Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmszenen und Filmzitate

1.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Movie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmszenen und Filmzitate

08.03.2012 um 22:53
@NoSleep
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ach, das ist ja Kindergeburtstag.

ich weiß nicht ob du story of ricky kennst aber das ist schon harter tobak.
der trailer ist kindergeburtstag, dass stimmt schon aber leider sind die anderen alle wegen zu viel gewalt gesperrt.

dein trailer schaut auch recht nett aus, kenn ich noch gar nicht :)

Anzeige
melden

Filmszenen und Filmzitate

08.03.2012 um 23:04
@m7

The Story of Ricky, ja, den Film kenne ich, ist ja ein eher übertriebener Slapstick - Martial-Arts- Horror, wenn man so will. Sehr übertriebene, unrealistisch wirkende Szenen, sowie auch Peter Jackson sie in seinen Filmen dargestellt hat. Nichtsdestotrotz mag ich solche Art von Filmen.

Takashi Miike, der Regisseur von Ichi, The Killer hat ja eine lange Liste von Filmen gedreht. Eine Empfehlung ist Audition von 1999.

Wer, wie ich auf Horror steht, sollte sich seine Werke mal ansehen.


melden

Filmszenen und Filmzitate

08.03.2012 um 23:06
haaahach, die Szene mit der Zunge hätte so schön sein können! Und dann wurde leider der Fehler gemacht, dass draufgehalten wurde :( und damit war es dann Splatter :(


melden

Filmszenen und Filmzitate

08.03.2012 um 23:09
@enigma1441

Es muß splattern in solchen Filmen. Bei dieser Art von Filmmaking sind für mich keine Grenzen gesetzt. Tabus sollen und müssen gebrochen und überwunden werden, Das macht so ein Art von Film aus.


melden

Filmszenen und Filmzitate

08.03.2012 um 23:12
@NoSleep
für mich gibt es bei solchen Filmen keine Tabus, weil alles durch dieses gesplattere so ins Lächerliche gezogen wird.


melden

Filmszenen und Filmzitate

08.03.2012 um 23:14
Alfred Hitchcock hat auch Filme gedreht, die nicht unbedingt dem damaligem Mainstream entsprachen. Er hat aber oft nie die Kamera voll draufgehalten, siehe Psycho. Bei Frenzy wird jedoch eine Frau vor laufen
der Kamera erwürgt. Das wahr mit Sicherheit ein Horror für die damaligen Zuschauer.
Später kamen andere Filmemacher auf ganz andere Ideen.


melden

Filmszenen und Filmzitate

08.03.2012 um 23:19
@enigma1441


Szenen ins lächerliche zu ziehen, sie eben so darzustellen, das man als Zuschauer das Gefühl hat, das kann aber so nicht sein, ist ja auch ein Stilmittel solcher Filme. Solche Filme nehme ich nicht ernst, aber lasse mich grandios unterhalten.

Es kommt immer darauf an, was ist das für ein Film und was will der Macher bewirken.


melden

Filmszenen und Filmzitate

08.03.2012 um 23:20
@NoSleep
ja, ich sehe sowas auch als Unterhaltung :) dann sind wir uns ja einig :D


melden

Filmszenen und Filmzitate

08.03.2012 um 23:28
@enigma1441


Ich muß allerdings zugeben, das ich auch zum Voyeurismus neige. Das ist eine Eigenschaft des Menschen, die sich kaum jemand entziehen kann. Sehr eindrucksvoll hat das z.B. Tobe Hooper mit seinem damaligen Film, "The Texas Chainsaw Massacre(1974)" gezeigt. Es gibt fast null Blut im ganzen Film. Alles was passiert, spielt sich im Kopf des Zuschauers ab. Der Film hat aber ein enormes Aufsehen erregt, obwohl überhaupt kein Massaker stattgefunden hat.

Wenn ich mir dagegen Filme von heute anschaue, da krachts an allen Ecken und Enden. Selbst in irgendeinem Tatort wurden schon Menschen in Nahaufnahme erschossen.


melden

Filmszenen und Filmzitate

08.03.2012 um 23:33
@NoSleep
da könntest du dir mal Peeping Tom anschauen. Das war glaub ich einer der ersten Film, der mit dem Voyeurismus gespielt hat.

Und wir alle schauen uns das aus voyeurigen Gründen an. Es gibt ziemlich gute Tatorte, und auch ziemlich schlechte. Eigentlich sehr viel mehr schlechte :D
Dass es keine guten Psychothriller mehr gibt, ist ja auch leider nichts neues.


melden

Filmszenen und Filmzitate

08.03.2012 um 23:40
@enigma1441


Peeping Tom kenne ich natürlich.

Ich wollte nur erklären, das ich will das der Kameramann, Regisseur voll draufhält. Ich habe damit überhaupt kein Problem.

Es kann gar nicht brutal genug sein, ansonsten kann ich mir auch die ganzen Heileweltfilme anschauen.

Ich kann mit solchen brutalen Szenen sehr gut schlafen, Desweiteren bin ich mir sicher, dass die Realität schon jeden Hororfilm eingeholt, oder sogar übertroffen hat.


melden

Filmszenen und Filmzitate

08.03.2012 um 23:46
@NoSleep
bei solchen Plastik-Zungen könnte ich mich kaputtlachen. Das kann alles so brutal wie es will sein, das langweiligt mich. Abgehackte Styroporarme und sowas.

Sowas wie der Hintergrund bei Saw oder so oder a Serbian Movie oder sowas finde ich viel schlimmer. .


melden

Filmszenen und Filmzitate

08.03.2012 um 23:58
https://www.youtube.com/watch?v=mSYixFnOQnI


Den Film finde ich sehr intensiv.

Deine Meinung als Frau würde ich gerne wissen.


melden

Filmszenen und Filmzitate

09.03.2012 um 01:04
@enigma1441

Zunge genug?


melden

Filmszenen und Filmzitate

09.03.2012 um 11:21
Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschliessen was wir nicht haben was er aufschliesst.Also was für einen Sinn würde es machen, dass zu finden, was er aufschliesst?Was wir nicht haben, ohne zuerst den Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschliesst -Also-Suchen wir nach dem Schlüssel?

-Was für ein wirres Gerede!

Den könnt ich immer wieder bringen. Einfach zu geil.


melden

Filmszenen und Filmzitate

12.03.2012 um 20:27
...diesen Film gucke ich immer zu Weihnachten. :)
"Tasächlich Liebe", eine der schönsten Szenen. :D

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Filmszenen und Filmzitate

12.03.2012 um 21:39
Was ist das? Blaues Licht. Was tut es? Es leuchtet Blau.

Klassiker.

https://www.youtube.com/watch?v=AZ1Od76zc-I


melden

Filmszenen und Filmzitate

12.03.2012 um 21:45
Nur was für die ganz Harten unter uns. Schlimm, echt schlimm.

https://www.youtube.com/watch?v=OhPSvvxcIyY


melden
melden

Filmszenen und Filmzitate

13.03.2012 um 00:51
https://www.youtube.com/watch?v=YAcIzPmOhBQ (Video: Family Guy are the jews gone yet?)


Anzeige

melden