Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Herr der Ringe

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Meinung, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Herr der Ringe

10.08.2012 um 23:47
@Demandred
Werd ich auch :D
Wird super!
Ps.: Dein Name Passt ja prima :D

Anzeige
melden

Der Herr der Ringe

18.09.2012 um 16:13
finde Die Landschaften in dem Film schön.das war es auch schon. der Rest,ist für kleine Jungs spannend.


melden

Der Herr der Ringe

18.09.2012 um 17:32
Die Filme gehören wohl zu den besten Filmen der "klassischen" Fantasy in den letzten Jahrzehnten, die Bücher wurden wohl so gut umgesetzt wie es stilmässig überhaubt möglich ist, auch die Effekte und Schauspielerischen leistungen sind recht gut gemacht.

Alles obengennanten IMHO


1x zitiertmelden

Der Herr der Ringe

19.09.2012 um 07:57
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Die Filme gehören wohl zu den besten Filmen der "klassischen" Fantasy in den letzten Jahrzehnten, die Bücher wurden wohl so gut umgesetzt wie es stilmässig überhaubt möglich ist, auch die Effekte und Schauspielerischen leistungen sind recht gut gemacht.
Schon, irgendwie muss ich dir recht geben, aber es fehlt einiges, vorallem Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs sind Hauptsächlich schlachtenfilme, da fehlt mir einiges außerdem fehlen einige wichtige passagen


melden

Der Herr der Ringe

19.09.2012 um 18:49
@blutfeder
Nur wirst du nicht viele Menschen erleben die Freiwillig 5 Stunden am stück im Kino bleiben.
Und für 6 Filme statt 3 währ wohl auch das Budget knapp geworden.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Herr der Ringe

02.08.2014 um 13:00
Minas Tirith haben sie im Film echt gut hin bekommen
Hir mal eine mögliche Vorlage für den Film
d97b06 IMG 20140802 124931Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Der Herr der Ringe

04.08.2014 um 14:37
Moin
Als ich hörte,das das Buch verfilmt werden soll,hab ich mir die Drei Bände durchgelesen,denn vorgenommen hatte ich es mir schon lange und ich wohnte zeitlich ungebunden in einem Wald.

2 Tage,nachdem ich es durchgelesen hatte,kam Besuch mit Lapptop und
wir sahen den Ersten Teil mitten unter urigsten Bäumen im finstren Wald.
Zitat von XMrLennyXMrLenny schrieb am 24.05.2011:Mich würde mal interessieren, was Ihr vom Film "Der Herr der Ringe" haltet und was ihr daran verbessern würdet.
Ich fand ihn ganz fesselnd und besonders den ersten teil ganz ansprechend umgestetzt.Gute Bilder!
Die Trillogien sind etwas sehr auf das mazialische Schlachtengetümmel im vordergrund ausgerichtet.
Die Bildgewaltige darstellung mit mancherlei spezialeffekt ist aber schon beiendruckend anzusehen.


Verbessern würd ich wohl,der Person des "Mister Bambelby" im Buch,einen Platz einzuräumen.
In keiner der verfilmungen ist er erwähnt worden,obwohl er eigentlich
eine ziemnlich entscheidende Rolle in der Geschichte spielte.
wie sang der doch noch stets !?
häii ,mister Bumbelby,alder Gefadder ... blaue Jacke hat er an und gelbe Stiffel hadder :)

Hier mal eine kleine einsicht in die Schamützel zwischen Elb und Zwerg
Youtube: Der zählt trotzdem nur als Einer!
Der zählt trotzdem nur als Einer!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Er hat noch gezuckt!
Er hat noch gezuckt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Herr der Ringe

04.08.2014 um 20:28
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Verbessern würd ich wohl,der Person des "Mister Bambelby" im Buch,einen Platz einzuräumen.
In keiner der verfilmungen ist er erwähnt worden,obwohl er eigentlich
eine ziemnlich entscheidende Rolle in der Geschichte spielte.
Meinst du Bombadil? Inwiefern soll der entscheidend gewesen sein?


melden

Der Herr der Ringe

04.08.2014 um 21:04
@Demandred

Ist er nicht sowas wie ein gott? Er wird ja auch nicht durch unsichtbar durch den ring. Auf alle fälle ist er sehr mysteriös und hätte der geschichte einen ganz anderen touch gegeben.


melden

Der Herr der Ringe

04.08.2014 um 21:06
@aseria23
Aber er involviert sich ja eh nicht. Mysteriös, aber trotzdem irgendwie irrelevant für den weiteren Verlauf.


melden

Der Herr der Ringe

05.08.2014 um 00:09
@Demandred
Ich denke er meint den gelben Transformer.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Herr der Ringe

