Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 11:20
@rockandroll

Gehört auch zu meiner DVD-Sammlung. Absolut super ;)

Welche Filme ich auch noch empfehlen kann sind Spider-Forest und A Tale Of Two Sisters. Sind nicht unbedingt traurig, aber man muss ja nicht nur "traurig" berührt werden. Geht ja generell um die Stimmung, die man nach dem Schauen hat. Wenn's einen eben etwas beschäftigt, dann hat's einen auch berührt.

Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 11:21
Die farbe Lila wurde zwar schon erwähnt,aber ich fand den Film schön und Traurig zu gleich,würde mir denn Film immer wider anschauen...


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 11:24
American Beauty, da hast du Recht navigato, ein sehr schöner Film.


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 11:28
Extrem hart und sehr Aufwühlend. Nach einer wahren Begebenheit

Ein Film den man sich kaum ein zweites mal anschauen möchte..
The Girl next Door ist ein Film, der weh tut.

Der Deutsche Titel heisst Evil.

/dateien/mg51674,1238664486,020409113226 The Girl Next Door poster


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 11:28
Jemand Big Fish von Tim Burton gesehen? Diesmal sogar ohne Johhny Depp. Apropos Edward mit den Scherenhänden war auch süß. Könnt euch ja mal einen Trailer angucken.


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 11:30
Mut zu Wahrheit,,,mit Meg Ryan finde ich auch nicht schlecht...


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 11:30
@Dawson09

Oder alternativ "An American Crime", wobei sich "Jack Ketchum's Evil" mehr Freiheiten herausnimmt und auf andere Aspekte der Geschichte eingeht. "An American Crime" ist von daher näher an der "wahren Geschichte" dran.
Hab nur Evil gesehen und fand's schon bisschen heftig. Steh ja auch nicht so auf diese Torture-Filme..
Apropos, hat jemand Martyrs gesehen? Überwiegt da die Story oder ist das nur Folterei?


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 11:38
@A.Darko

Ja "An American Crime" ist näher an der Geschichte dran, beide Filme sind sehr hart und bedrückend..

Martyrs habe ich gestern gesehen ;)
Sehr harter stoff, der Film bricht schon einige Tabus.
Etwas vergleichbares was Gewaltdarstellung betrifft gibt es mmn. zurzeit nicht, würde ich auf eine Stufe mit "Inside" stellen..

Story? Ja ist auch vorhanden..^^


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 11:39
@Dawson09

Interessieren würde der Film mich schon. Wie oft bzw. wie lange wird denn dort explizit gefoltert?


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 11:53
@A.Darko

Der Film hat so gesehen 2 Teile, im ersten Teil eher ein Drama während es im zweiten teil nach der überaschenden Wendung, übelst abgeht..

Folter wird klar und kompromisslos gezeigt..

Da wirkt Hostel etc. wie Kindergarten dagegen.
Schon was für Leute mit sehr starken Nerven und Bauchgefühl.. ;)


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 11:55
@Dawson09

Kotzen werd ich wohl nicht. Mich interessierts halt nur, ob der Film die Gefühle wert sind, die er vermittelt? Hostel war jetzt nicht der schlechteste Film allerzeiten, aber die Story war auch nicht so gut, dass ich mir die Quälerei nochmal angesehen hätte.


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 12:00
@A.Darko

Aus dem Horrorgenre stellt er alles zuvor gesehene in den Schatten finde ich.
Da leidet man schon fast mit..

Schau ihn dir an, lohnt sich!


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 12:06
@Dawson09

Okay, den guck ich mir dann wohl besser alleine an, ohne meine Freundin. Die fand schon bei Oldboy SPOILER NICHT WEITERLESEN SPOILER NICHT WEITERLESEN SPOILER die Szene mit dem Zahnziehen schlim SPOILER ENDE ROFLCOPTER.

Ich kann mir sowas schon angucken, nur der Gedanke dahinter macht mich meistens krank, wenn ich überlege, dass soetwas bestimmt in dieser Form schon passiert ist, wenn auch nicht mit dem Hintergrund. Macht mich dann immer ganz traurig und Bauchschmerzen krieg ich davon auch.


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 12:16
Kevin allein zu Haus... tausend mal gesehen und kann trozdem immer wieder lachen :D


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 12:22
/dateien/mg51674,1238667759,wer frueha stuerbt isst laenga dodOriginal anzeigen (0,2 MB)</img<


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 12:38
"Into the Wild" von Sean Penn, den deutschen Titel hab ich jetzt vergessen. Aber ein klasse Film.


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 13:08
@rockandroll

Hab' das Buch gelesen, das fand ich aber nicht so gut.
Ist der Film mit dem Buch zu vergleichen?


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 13:13
ICH BIN SAM


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 13:15
Nein, du heißt slide. :|





:D Der musste sein.


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 13:25
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ist der Film mit dem Buch zu vergleichen?
Das Buch kenne ich wiederum nicht, aber den Film fand ich gelungen.
Ist jedenfalls zu empfehlen.


Anzeige

melden