Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Film - Geheimtipps

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kino, DVD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 01:31
jeder hat doch so seine pferdchen , die sonst kaum einer kennt - stellt sie uns ein wenig vor .

wäre schön wenn sich in diesem threat film-kenner und cineasten zusammenfinden und sich gegenseitig um ein paar gute filme bereichern .

welchen film muss man kennen - warum ist er gut - und warum ist er euer Geheimtipp ?
stellt bitte immer auch das poster vom film mit rein :)


ich fang mal an mit und stelle vor


Dark City

/dateien/uh58483,1259973106,8jfuy7n4

ein toller film - bin schon ewig auf der suche nach der dvd (bin kein amazon fan) - leider hab ich den noch nie gefunden .

viele nennen den den vorreiter zu matrix - und klar - vom budget her und von der feinpolitur kann dark city nicht ganz mithalten - aber der film glänzt vorallem durch seine tolle grundidee und die atemberaubende atmosphäre . es geht um eine stadt/metropole , welche ein geheimniss hat - alle menschen darin sind eingewebt in eine lenkende kraft , welche es unmöglich macht hinter das geheimniss zu kommen - bis schliesslich ein mann den richtigen riecher hat .
das thema wurde seither oft aufgegriffen und es gibt scheinwelten an jeder ecke - ob jetzt bombastisch in matrix oder eher ulkig in "Die Truman Show" -. aber dark city war der vorreiter und hat auch heute noch allen seinen nachmachern zumindest in einigen punkten etwas vorraus .

es gibt aspekte die mir nicht so sehr gefallen - sie hätten es noch einen tick subtiler machen können - gegen ende wird nicht mit effekten und popcorn elementen gegeizt - aber das macht nichts - ich sag mal übern daumen sind 90% des films wundervoll zu schauen . Eine reise durch dunkle welten und philosophische ansätze - bis hin zu richtig aufwühlenden fragen , mit welchen einen der film zurücklässt .
hab den film damals im kino gesehen - und war einfach hin und weg .

wird nicht jedem gefallen - aber ist auf jeden fall einen blick wert - kann leicht sein , dass ihr euch , auch aufgrund éurer faszination für mystery , ruckzuck in den film verliebt .

Anzeige
melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 01:39
/dateien/uh58483,1259973557,dead-snow

einfach zurücklehnen,
und das Nordische Gemetzel genießen... :D


melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 01:39
@Dr.Manhattan

Guter Film.

/dateien/uh58483,1259973571,the-fountain-poster

Toller Film mit spitzen Soundtrack.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 01:47
@nachbar

da sieht ja abgefahren aus :D - werd mal kucken obs den auf kino.to gibt


@Bukowski

jap den hab ich auch schon in meiner sammlung - hab ihn aber erst einmal gesehen - ist halt so ein film , den muss man auf eine bestimmte art kucken - aber vorallem visuel ist das sehr sehr geil - ich weiß noch am ende wo der mit dem baum iwie hochfliegt oder wie das war - da ist mir echt die kinnlade nach unten geklappt - jetzt bin ich auf den geschmack gekommen - nach den diesmonatigen einkäufen werd ich den gleich mal wieder kucken :]


melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 01:49
@Dr.Manhattan

Hab' den schon mehrmals gesehen.
Und das Ende ist wirklich genial, die Musik untermalt dieses Opfer auch absolut perfekt.


melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 01:50
@Dr.Manhattan

liegt auch im Mediamarkt rum... ;)


melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 02:03
Aaah, genau der richtige Thread für mich ^^
Großartige Filme, die keine Sau kennt:

The Fall (2008) imdb: 8.0
/dateien/uh58483,1259975001,the fall movie posterOriginal anzeigen (0,2 MB)
Etwas langweilig, aber absolut einzigartig und fantastische Bilder.


The Man from Earth (2007) imdb: 8.1
/dateien/uh58483,1259975001,man from earth
Zero-Budget Indie Film, eher wie ein Theaterstück, aber unfassbar geniales Skript. Mein Favorit von denen, die ich hier gerade aufliste.


Eternal Sunshine of the Spotless Mind (2004) imdb: 8.5
/dateien/uh58483,1259975001,eternal sunshine of the spotless mind ver12
Jim Carrey kann auch ernste Rollen spielen.


Heima (2007) imdb: 8.7
/dateien/uh58483,1259975001,heima-poster
Nagut, ist ein Konzertfilm - und wer mit Sigur Ros nichts anfangen kann, wird den wohl auch langweilig finden. Aber die Stimmung ist der Wahnsinn.


melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 02:08
@chen

In den ernsten Rollen gefällt mir der Jim viel besser als in seinen Klapsrollen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 02:09
@chen

jap "The man from earth" gehört hier definitiv rein - der ist nämlich echt sehr sehr geil - und das mit gefühltem budget von 1000 Dollar

"Vergiss mein nicht" ist auch sehr geil - da zeigt carrey echt mal was er kann - und auch eine voll interessante geschichte


melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 02:44
Ja, ich finde Jim-Carrey-Slapstick auch nicht besonders lustig, höchstens vielleicht für Kinder. Ich denke er wird als Charackterschauspieler echt unterschätzt.

