Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Herr der Ringe

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Meinung, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Herr der Ringe

24.05.2011 um 18:31
Heyho alle zusammen!

Mich würde mal interessieren, was Ihr vom Film "Der Herr der Ringe" haltet und was ihr daran verbessern würdet.

Ich persöhnlich meine, dass dieser Film, basierend auf dieser genialen Geschichte, auch noch mehrere Jahre nach der Veröffentlichung ein wirklich tolles Werk ist : )

Das ist aber nur meine Meinung und deswegen würde ich gerne wissen, wie Ihr den Film
"Der Herr der Ringe"
findet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Herr der Ringe

24.05.2011 um 19:27
@XMrLenny
Ich hab ihn leider noch nicht ganz gesehen...Also alle drei Teile. ^^


melden

Der Herr der Ringe

24.05.2011 um 20:06
Tja dann wirds wohl mal Zeit, Chipsdose : )


melden

Der Herr der Ringe

24.05.2011 um 20:06
@chipsdose
Deine Zeit läuft... :)


melden

Der Herr der Ringe

24.05.2011 um 20:09
@XMrLenny
^^ Muss ich mir die mir mal kaufen.
Vorher kommt aber erstmal die 2.Festplatte mit WinXP dran. :P


melden

Der Herr der Ringe

24.05.2011 um 21:38
Früher (ab 1999) war ich ein absoluter Herr-der-Ringe-Nerd, habe während der Dreharbeiten die Blogs dazu gelesen, Premierenkarten für alle 3 Filme, Merchandise und das ganze Programm. So wie ganz früher die Star Wars Nerds :D

Damals habe ich die Filme für die besten gehalten, die jemals gedreht wurden - aber wenn man sie 10 Jahre später sieht, merkt man doch einige technische Sachen, die man wesentlich besser hätte machen können. Nichts desto Trotz ist der Film immer noch einer meiner Lieblinge - vielleicht nicht mehr in der Top Ten, aber trotzdem gut.


1x zitiertmelden

Der Herr der Ringe

25.05.2011 um 08:34
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Damals habe ich die Filme für die besten gehalten, die jemals gedreht wurden
So sehe ich das heute immer noch.

Die "Herr der Ringe" Trilogie ist das absolut Beste, was jemals auf einer Kino-Leinwand zu sehen war.


melden

Der Herr der Ringe

25.05.2011 um 11:15
Im Fantasie-Genre mit Abstand die besten Filme. Mal sehen, ob sie irgendwann vom Thron gestoßen werden. (Wie gut, dass "Game of Thrones" eine Serie ist, sonst wäre es erhebliche Konkurrenz. :))

Leider habe ich sie damals viel zu oft gesehen, sodass ich sie mir erstmal nicht mehr ansehen kann. Man kennt sie halt vorwärts und rückwärts.


melden

Der Herr der Ringe

25.05.2011 um 11:21
Epische Trilogie. Gute Schauspieler, gute Story, alles gut. Wäre toll, wenn bald mal wieder so eine Trilogie mit diesem Potential erscheinen könnte.


melden

Der Herr der Ringe

25.05.2011 um 11:23
Mal sehen, wie die Hobbit-Filme werden. Freue mich schon riesig auf die Zwerge. :3


melden

Der Herr der Ringe

25.05.2011 um 11:24
Die Heimkehr wie sie im Buche steht und die Begegnung mit Tom Bombadil...

.. das hat mir in HDR FIlm gefehlt.

Und Gimli war einfach eine Frechheit.


1x zitiertmelden

Der Herr der Ringe

25.05.2011 um 16:23
@subgenius
Also ich pesöhnlich finde Gimli im Film echt gut gemacht und vor allem lustig.

Wusstet Ihr, dass der Boromir-Schauspieler einmal zu Drehort hochgewandert ist (war aufm Berg), weil er vorm Hubschrauberfliegen Angst hatte?

Das Kostüm hatte er schon an, also stellt euch Boromir doch mal mit Sonnenbrille vor :)

Ungefähr so muss das ausgesehen haben :)


melden

Der Herr der Ringe

25.05.2011 um 16:26
@XMrLenny
Lustig .. genau das ist das Problem.
Es ist ein Zwerg... der trägt seinen BArt und seine Axt nicht für Sympathiepunkte im Kindergarten.

Den Kerl der meinte Gimli habe lustig zusein gehört eingemauert ... von einen Zwergenbaumeister.


melden

Der Herr der Ringe

25.05.2011 um 16:29
Er selbst ist nicht lustig, aber wie er sich oft zum Deppen macht, weil er sich total überschätzt, der kleine Angeber :)

Also ohne ihn, hätte dem Film meiner Meinung nach etwas gefehlt.


melden

Der Herr der Ringe

25.05.2011 um 16:40
.. naja .. als Tolkien Fan finde ich das nicht so dolle.
Ist etwas so als ob Spock bei Stra Trek Witze erzählen würde.


melden

Der Herr der Ringe

25.05.2011 um 16:47
Gimli hätte gerade nicht als Aufschneider beschrieben werden dürfen, den er nimmt seine Worte sehr ernst.

Bei der Schlacht um Helms Klamm, kämpfte er noch weiter als die Anderen sich schon in die Grotten zurück zogen. Dank seiner Standhaftigkeit schafte er dann auch einen höheren Ork-Killscore als Legolas (Wird im Buch behandelt ..)


melden

Der Herr der Ringe

25.05.2011 um 17:20
@subgenius

Aha

Es ist selten so, das die Filme KOMPLETT den Büchern entsprechen.

Wenn das deine Meinung ist, dann werde ich sie akzeptieren, aber ich finde Gimli ist im Film ein toller Charakter


melden

Der Herr der Ringe

25.05.2011 um 17:29
Und trotz dieses Schönheitsfehlers ist der Film ein gutes episches Werk.. vermutlich eine der besten Buch Verfilmungen ever.


melden

Der Herr der Ringe

25.05.2011 um 20:11
Dass denke ich über den Film. ^^
(ab Minute 1:20)
https://www.youtube.com/watch?v=Jzx35T5tbZw


melden

Der Herr der Ringe

25.05.2011 um 20:15
Der Herr der Ringe ist einer meiner Lieblings Filme,
und ich muss sogar sagen das ich die Filme besser finde als die Bücher!
Da hat Peter Jackson echt ein Treffer gelandet.
Die anderen Filme finde ich von ihm was fürn Arsch.


Anzeige

melden