Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Mysteriös, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

27.02.2011 um 13:43
Die bösen wirken wie propagandistisch konstruierte Klischees, gegen die sich das sogenannte Gute im Film mit allen Mitteln zur Wehr setzen darf. Mir sind beide unsympathisch, deswegen sehe ich mir keine Filme an, in denen es um ein solches Schwarz-Weiß-Denken geht.

Bestes Beispiel dafür ist übrigens "300". Hätten die ihn nur für ihre Militärangehörigen zum aufhetzen gezeigt, wäre das schon genug gewesen.

Anzeige
melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

27.02.2011 um 14:08
@meteora
Upps, sorry
ich meinte meistens auf der der guten und manchmal auf der der bösen


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

27.02.2011 um 14:11
@Asgaard
Wusst ichs doch


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

28.02.2011 um 00:00
Ich sitze meist.


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

13.03.2011 um 00:15
das faszinierende ist dass in filmen meist die bösen besser aussehn als die guten.. daher bin ich meist auf der seite der bösen ehrlich gesagt.


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

13.03.2011 um 01:13
Es ist doch meist so:

Der Böse entwickelt einen ausgefeilten Plan um seine Ziele durchzusetzen.

Und der Gute stolpert mehr oder weniger durch den Gegend und findet durch Zufall die richtige Spur und kann mit etwas Glück den Bösen überwältigen.


Beispiel Star Wars: Das Imperium baut einen Riesen Todesstern um die Galaxie zu beherrschen und dann kommen die Rebellen landen einfach einen Zufallstreffer und das ganze Ding fliegt in die Luft. Das ist einfach nicht fair... ^^


Deswegen bin ich meist für die Bösen, weil das die wirklich Agierenden sind und nicht die Reagierenden.


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

13.03.2011 um 01:18
Sie guten natürlich , ich setzte doch nicht auf verlierer :D


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

13.03.2011 um 12:23
böse..BÖSE... BÖÖÖSE!!

wer will schon was mit den guten am hut haben? die sind meistens so schmierig kliescheehaft (naja gut bei batman isses was anderes) bääähhh neee ich bevorzuge die dunkle seite. mehr charakterterliche abgründe unso.


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

13.03.2011 um 20:27
böse natürlich ^^

wen sollte den sonnst gewinnen, die guten lol never!


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

13.03.2011 um 20:30
die guten =)


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

13.03.2011 um 20:31
ich bin meist eher an den bösen interessiert.Er ist spannender und vielseitiger als der gute Cowboy.
die guten bekommen am ende zwar die braut,aber sind stinklangweilig.


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

16.03.2011 um 02:14
Kommt drauf an, welche Seite die übrzeugenderen Schauspieler hat.


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

06.08.2013 um 04:32
Kommt drauf an.


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

07.08.2013 um 07:33
kommt ganz darauf an über was der film geht. Bei 100 % Fiktion wie z. b. Fantasy oder Science-Fiction gefallen mir die bösen mehr. In vielen Horrofilmen auch. Bei Krimis oder Filmen die wahre Geschehnisse zeigen dann bin ich sicher nich für das böse O.O


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

07.08.2013 um 07:34
Kommt drauf an.


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

17.09.2013 um 18:41
:D *Thread ausgrabe*
Ich muss hier ja Garnichts sagen, ich verweise einfach mal auf meinen nickname^^


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

17.09.2013 um 19:41
Erst mal Überlegen.g


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

17.09.2013 um 21:40
Ist das denn immer so eindeutig, wer gut ist und wer der Böse? :D
Wahrscheinlich bin ich immer auf der Seite derer, die sich so verhalten, wie ich es auch getan hätte oder wie ich es richtig finde.


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

17.09.2013 um 23:22
/dateien/51276,1379452947,DSC 0201Original anzeigen (0,4 MB)Immer auf der Seite des Guten,nur wer insich das Gute trägt,lernt das Böse zu meiden.
@supp_ari
@Häresie
@Halbu
@IncubusWolf
@fairy-tale
@barbieworld
@CountDracula
@Schnurrgerüst
@oldbluelight
@Dr.Manhattan
@soulflysix


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

18.09.2013 um 10:04
Auf Seite der cooleren Säue :P
Und das sind nunmal eher die bösen (Lecter, Joker, Vader, etc)


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

18.09.2013 um 10:06
@apolopeter
Du nervst wirklich, hier geht's um FILME!!!!!


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

18.09.2013 um 11:29
Unterschiedlich, mal so, mal so :)


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

18.09.2013 um 17:26
@Häresie
Ich habe den Threads schon verstande...liebe häresie, meine Aussage bezog sich auf Filme, wo das Böse zwar die Übermacht hat, aber so wie es der Film am Ende vorsieht, siegt immer das Gut....Möchtest du das ich ein paar Beispiele nenne.!!!!


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

19.09.2013 um 13:54
@apolopeter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
( Ich kann auch mit Ausrufezeichen um mich werfen!!!!!!)

Deine kindische Vorstellung von Gut und Böse geht mir auf die Eierstöcke, das ist alles.


melden

Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten?

19.09.2013 um 17:09
@Häresie
Hey häresie, warum so Böse ! Es heist doch hier in der Diskussion,..Seid ihr bei Filmen auf der Seite des Bösen oder des Guten ? Bei Herr der Ringe, siegt doch auch das Gute,nicht das Böse.
Ich bin nun mal auf der guten Seite und es stört mich nicht, wenn du auf der anderen Seite stehst.
Was findest du daran Kindisch?....deine Eierstöcke sind unterhalb der Gürtelline,du gehst mir ja auch nicht auf dem Sack......Oder ??


Anzeige

melden