--

"The man from earth" ist immer so eine Sache, es ist ja irgendwie mehr ein intellektuelles Spiel als ein richtiger Film. In dem imdb-Forum finden sich auch viele, die den Streifen hassen. Kommt wohl besser, wenn man ihn sich alleine anschaut, mich zumindest hat er sehr berührt und nachdenklich gemacht.

--

Auch auf meiner Lieblingsliste, allerdings nicht ganz so unbekannt:
Fargo, Children of Men, Into the Wild, Shawshank Redemption, The Prestige, The Usual Suspects, Oldboy, etc...


melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 02:46
/dateien/uh58483,1259977591,badbiology

hehehe, Splatter vom Allerfeinsten...

Riesenlümmel sucht unersättliches Feuchtgebiet und
umgekehrt...

...und beide gehen dafür über Leichen...


nichts für Zartbesaitete, nur für Freunde
des (ganz) schlechten Geschmacks...

:D


melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 02:48
Ich erlaube mir mal, einen Trailer zu "Man from Earth" zu posten, damit andere wissen worüber wir hier reden :)

https://www.youtube.com/watch?v=lVMhEAI3pvg

Der Film wurde meines Wissens bisher nicht synchronisiert. In der Wiki steht übrigens dazu:

Der Film hat in der P2P-Community einen so gewaltigen Erfolg gehabt, dass der Regisseur sich auf diversen Torrent-Webseiten bedankt hat. Gleichzeitig bittet er darum, die DVD zu bestellen oder über die Filmwebsite zu spenden.

Also kann man ihn wohl ohne schlechtes Gewissen saugen ^^


melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 02:53
@nachbar

Hehe, ich liebe solche Trash-Flicks ^^

Ich habe neulich so einen kranken mit einem mordenden japanischen Schulmädchen gesehen, kA wie der hieß. Oder auch geil:

"Jack Frost 2: Die Rache des mutierten Killer-Schneemanns" (echter Titel)


melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 02:56
jawoll, Jack Frost geht ab, und wenn wir im asiatischen Bereich sind:

TETSUO: The Iron Man
TETSUO II: Bodyhammer


melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 03:09
Ah, jetzt habe ichs gefunden, ich meinte:
"Stacy: Attack of the Schoolgirl Zombies"

Unglaublich trashig und gory, aber inzwischen schon fast kult.

Zu Tetsuo hab ich mir eben mal die Trailer angeguckt, macht echt Lust auf mehr ^^


melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 03:19
zurecht, solltest dir so schnell wie möglich mal reinziehen,
wenn Du auf "einzigartige" Bilder stehst...


nach Stacy muss ich mich auch mal umschauen...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 03:23
und noch ein film , den ihr unbedingt gesehen haben müsst

Frühstück für Helden
(Breakfast of Champions)

/dateien/uh58483,1259979816,xxojcoii

Ein toller film rund um den wahnsinn in allen möglichen variationen .
starring des films in einer eher untypischen rolle ist bruce willis - und jeder der den mann mag , wird ihn hier lieben .
es geht um eine kleine staddt in der alle iwie plem plem sind und trotz der offensichtlichen satire , erkennt man in diesen figuren doch iwie das reale leben - und das macht den film sehr wertvoll .
kann man auf jeden fall noch was lernen bei dem stzreifen - und wen man einfach nur bock hat sich unterhalten zu lassen , dann funktioniert das genauso gut .
wer schon mal am verstand bei sich oder anderen gezwweifelt hat , dem wird der film sicherlich viel spass machen .
die message des film ist glaub ich sowas wie "Hey das hier ist ein riesiger zoo - also nimms locker - und auch du wirst etwas finden , was dich glücklich macht"
es gibt auch hier wieder philiosphische ansätze , vorallem durch die figur des kilgore throught - der würde ich sagen verborgene hauptdarsteller des films .

hin und wqieder stösst man auf die dvd - also holt euch den streifen

trailer hab ich leider keinen gefunden - hier also eine szene aus dem film - leider so aus dem kontext checkt man nicht ganz wie genial der film ist - aber man erkennt trotzdem den wahnsinn der in dem streifen herscht

Youtube: Breakfast of Champions - FAIRY LAND! (Nick Nolte, Omar Epps)
Breakfast of Champions - FAIRY LAND! (Nick Nolte, Omar Epps)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 10:03
Blood in blood out, Im Namen des vaters, Scarface, Trainspotting, Casiono und und und


melden
melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 12:14
/dateien/uh58483,1260011655,a9e17f3d1d


melden

Eure Film - Geheimtipps

05.12.2009 um 12:24
So, hier mal ein echter Geheimtip ;) ...aber für Filmkenner ist der och nichts neues mehr ^^

https://www.youtube.com/watch?v=6xBcwhq_zXA


Anzeige

melden