Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Horrorfilme?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:04
@jofe
Ja nun...Tim Curry in Strapse sieht man halt nicht immer... ;-)))

Anzeige
melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:06
Aber geschminkt sieht man ihn schon öfters.. :D


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:07
@BlackNo.1
Dafür ist die Musik einfach nur Genial! Und Tim Curry hat doch das Gewisse etwas, wenn nicht er, wer sonst!! :D ;) :D


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:08
da muß ich dir schon wieder recht geben...
einfach nur kultig....


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:11
Ja, Ja ! das waren noch Zeiten damals! Jung und schön! Heute nur noch "und"! :D

Aber zurück zum Thema Horror!!!

Die Alien-Filme (bis zum Predator-Crossover) fand ich auch sehr gelungen! Vor allem den ersten Teil!


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:13
Japp,auch wenn du jetzt denkst,ich bin ein Arschkriecher,DU HASR SCHON WIEDER RECHT!!!

Sigourney Weaver ist ne klasse Schauspielerin...


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:17
Friedhof der Kuscheltiere. Eine der wenigen guten Stephen King Verfilmungen neben Shining..


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:18
@BlackNo.1
Stimmt, sie kann alles spielen von Horror bis Komödie; In Ghostbusters war sie auch super!


Und keine Angst, ich halte dich nicht für nen Arschkriecher!

Hast halt nur nen guten Geschmack was Filme angeht!

Von Stephen King gibts auch ein Paar gute verfilmungen: Brennen muss Salem; Cujo, Christine, Es, .............!!


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:18
Wobei ich The Stand, Tommy Knockers oder vor allem ES auch tolm fand, nur ich habe die Bücher mittlerweile gelesen und ziehe diese vor, bzw finde die Verfilmungen ziemlich "flach" und laienhaft.


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:23
@DeadPoet
Ist halt bei dem Umfang der Bücher schwer, alles in den Film zu bringen;
Dann hätten Filme wie Es oder The Stand spielzeiten jenseits von gut und böse!

Habe auch viele Bücher von King/Bachmann gelesen! Gibt dazu auch leider einige schwache verfilmungen, die mit den Geschichten kaum was zu tun haben, wie "Der Rasenmähermann", wo nur der Titel und sonst nichts übernommen wurden!


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:27
"Der Rasenmähermann"

Ja da ist wirklich nichts Stephen King haftes drann. Kenne allerdings auch nicht die Kurzgeschichte..

The Stand zum Beispiel war garnicht so schlecht, den Film kannte ich vor dem Buch, und fand in dem Buch nicht wirklich etwas neues, ausser eben das man sich länger damit beschäftigt, sich damit befasst und sich mehr einzelsituationen ausmalt. Der Film/ Serie hat im Prinzip alles so erfasst, nur streckenweise ein bisschen die Handlung geändert.

Das störte mich garnicht. Nur eben die Produktion in TV Qualität, die Laienhaften darsteller und Effekte machend as ganze rückblickend zu einem eher schwachen Film.


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:27
@jofe


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:32
"The Stand" wurde halt "nur" fürs TV Produziert und das merkt man halt an der Qualität! Fürs Kino hätte es wohl mehr Geld gegeben!!

Und Bücher sind immer Interesanter als Filme, da man sich die Charaktere im Kopf besser ausmalen kann. Vermeide es meist, Bücher zu lesen, von denen ich den Film kenne. Da die Personen sich dann nicht mehr entwickeln können sondern durch den Film "Vorgeprägt" sind!

@DeadPoet


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:38
Das stimmt, man sollte es vermeiden, aber häufig lese ich dann doch ein Buch OBWOHL ich weiss das Film auf jedenfall Abdrücke hinterlassen hat. Ich hab zB eine ganz andere Interpretation von clockwork orange als Freunde von mir die zuerst das Buch gelesen haben..

Die beschrieben das Geschehniss viel düsterer, isolierter. Ich empfand Kubriks Version zwar auch als Tristess aber irgendwie auch heiterer.. Und vor allem konnte man sich mit alex identifizieren, die jenigen die das Buch gelesen haben empfanden Alex einfach nur als grausames Arschloch. So unterschiedlich können Aufassungen sein.



BTw. Horrorfilme. ( und Bücher ) "Hellraiser".


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:38
@jofe


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:45
@DeadPoet
Hab Clockwork Orange nur als Film gesehen! Ist Genial! Das Buch aus bereits geschilderten Gründen nicht gelesen!

Aber die Interpretation von Geschichten/Büchern ist von Naturaus bei den meisten Menschen unterschiedlich, da jeder Mensch andere Schwerpunkte und Ansichten hat und auch sein "Weltbild" und seine "Meinung" mit einfliessen läst! So wird man nie 100% tig die gleiche Meinung wie jemand anderes vertreten!

Aber gerade das macht das leben und lesen interessant! Diskutiere gerne mit Freunden über Bücher/Filme die wir alle kennen und bin überrascht, was manche Leute "Entdecken" oder "Interpretieren"!


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 02:53
Sure, ein Film hält immer eine gewisse eindeutigkeit parat. Kubrik zB ist ein Künstler für sich, und er interpretiert nur. Vorverdauung. Er verdauut das buch sozusagen schon für den Zuschauer. Das da unterschiedliche Interpretationen enstehen ist fast schon klar.

Ähm, übrigens ein sehr ansehnlicher horrorfilm ist the Cube und ein ähnlicher Film was die Sache betrifft und etwas unbekannter ist dieser hier.

http://www.digitalvd.de/dvds/11015,Malefique---Psalm-666.html

französischer horrrorfilm, fast schon kammerspiel sehr sehenswert.


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 03:09
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Der coolste Film überhaupt ist "Der Tanz der Vampire"! Steinalt aber gut, fand ich als Kind schon Kultig!
meinst du tanz der teufel oder gibt es echt tanz der vampire?

@Puschelhasi

ich überlege grad.. wo sie raus kommt aus der höhle, davon fährt aber trotzdem noch in der höhle is?.. hmm..

ich denk ma das sie die höhle niemals verlassen hat, sie wird da unten sicher wahnsinnig gewurden sein, weil sie krabelte glaubich auf etlichen knochen raus aus der höhle

ach ka ^^


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 03:13
Ich schwanke immer zwischen der Vermutung du bist absolut dumm, oder einfach nur aufgrund deiner sozialen Einbettung minderbemittelt. Ich kann mich irren - tue ich vermutlich auch und du bist noch viel hohler als erwartet.


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

26.07.2009 um 03:15
wayne


Anzeige

melden