05.08.2014 um 16:49
@aseria23
@Adrianus
@Demandred
http://www.polyoinos.de/tolk_stuff/tom_bombadil.html (Archiv-Version vom 13.07.2014)
Eine kleine Erklärung über Tom Tombadil.
Wobei ich dafür dendiere das es Iluvatar ist.


melden

Der Herr der Ringe

06.08.2014 um 11:32
Moin @Demandred
ja ,den meinte ich
Zitat von subgeniussubgenius schrieb am 25.05.2011: Bombadil?
...
nicht Bambelby... ist schon etwas her,das ich das Buch gelesen hab :)

Zitat aus dem link von @herk
Im HdR wird Tom denn auch rätselhaft dargestellt. Elrond von Bruchtal, immerhin eines der weisesten Wesen Mittelerdes im Dritten Zeitalter, weiß über ihn nur zu berichten, dass er, als er ihn vor vielen Jahren traf, »schon älter als alt« war und dass die Elben ihn »Iarwain ben-adar nannten«, den »Ältesten und Vaterlosen«. Tom selbst wird nun aber nicht geheimnisvoll oder sogar bedrohlich beschrieben, sondern vielmehr als lustiger und gemütlicher Bursche dargestellt, der trotz allen aufgesetzten Spaßes aber zu erstaunlichem Tiefgang fähig ist, etwa wenn er die Natur des Rings sofort erkennt und auf gänzlich unaufgeregte Art seine Nutzung unterbindet. Er ist quietschbunt gekleidet, immer gut gelaunt und Lieder singend und von tiefer Liebe zu seiner Partnerin Goldbeere, einer Wassernymphe, erfüllt. Das erstaunlichste an Tom ist jedoch, dass der Eine Ring bei ihm als einzigem Wesen Mittelerdes keine Auswirkungen hat.



melden

Der Herr der Ringe

06.08.2014 um 11:47
@Tettenbura

Die Geschichte von Tom Bombadil wird im Silmarillon erwähnt. Sicher ist er eine interessante Figur, doch bei der ohnehin schon unglaublichen Länge der Filme (in der Extended Version) finde ich es nachvollziehbar, daß Peter Jackson auf ihn verzichtet hat, weil er für den weiteren Lauf der Geschichte nicht relevant ist.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Herr der Ringe

09.08.2014 um 02:55
Was nicht schlecht wäre und auch ihr reinpasst.
Das SILMARILLION aller Games of Thrones verfilmen.


1x zitiertmelden

Der Herr der Ringe

09.08.2014 um 08:20
Zitat von herkherk schrieb:Das SILMARILLION aller Games of Thrones verfilmen
Does not compute!

Oder wolltest Du schreiben:

Das Silmarillion à la Game of Thrones verfilmen? Also aus dem Silmarillion eine Art Serie machen?

Ich glaube nicht, daß das ein großer Erfolg werden würde, weil man absolut keine Übersicht mehr über die Charaktere behalten könnte (das ist ja bei Game of Thrones schon nicht mehr ganz einfach) und es auch keine Figuren gibt, mit denen man sich identifizieren könnte oder aus deren Sicht sich die Geschichte erzählen ließe. Das Silmarillion ist derart umfangreich und handelt teilweise Jahrhunderte in wenigen Seiten ab, da könnte niemand mehr folgen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Herr der Ringe

09.08.2014 um 10:39
@Commonsense
Aus den Silmarillion eine Art Serie machen,fänd ich nicht Schlecht.
Das mit der Zeit,so ein Zeitalter ist ja lang würde schon ein Problem sein.
Wobei die Filmindustrie oft Geschichten für sich abändert.


melden

Der Herr der Ringe

09.08.2014 um 15:34
Des Neue Zauberwort in "Hollywoodland" is zur Zeit ja "Spin-off". Mach ne Hauptgeschichte und dann Zig Ableger. >?!WARUM!?< Sollte Gerade oder eben Auch LotR Verschont Bleiben?
Wo die Drecksäcke auch Geld machen können, werden Die es auch Machen!

OT: Oooo......mein Geliebtes STAR WARS.........Was werden die nur auch aus Dir Machen........ :(


melden

Der Herr der Ringe

09.08.2014 um 15:51
@herk

So, wie das Silmarillon vorliegt, halte ich es für relativ schwer verfilmbar - gut, das habe ich vor 20 Jahren auch noch von Herr der Ringe gedacht...

@brausud

Naja, diese Animationsserie "The Clone Wars" ist ja schon Ableger genug - und gestern Abend bin ich beim Zappen über eine animierte Star Wars Serie gestoßen, die wohl auf Lego und Playmobil basierte...

Viel schlimmer kann es ja nicht mehr kommen...


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Herr der Ringe

09.08.2014 um 17:21
@Commonsense
Die Geschichten mit Turin und Gondoolin sind schon geil.
Zwischen den 6 schlachten sind jedoch hunderte Jahre aber nur ein Feind Morgoth.


Anzeige

2x zitiertmelden