Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Film

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Familie, Fernsehen, Hollywood, Drama, Familendrama

Suche Film

16.06.2012 um 22:47
Wer kann mir ein gutes Drama empfehlen, in dem es um (falsche) Erziehung geht? Also wo Kinder von ihren Eltern verprügelt werden und die Kinder einen Ausweg aus der Situation suchen.
Danke im Voraus!


melden
Anzeige

Suche Film

16.06.2012 um 22:51
Flüge werden (glaub ich)


melden

Suche Film

16.06.2012 um 22:55
Google hat dazu leider nichts ausgespuckt.
Trotzdem danke! :)


melden

Suche Film

16.06.2012 um 23:01
This Boys`Life mit de Niro un DiCaprio


melden

Suche Film

16.06.2012 um 23:03
Klingt nicht schlecht. Danke! Werde ich mir mal genauer ansehen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Film

17.06.2012 um 05:10
Bad Boy Buby ;) ... ob man das jetz unbedingt unter Drama einordnen kann.... naja.... ;)


melden

Suche Film

20.07.2012 um 15:08
An American Crime.
Genialer Authentischer Film!


melden

Suche Film

24.07.2012 um 02:37
Jack Ketchum's Evil.
Basiert auf demselben Fall wie "An American Crime" und ist ebenfalls sehr sehenswert.


melden

Suche Film

24.07.2012 um 10:07
Da fällt mir '' Evil '' von 2003 ein,ist aber ein schwedischer Film .
Es geht darin um einen Jungen,der zuhause regelmäßig Prügel von seinem Stiefvater bezieht,in ein Internat kommt und sich gegen die da herrschende Hierarchie stellt.
Naja,ohne spoilern zu wollen-er lernt jedenfalls,sich zu wehren. ;)

Wikipedia: Evil_(2003)


melden

Suche Film

24.07.2012 um 11:11
Das Buch von Jack Ketchum's Evil ist auch Super :)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Film

28.07.2012 um 18:54
Suche auch einen Film, dessen Namen ich leider vergessen hab. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Also es geht da um einen Familienvater, einen erfolgreichen Geschäftsmann, der eine große Firma leitet. Eines Winterabends ist er mit seinem Arbeitskollegen unterwegs und hat einen Autounfall, bei dem er stirbt. Und dann wird er im Körper eines Welpen wiedergeboren. Als er größer wird, erinnert er sich immer mehr daran, dass er früher ein Mensch war und eine Familie hatte. Und dann macht er sich auf die Suche nach ihr, findet sie, und findet auch seinen ehemaligen Geschäftspartner wieder, der - in seinen Augen - seinen Tod für sich ausnutzt, indem er einen auf "guter Freund und Tröster" macht und seiner Frau und seinem Sohn näherzukommen versucht. Also geht er diesem Verdacht nach und erinnert sich in Folge dessen immer mehr an sein altes Leben, und er merkt, dass er wegen seinem Job zu wenig Zeit seiner Frau und seinem Sohn gewidmet hatte. Und nun, in Gestalt eines Hundes, versucht er es sogut es geht wiedergutzumachen. Er freundet sich mit seinem Sohn an, der denkt, er wäre ein herrenloser Hund, und versucht ihm durch viele verschiedene Gesten klarzumachen, dass er früher ein Mensch und sein Vater war. Irgendwann versteht der Junge, und versucht es auch seiner misstrauischen Mutter klarzumachen, aber die glaubt natürlich nicht. Zumindest nicht sofort.

Es passiert da noch einiges, was ich nicht mehr so ganz in Erinnerung hab. Nur noch Fragmente zum Schluss, wo der Arbeitskollege in einem Auto fährt und dieser "Hund" sich vorher heimlich darein stiehlt und ihn dann vom Rücksitz aus angreift. Der Kerl hat daraufhin einen Unfall, und der "Hund" erinnert sich plötzlich, während er selber blutend daliegt, daran, wie sein Arbeitskollege kurz nachdem die beiden damals einen Autounfall gehabt haben, verzweifelt versucht hatte, ihn zu retten. Und da merkt er, dass er ihn völlig umsonst so angefeindet hatte und humpelt dann ins Auto, wo sein Arbeitskollege bewusstlos liegt, und versucht ihm irgendwie zu Helfen, bis der Krankenwagen kommt...

Und dann erinnere ich mich noch, wie der Sohn auf der Suche nach diesem "Hund" in einer kalten Winternacht zu einem Friedhof geht, dort versehentlich eingeschlossen wird und elendig friert. Aber da kommt sein "Dad" und wärmt ihn, indem er sich auf ihn legt, bis seine Mutter ihn dort findet. Und dann kratzt dieser "Hund" an einem Grabstein die Inschrift vom Schnee frei, wo sein eigentlicher Name draufsteht und schaut dann seine "Frau" an, die dann endlich alles begreift.

Und dann geht er fort. Der Erzähler, der die Geschichte aus der Perspeltive des Verstorbenen und Wiedergeborenen erzählt, erklärt es dann damit, dass er dem Glück seiner Familie nicht im Weg stehen wollte. Er wollte einen Neuanfang für sie. Also ein zutiefst bewegendes Ende... Hab den Film einmal im Fernsehen gesehen und habe ihn von erster Minute an geliebt. Er spielte irgendwann in den 90ern... Mehr weiß ich aber nicht darüber :(

Wüsste echt zu gerne den Namen dieses Films. Vielleicht kann ich ihn ja dann irgendwo im Netz ausfindig machen und mir nochmal anschauen. Also falls einem von euch der Filminhalt bekannt vorkommt, bitte mir bescheid geben! Wäre echt dankbar!


melden

Suche Film

28.07.2012 um 19:37
Wikipedia: The_Virgin_Suicides

Tipp zum Thema.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Film

29.07.2012 um 04:13
@trance3008
Fluke - Ein Hund räumt auf


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Film

29.07.2012 um 10:51
@Demandred

Mensch, danke dir, Lurtz! Du Helfer in Not :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Film

29.07.2012 um 10:53
@trance3008
Bitteschön. Wenn irgendetwas mit Hundewelpen zu tun hat, dann ist es garantiert, dass ich darüber Bescheid weiß. :D


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Film

29.07.2012 um 10:58
@Demandred

Ah! Ein passionierter Hundefreund also ;) Gehst wohl wie so viele Metaler nach dem Motto "harte Schale - weicher Kern" ^^


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Film

29.07.2012 um 10:59
@trance3008
Hunde bekommen mich weich,
aber sonst auch nichts. :D


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Film

29.07.2012 um 11:10
@Demandred

Na dann dürfte ich dich mit dieser bezaubernden Kreatur bekannt machen? :D
Das ist Boo ^^



melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Film

29.07.2012 um 11:11
Und nu back to topic xD


melden
Anzeige

Suche Film

30.07.2012 um 13:22
@trance3008

Boo ist soo toll, er ist echt verdammt knuddelig.. also wer IHN nicht süß findet.. ich weiß auch nicht :)


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden