Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Simpsons?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serien, Simpsons ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Simpsons?

24.09.2010 um 11:33
@EC145

Hab ich das behauptet? Bleib doch mal aufn Teppich ^^

Anzeige
melden

Wie findet ihr die Simpsons?

24.09.2010 um 11:40
kinderkram?

nur weil es gezeichnet ist?

was ist denn nicht kinderkram? csi: miami und ähnlicher plunder?

dann wäre jede zweite sitcom kinderkram

wichtig ist das es ein unterhält, aus dem grund guck ich es, zur unterhaltung


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

24.09.2010 um 16:20
Zitat von MissOzeanaMissOzeana schrieb:ich hasse die simpsons, hab ich noch nie geschaut
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:ich hasse sie.
Wie kann man eigentlich eine TV-Serie "hassen"? :|

Wenn ichs nicht mag, schalt ich einfach ab und schau gar nicht erst so lang, bis Hass entstehen kann... oder wurdet ihr zum Schauen gezwungen?


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

24.09.2010 um 16:32
ich schau die serie nicht, eben weil ich sie hasse. weil diese häßlichen simpsons überall präsent sind. gerade werde ich ja wieder von einem verfolgt.


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

19.06.2011 um 13:07
Die Simpsons sind absolute Weltklasse.


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

19.06.2011 um 15:36
Die Simpsons sind super und diese Video gefällt mir auch ziemlich gut:
https://www.youtube.com/watch?v=xBN0buUdCcU


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

19.06.2011 um 15:44
Sorry, die Qualität des Videos ist leider zum kotzen ;)


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

19.06.2011 um 21:01
Dieses Video ist auch cool und funktioniert besser:

https://www.youtube.com/watch?v=7R6p06fwmk8


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

24.06.2011 um 00:44
Als Kind und Jugendlicher war ich total vernarrt in diese Sendung. Ich finde sie unterhaltsam zum kucken, aber Lachflashs kriege ich sogut wie net mehr.


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

24.06.2011 um 01:14
Staffel 1-10 - Genial

Mittlerweile leider nur noch mittelmäßig.


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

24.06.2011 um 01:56
@Ickebindavid
Mittelmäßig ist sehr euphemistisch, vergleicht man die heutigen Folgen mit der Hochphase. Mit 1-10 hast du aber recht, wenn es nach mir geht. ;)


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

24.06.2011 um 02:03
@luciano
Da hast du nicht unrecht.
Die alten Folgen waren anders aufgebaut und hatten einen ganz anderen Humor.

Die Simpsons waren in den alten Folgen auch nicht nur auf Gags ausgerichtet , viel mehr waren es tolle Geschichten mit Gesellschaftskritik.


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

24.06.2011 um 02:23
@Ickebindavid
Sehe ich sehr ähnlich. Abgesehen davon, dass die Kinder sich nicht mehr wie Kinder benehmen und eher wie kleine Erwachsene (Lisa) respektive bösartige Teenager (Bart) agieren, ist das tragende Element der Serie, Homer, nur noch ein Vollidiot ohne jeglichen Familiensinn und Liebenswürdigkeit; Letzteres gilt allerdings für alle Charaktere.
Die vormals feine Ironie wird jetzt bis zum Letzten aufgedröselt, damit auch die ganz schlichten Gemüter auf ihre Kosten kommen, Gesellschaftskritik kommt mit dem Dampfhammer, sofern nicht sowieso alles einfach nur dem letzten Schrei hinterher hechelt, was die Folgen extrem öde werden lässt. Kommen dann noch die inflationär auftretenden "Promis" hinzu, und wenn sie nur einen Satz sagen, sind der Worte genug gewechselt..
Solche Leute wie Conan O´Brien (1991-1993) braucht die Serie wieder, oder um es wie Moe zu sagen "...konnte Auspuffepisoden schreiben, die einen zum Nachdenken gebracht haben!" :D


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

24.06.2011 um 02:26
@luciano
100% agree

Den Wandel von Homer (bzw so gut wie aller Charaktere) wollte ich eigentlich auch ansprechen hab mich aber dann kürzer gefasst. Und auch mit dem übrigen hast du recht.
Ich denke das sehen viele Fans der ersten Stunde so ..

Homer scheint nur noch für die D'ohs zuständig, das ist so schade.


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

24.06.2011 um 02:47
@Ickebindavid
Es ist die Frage, ob es überhaupt einen Weg zurück gäbe, wenn man sich die knapp 25 Jahre mal vor Augen hält. Schließlich gab es anfangs noch essentielle Themen, derer man sich annehmen konnte. Da die Serie ja einen vermeintlichen Status Quo innehat, kann es ja nie eine Entwicklung geben, was, wie wir alle wissen, doch stattgefunden hat. Die Autoren scheinen nicht in der Lage, auszublenden, was es schon an Themen und Umsetzungen gab und weben viel zu viel Erfahrungswerte in ihre Episoden ein. Das macht eben aus den Kindern kleine Erwachsene und einen Homer, der tatsächlich so wirkt, als wäre er die letzten 20 Fernsehjahre "bei Moe" gewesen. Diese womöglich unbewusste Unterstellung von Erfahrung und Einbeziehung in die Rollenausarbeitung macht aus den Simpsons eine Parodie ihrer selbst, da die einzelnen Figuren wichtiger sind als die Serie selbst. Dieses Phänomen dürfte für eine Trickserie einmalig sein.


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

24.06.2011 um 02:58
@luciano
Sie hätten rechtzeitig abtreten müssen mMn.

Spätestens als Futurama erschaffen wurde, das anfangs durchaus ein wenig von der Liebenswürdigkeit der alten Simpsons wiederbelebt hat, wenn auch auf andere Art und Weise.Leider war das aber auch nur ein Strohfeuer.

Ja die Simpsons sind mittlerweile nicht mehr das was sie mal waren , eine Parodie ihrer selbst trifft es ganz gut.
Es geht leider nicht mehr um vielschichtige Geschichten in denen für jede Altersklasse etwas dabei ist , sondern nur noch um schnelle Gags die genauso schnell verblassen wie sie ausgedacht sind.

Die alten Folgen sind zeitlos , in den neuen werden viel zu schnell aktuelle Trends Produkte oder Stars verwurstet.


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

24.06.2011 um 03:03
Leider nur allzu Wahre Worte, die Ihr hier kundtut, @Ickebindavid @luciano

:(


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

24.06.2011 um 03:13
@Ickebindavid
Wer tritt schon rechtzeitig ab? Auch in sitcoms ein beliebtes Phänomen: Etwas wird zum Kult erklärt, obwohl es schon merklich bergab geht, siehe Two and a half men, King of Queens und aktuell wahrscheinlich The Big Bang Theory. Die meisten sitcoms haben allerdings nur eine sehr überschaubare Lebensdauer, der Höhepunkt erstreckt sich auch in guten Fällen nur über ein paar Staffeln; bei den Simpsons ging es immerhin, meiner Meinung nach, über 8, 9 Jahre, da sind 90% aller Serien längst abgesetzt. Zusammen mit dem unfassbaren Marketingerfolg und dem Eingang in die Popkultur wollte da wohl so recht niemand von ablassen..der Rest ist bekannt.


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

24.06.2011 um 03:24
Richtig es wird halt ausgeschlachtet bis es dann komplett hinüber ist.
Da muss man wohl mit leben , auch wenn es schade ist.

Es stecken soviele zu verdienende Dollars drin , das es wohl utopisch ist zu glauben , dass ein rechtzeitiges Ende ernsthaft erwogen würde.


melden

Wie findet ihr die Simpsons?

25.06.2011 um 02:27
Waren mal ganz gut.Sind aber mittlerweile auch zu so einer Serie verkommen die nur US-amerikaner verstehen können.


Anzeige

melden