Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 11:50
Habe die Suchfunktion genutzt, aber nicht's gefunden. Also es geht darum, ob ihr auch ganz bestimmte Filme habt, die ihr immer mal wieder gucken könnt, einfach weil ihr das Gefühl habt, dass alles passt? So wie einen schönen Song, den man zwar nicht jede Sekunde hören will, aber immer mal wieder?
Würde mich nämlich schon als Filmnarr ansehen, weil mich Filme echt bewegen können. Habe ehrlich gesagt keine Bekannten, mit denen ich auch mal ernstere Filme gucken kann. Also bei Satiren hört dann bei denen auch der Spass auf.

Was habt ihr so für Lieblingsfilme, die an's Herz gehen? Können aus allen Genres sein, hauptsache gefühlvoll ;)

liebe grüße
A.Darko


Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 11:57
Bei mir war es "Gottes Werk und Teufels Beitrag" den ich einen Tag vorher mit meiner damals besten Freundin gesehen habe. Danach ist sie in die Schweiz gezogen und so nach und nach brach der Kontakt bedauerlicherweise komplett ab.

Der Film berührt mich daher sehr

*blubb*


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 12:03
@datrueffel

Oh, das ist natürlich traurig. Kannst den Film nicht gucken, ohne an sie zu denken?


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 12:12
Da der Film ja auch von Abschied und neuen Lebensabschnitten handelt ist dies schwer möglich. Ist jetzt schon einige Jahre her, aber dennoch immer wieder traurig :(

*blubb*


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 12:12
Mich berühren Filme immer durch Musik und Bild, weniger durch die Handlung. Als Beispiel nenne ich mal The Cell mit Jenifer Lopez, kennt den jemand, hat finde ich viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, was aber vielleicht auch besser so ist. Der Regisseur Tarsem Singh bringt bald nen neuen raus, The Fall. Trailer sieht sehr schonmal vielversprechend aus.


1x zitiertmelden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 12:15
@guest

Ja, da stimme ich dir zu. The Cell kenne ich, ist aber lange her. Werde mir ihn vielleicht nochmal angucken.
Habe zum Beispiel mal wieder Oldboy geguckt. Die Bilder, die Musik, immerwieder wundervoll.


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 12:19
Oh es gibt sicher reichlich berührende Filme.

Adams Äpfel, Zeit des Erwachens, Benny&June, Grüne Tomaten, Schiffsmeldungen,
Quadrophenia, AI, Die Hölle des gelben Hundes und natürlich Rambo 2. ^^


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 12:27
"Feld der Träume"


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 12:27
Zitat von guestguest schrieb:AI
Oh ja, den werd ich auch mal wieder gucken. :)


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 12:31
"die Farbe Lila" mit Whoopie Goldberg sehr interessant viel hintergrund zu wahrer geschichte amerikas zur sklavenzeit .


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 12:35
Mir sind nur einmal bei einem Film die Tränen gekommen. Das war bei Green Mile. :D
Bei nem Lied auch nur einmal und sogar einmal bei einem Videospiel. xD


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 12:55
"...sogar einmal bei einem Videospiel!"

@Demandred


Ich kenne das.das geht mir genauso,wenn ich eine armee aufbaue,ausrüste und die dann einfach so platt gemacht wird!glaub mir,da kullern auch bei mir die tränen! :)


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 13:00
"P.S ich liebe Dich!" *schmacht*


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 13:01
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Mir sind nur einmal bei einem Film die Tränen gekommen. Das war bei Green Mile.
Ja der Film ist echt krass.


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 13:16
Perfect World... die Szene am Ende er sterbend beim Baum, der Junge weinend - sehr traurig!


melden
melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 13:31
Normalerweise lassen mich FIlme kalt, aber einmal kam es vor, dass ich "berührt" war...

Der Film heißt "Soweit die Füße" tragen, es geht um einen deutschen Offizier, der aus Sybieren flüchtet, nach einer wahren Begebenheit. Am Ende kommt er in eine Kirche, dort ist gerade Messe, er sagt nichts, bis seine Frau ihn "erkennt" und ihn in die Arme schließt, da hatte ich grosser, knallharter Blackmetal Vogel die Suppe in den Augen stehen :D

Aber nicht weitersagen !!! ;)



https://www.youtube.com/watch?v=mJ4IvJNRReY


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 13:55
Final Fantasy X

:(

Traurig schön


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 13:57
Ich muss davon zwar nicht weinen aber ich werf den Film einfach mal in den Raum ^^

Titanic , Ein klassiker unter den Filmen. Und relativ traurig.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 13:58
Finde Filme deswegen so gut, weil da soviele Sachen zusammenkommen. Können witzig sein, traurig auch beides auf einmal.
Hat jemand Apocalypto gesehen? Ist zwar nicht wirklich traurig, aber hat schon seine traurigen Szenen... Ein absoluter Hammerfilm sag ich euch


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 14:11
"I am Legend" --> als sein Hund starb, ich hab geheult wien shlosshund ^^


Anzeige

1x zitiertmelden