Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Film = deutscher Schrott?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Film = deutscher Schrott?

15.01.2009 um 15:44


wolfsburgOriginal anzeigen (0,4 MB)



1845 xxl

posterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

15.01.2009 um 15:48




Und wo ich mich besonders drauf freue und der aber eh wieder Erfolg haben wird:

chiko 1

Denke das reicht erstmal, der deutsche Film lebt. :D


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

15.01.2009 um 19:00
@jimmybondy
Die Prinzessin...Klingt ja hart

Aber ich bin mehr für die Klassiker,Fassbinder-Loriot-Heinz Erhardt:)


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

15.01.2009 um 20:15
Jo die mag ich auch. :D


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

15.01.2009 um 21:11
Man sehe sich Franz. oder filme aus südlichen Länder an,dann vom amiland,und schon wird manch einem klar,was dem deutschen Film abgeht/ausmacht.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

15.01.2009 um 21:46
23 - Nichts ist so, wie es scheint


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

15.01.2009 um 22:29
Deutsche Filme sind doch viel besser als Hollywood Zeugs... Echt ne...


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

16.01.2009 um 11:59
bis auf ein zwei Ausnahmen ist der dt. (Kino-und Mainstream-)Film abartig...


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

16.01.2009 um 15:01
Gut fand ich;

Aimee und Jaguar
Was nützt die Liebe in Gedanken
Anonyma
Keinohrhasen
Barfuß
Der bewegte Mann
Lola rennt...


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

16.01.2009 um 16:26
Das Boot, Die unendliche Geschichte, Bang Boom Bang

und etwas untergründiger:
Kondom des Grauens, Der tote Taucher im Wald...


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

16.01.2009 um 16:52
ich ärger mich dafür immer wieder über hollywood streiffen in denen aaaallle leute rings herum mäntel jacken handschuhe und schals tragen...
aber dann kommt da iiiirgend so ne halb nackte tante mit nem viiiel zu knappen lack outfitt und hüpft mit saltos und flicks durch die gegend...

da störts mich noh nich...wenn ma bei etwas heisser temperatur noch keine schweissflecken gezeigt werden...


guter duetscher film:
das jesus video ;-) find die idee klasse


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

16.01.2009 um 17:58
Bei mir ist es genau umgekehrt, mitlerweile kann ich die meisten Hollywood Filme nicht mehr ertragen, immer gleiches Prinzip :

Eine ansich gute Story wird durch

eine Liebesgeschichte versaut, Besipiel Pearl Harbor, Titanic etc.

Es gibt immer die gleichen Charaktere...

oder es wird durch dumme Aktion der Film gefüllt....


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

16.01.2009 um 19:42
hm

hab ja nicht alle deutschen filme gesehen, die hier genannt worden, war halt so, daß ich durch eingangs erwähnten film unweigerlich an die vielen schlechten filme erinnert wurde, die da so auf sat1, pro sieben usw gezeigt wurden, davon war eben die mehrheit einfach so schlecht, daß ich es in der regel immer vorzog umzuschalten oder etwas anderes zu machen.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

16.01.2009 um 19:54
die deutschen schauspieler sind einfah meist soooowas von schlecht (von schweizern wollen wir gar nich erst anfangen...die sollten kein fernsehn machen!!!)
liegt ja nich wirklich an den filmen...meist an den schauspielern...


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

16.01.2009 um 20:01
Der Bulle von Tölz is obergeil !!


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

16.01.2009 um 21:08
creep

an den schauspielern liegt es zumindest auch zum großen teil, hab ich auch geschrieben

deswegen kann ich auch trancy zustimmen, der bulle von tölz ist deswegen auch so gut, weil die schauspiler da so gut sind


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

18.01.2009 um 15:48
Also deutsche Filme sind recht anspruchsvoll und absolut kein Schrott. Baader Meinhof Komplex, Lammbock, Wer früher stirbt ist länger tot, sind nur wenige gute deutsche Filme. Es gibt noch weitere..aber diese jetzt auf zu zählen, würde zuviel Zeit beanspruchen. Zwar sind diese Filme nicht ala` Hollywood mit "Peng-Bumm-Klirr-Effekten" aber sehenswert sind sie alle mal. Das ist eben noch Niveau....


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

18.01.2009 um 21:28
Ahja . . . das heisst, all diese Pseudo-B-Katastrophenfilme in denen Tornados über Berlin fegen, Der Fernsehturm brennt oder (wie jetzt im neuen großen "RTL-Eventmovie" "Die Jahrhundertlawine") irgendwelche andere Katastrophen über die Menschen hereinbrechen, Wasser knapp wird, oder es zu viel gibt sind anspruchsvolle Produktionen, die den Zuschauer extrem forden. Klar, gerade dadurch, dass immer die selben Schauspieler immer die selbe Rolle spielen und alles noch glaubwürdiger wird, weil große Zeitungen zum Beispiel "BALD" oder "Expriss" heißen macht es natürlich noch besser. ;)
Außerdem kann ich nicht verstehen, warum die Deutschen immer irgendwelche Zweiteiler produzieren müssen, die dann höchstens 75 Minuten gehen . . . wenn man die Werbung mal abzieht.

Ja, es gibt einige wenige gute Filme. Aber die laufen höchstens mal mitten in der Nacht auf einem der Dritten! Wenn überhaupt. Der letzte gute deutsche Film, den ich gesehen habe war "Delphinsommer". Ok ja, "Barfuß" fand ich auch nicht schlecht, aber gerade an dem Film sah man das Problem des deutschen Films . . . Schauspieler wie Til Schweiger . . . wie gesagt, immer die selben Schauspieler, die immer die selben Rollen spielen . . . das schreckt nicht nur ab, sondern führt auf lange Sicht halt auch zu den Gedanken, die der Threadtitel beschreibt.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.09.2011 um 13:59
- WUT
- BANG BOOM BANG
- GOLDENE ZEITEN
- ANTIKÖRPER


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

01.10.2011 um 00:47
@creep

Ich finde deutsche Schauspieler eigentlich ganz gut. Besonders die bayrischen Volksschauspieler.
Sehr gut waren auch Gerd Fröbe, Heinz Rühmann, Gustl Bayrhammer, Diether Krebs und Klaus Kinski.


Anzeige

melden