Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

Vapour
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

01.11.2013 um 02:22
Ich möchte mal eine Diskussion über Gruselfilme eröffnen. Und so stelle ich euch zum Thema Gruselfilme Zwei Fragen.

1. Welches war euer aller erster Gruselfilm den ihr gesehen habt?

- Bei mir war es "Poltergeist" (Ich war natürlich viel zu jung ^^)

2. Welches ist für euch der beste Gruselfilm aller Zeiten? B.z.w. welcher Gruselfilm hat euch am meisten Angst eingejagt?

- Ich finde den Film "The Grudge" (Der Fluch) richtig klasse. Auch wenn manche die Japanische Version (Ju-On - The Grudge) besser finden so meine ich die Amerikanische Version mit Sarah Michelle Gellar. Ich hab mich nie so sehr gegruselt wie bei The Grudge, er ist gut gemacht und sehr, sehr Gurselig. The Grudge ist ein Film in dem so genannter "Schleichender Horror" die Stimmung ausmacht.

Nun seit ihr dran.

Informationen zum Thema:

Wikipedia: Poltergeist_%28Film%29

https://www.google.de/#q=The+Grudge+Wiki

Wikipedia: Ju-on


melden
Anzeige
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

01.11.2013 um 02:33
Wikipedia: Die_unglaubliche_Geschichte_des_Mister_C.

oder

Wikipedia: Tarantula_(Film)


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

01.11.2013 um 03:49
Wikipedia: Chucky_


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

01.11.2013 um 11:55
Mein erster Horrorfilm war "The Visitors - Besucher im Haus".
Ich habe ihn mit ca. acht Jahren geschaut. Natürlich viel zu jung.

http://www.moviepilot.de/movies/the-visitors-besucher-im-haus

Im Anschluss hat mich der Fim "An American Haunting - Der Fluch
der Betsy Bell" fasziniert. Er geht mehr in die okkulte Richtung.
Nicht dieses typische Slasher-Gemetzel, was eh nicht so mein
Ding ist. Und angeblich soll er auf einer wahren Begebenheit
beruhen.

Wikipedia: Der_Fluch_der_Betsy_Bell


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

01.11.2013 um 16:52
Erster und bester für immer: Blair Witch Project


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

01.11.2013 um 17:16
Nosferatu.. Stummfilm. Mit Max Schreck ^^


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

01.11.2013 um 18:17
Mein 1. Gruselfilm war Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre. war natürlich damals auch viel zu jung.

Der beste Film ist aber eigentlich Wrong Turn


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

01.11.2013 um 18:22
Mein erster war The Howling 2 (Das Tier 2). Trash pur, aber genug Grusel um einem damalig 7- jährigen schlaflose Nächte zu bereiten.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

01.11.2013 um 18:56
1. Ich weiß gar nicht mehr welchen dieser Filme ich als erstes geschaut habe... aber jeder der drei hat meiner zarten Kinderseele Monate an Alpträumen bescherrt:

- Stephen King's Es
- Poltergeist
- Die Nacht in der sie uns besuchen (Alien Entführungskram)

2. Der für mich beste Horror/Gruselfilm ist Shining. Der abartigste den ich je gesehen habe ist "Grotesque"


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

02.11.2013 um 16:53
1. Mein erster Gruselfilm war Friedhof der Kuscheltiere. War auch ganz schön schlimm, weil ich damals noch ein kleines Kind war.

2. Bester Film... Hm, schwierig, es gibt so viele gute... Vermutlich aber Shining, Martyrs oder Inside


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

02.11.2013 um 17:10
1. Der Exorzist
2. Blair Witch Project


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

03.11.2013 um 03:06
Mein erster war Stephen Kings *ES*
Jaja ich bin alt und mag seitdem Clowns eher weniger..^^

Schlimm fand ich "Antichrist".. Kein klassischer Horrorfilm aber nach der Fuchs Szene hatte ich Angst das meine Katzen mit mir sprechen :(

Richtig schlimm war damals "the Ring" .. Konnte tagelang nicht allein ins Bad ohne durch zu drehen :(
Und DAS ist übel wenn man mal groß muss :cry:


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

03.11.2013 um 11:39
Ich glaub der erste war Carrie. Aus heutiger Sicht völlig lächerlich, aber als Kinder fanden wir den sooo gruselig. :D

Der beste ist schwierig zu wählen.

Ju-on war gut. Das war der erste Film seit Jahrzehnten, bei dem ich mich wirklich etwas gegruselt habe. ^^

Von der Story her, fand ich Cabin in the woods gut.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

03.11.2013 um 11:42
Erster: entweder Freddy Krüger oder ES oder Das Ding aus einer anderen Welt

Bester: Blair Witch Project


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

04.11.2013 um 13:39
Erster keine Ahnung.

Bester bisher: The Conjuring.

:)


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

04.11.2013 um 22:39
FrauLehrerin schrieb:Bester bisher: The Conjuring.
Du hast noch nicht viele gesehen oder?

Also ich hab kein Plan was mein tatsächlich erster war, jedoch wurd ich als Kind stark von Nightmare on Elm Street geprägt.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

05.11.2013 um 07:55
@paranomal
Ich glaub ich hab sehr viel gesehen und richtig gegruselt hat es mich bei Conjuring.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

05.11.2013 um 08:34
meiner war martyrs.
und bleibt bis jetzt auf platz 1 meiner top 10.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

05.11.2013 um 09:13
Mein Erster war der Exorzismus der Emily Rose und richtig gut fand ich den Amityville Horror!


melden
Anzeige

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

05.11.2013 um 10:44
1. Sleepy hollow
2. High tension
Ich liebe mindfuck


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Hexe von Blair899 Beiträge
Anzeigen ausblenden