe den Hype um Til Schweiger nicht. Da haben wir mit Jürgen Vogel und Oliver Korittke mMn bessere Schauspieler.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

27.11.2011 um 20:34
Muss nicht sein. Es gibt auch deutsche schöne Filme.

Kokowääh.
What a Men.
KeinOhrHasen.
Die Welle.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

27.11.2011 um 21:35
Der Wixxxer :D


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

28.11.2011 um 08:54
@cresting


Der Film "Die Welle" ist die Adaption eines amerikanischen Fernsehfilmes aus dem Jahre 1981. Diesen Film und den Roman werden wohl die meisten in der Schule gesehen bzw. gelesen haben. Trotzdem ist "Die Welle" ein guter Film. Insbesondere Jürgen Vogel war mal wieder derbe gut. Der Junge verdient eine internationale Karriere.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

26.12.2013 um 12:31
Warum laufen im deutschen Fernsehen nur Kriminalproduktionen, Dramen, Liebensgeschichten, Heimatfilme/-serien? Das Ganze wird dann oft noch mit der Nachkriegszeit kombiniert...

Finds langsam wirklich nicht mehr Feierlich! Jeden Tag der gleiche Siff!
(Ja ich bin über Weihnachten zu Omi und musste gestern die Helene Fischer angucken)


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

26.12.2013 um 12:46
Ich bin kein Freund des modernen deutschen Films. Seit den 70er Jahren gibt es nur wenige Filme, die ich wirklich gut finde.

Es ist zwar fast schon ketzerisch, aber mir sagen die Fassbinder-Filme nichts und auch die anderen hochgelobten Werke der 70er und 80er lassen mich im Regelfall kalt.

Auch die Versuche der Deutschen im komödiantischen Fach fand ich meist flach.

Es gibt aber auch Ausnahmen. "Männer" war gut, "Schtonk" war gut und "Nur über meine Leiche" fand ich überraschend gut.

Gut, auch in den 70ern gab es welche, die mir gefielen. Werner Herzog drehte mit Kinski einige Filme, von denen zumindest "Aguirre" auch mir gefällt. Erlers "Fleisch" war auch sehenswert.

Die große Zeit des deutschen Films war jedoch mit Beginn des dritten Reichs beendet. An die Qualität, die bis in die frühen 30er Jahre abgeliefert wurde, konnte nie wieder angeknüpft werden.

In den 60ern kamen dann die Wallace-Filme und die Mabuse-Wiederbelebungen, die zumindest einen gewissen Charme hatten.

Aber was wird uns denn seit Beginn der 90er angeboten? Doch nur Aufgüsse amerikanischer Produktionen in minderer Produktionsqualität und meist mit schlechteren Darstellern (gibt auch ein paar wirklich gute darunter, ja...).


1x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

26.12.2013 um 13:25
Naja die Neu Auflage von "Hänsel und Gretel" war doch eine vernünftige Deutsch-(Amerikanische) Produktion gewesen. Gut alleine hätten wir das auch wohl so nicht hinbekommen:)


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

26.12.2013 um 17:34
Dafür sind wir eines der besten Länder was Theater Produktion und Aufführung an geht würde ich fast behaupten.


Anzeige

melden