Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 15:10
ohja...green mile...da flossen tränen ohne ende...

Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 15:24
Wenn es nur um Tränen geht finde ich Zwiebel schneiden bewegender ;)


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 15:34
The Green Mile, Love Story, Soweit die Füsse tragen, Forrest Gump, Der blaue Plane....

Das waren Filme, die mich berührten


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 15:44
@jimmybondy

Endlich mal jemand der "Adams Äpfel" genau so gut findet und vorallem den Sinn des Filmes verstanden hat.....endlich!

*blubb*


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 15:45
@intruder
es geht nicht nur um tränen...es bezieht sich auf handlungen und menschen...


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 15:50
@unheilig

schon klar...

und doch , jeder 2. Beitrag, (subjektive Schätzung) handelt von Tränen. Als ich das erste mal LA-Story gesehen habe hatte ich an einer Stelle auf Grund privater Ereignisse auch Tränen in den Augen, ich finde den Film nach wie vor nicht übel, aber berührend ist für mich was anderes.

Bei Lost in Translation habe ich nicht geweint, ich saß aber noch während des Abspanns mit runtergeklappte Kinnlade vorm Fernseher und dachte nur, was für ein geiler Film, was für ein geiler Film...


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 15:53
@datrueffel

Also wen der Streifen kalt lässt, mit dem kann ich nix anfangen. ^^


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 15:54
@jimmybondy

Die meisten lachen ja nur bei dem Film, weil alles so schön skuril ist, aber den tieferen Sinn erkennen die wenigsten....

:)

*blubb*


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 15:55
@intruder

was ist denn für die berührend?...oder welcher film (wenn es einen gibt)?


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 15:59
Berührend ist etwas für mich, das mir neue Blickwinkel vermittelt, mich auf neue Gedanken bringt. Das Gefühl traurig zu sein ist mir auch ohne Filme bekannt.


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 16:01
@datrueffel

Ich würde fast drauf wetten das niemand so stumpf sein kann und kenne auch viele, die das Ding gesehen haben. Aber andererseits, hmm. ^^


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 16:05
@intruder

das gefühl ist glaub ich jedem bekannt...wer dem widerspricht lügt in meinen augen...
für dieses gefühl brauch ich auch keine filme...hab ich in dem letztem jahr mehr als genug davon gehabt...


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 16:07
OLDBOY

Wurde zwar schon erwähnt, aber ein tiefsinniger Film, der mich sehr berührt hat war OLDBOY. Der Film ist nicht jedermanns Sache und bewegt sich nicht so sehr im Mainstream-Feld, wie andere 08/15-Dramen von Hollywood, die mich kalt lassen.

War wahrscheinlich auch einer der Gründe, weshalb ich mir den Film angeschaut habe. Sobald ein Film bei allen gut ankommt und ihn jeder liebt, kann er ja gar nicht gut sein ;) Für Freunde des asiatischen Kinos ist dieser Film sowieso ein MUSS! Auch weil der Film nicht aus Hollywood kommt, hebt er sich so angenehm von dem Hollywood-Einheitsbrei ab.


Die letzten Glühwürmchen

Ein weiterer, sehr bewegender Film ist "Die letzten Glühwürmchen". Es handelt sich um ein Anime aus dem Jahre 1988. Die letzten Glühwürmchen ist ein Anti-Kriegsfilm, in dem die Geschichte von einem Jungen und seiner Schwester, Ende des zweiten Weltkrieges in Japan, erzählt wird. Der bewegendste Zeichentrickfilm, den ich je gesehen habe und definitv, auch wegen seiner Thematik, für das erwachsene Publikum gedacht.


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 16:11
@Y34RZ3RO

"Die letzten Glühwürmchen" Sagen wir so ich wusste worum es geht und nach 10 Minuten dachte ich, das ich mir den Tag lieber doch nicht versauen will, das Ding ging mir sofort an die Nieren. Irgendwann will ich es nochmal versuchen.^^


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 16:13
die letzte Folge der Gilmore Girls /dateien/mg51674,1238595218,smilie tra 012

:D :D :D

*hust*


*blubb*


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 16:17
@unheilig

Das kommt und das geht. Aber genau aus dieser Erfahrung heraus muss ein Film mehr zu bieten haben als eine mit Emotionen überfrachtete Szene. Deshalb auch der Vergleich mit den Zwiebeln. Da drückt man halt mal schwer auf die Tränendrüse und schon meint jeder, was ein toller Film. Sehe ich halt anders.


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 16:21
ich musste beim film "my girl" heulen...ich habe den zusammen mit meiner familie geguckt. ein paar monate später ist meine mutter gestorben. seitdem gucke ich ihn regelmäßig, weil er mich an sie erinnert.


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 16:21
@intruder

es sind alles halt nur filme...


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 16:32
Theoretisch gesehen berührt jeder Film in irgendeiner Art und Weise .. mich zumindest.

Green Mile (der einzige Film, wo ich auch die ein oder andere Träne hab Kullern lassen), Der eigentlich komische Film Klick (krankenhausszene falls es wer kennt), Rain Man

Auch auf Filme in denen Leute vorkommen, die einen den Ganzen Film hinweg gut vorkommen, sich auf einmal als verräter entpuppen, reagiert ich emotinal. krieg da immer wut ^^


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 16:39
Mal ganz ehrlich, Green Mile ging mir so was vom am ... und bei AI hätte ich höchstens heulen können, warum man so viel Geld für so einen schlechten Film ausgibt. Ich meine nicht die 8 Euro an der Kinokasse, sondern die Produktionskosten ;)

Geschmäcker sind doch sehr verschieden :D


Anzeige

melden