Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hilfe, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 21:54
Hallo Leute.
Und zwar habe ich heute ein wenig im Internet rumgegooglet und kam wieder auf die Idee, nach alten Häusern, Schlösser etc. zu suchen. Dabei ist mir etwas eingefallen. Und zwar gab es in Deutschland irgendwo ein Haus, an dem eine Familie brutal ermordet wurde. Der Mörder benutzte eine Axt oder ähnliches. Zu der Familie gehörten meines Wissens auch Kinder. Der Täter wurde nie gefunden.

AN dieser Story wurde mal ein Film angelehnt. Ich kann mich nur noch dunkel an die Handlung erinnern. Und es ist auch ein deutscher Film.

Ich weiß nur noch, dass ein Vater mit seiner Tochter (glaube ich) durch die Gegend gefahren ist. Der Typ war wohl Journalist und sollte einen Bericht schreiben. Er kam wohl an einem Haus vorbei wo auch eine etwas ältere Dame lebte und die er ausfragte über dieses haus. Diese meinte, er solle nicht dort hin fahren. Doch der Typ hörte natürlich nicht auf die alte Dame und fuhr weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

Anzeige
melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 21:54
Gonger - das böse stirbt nie.


1x zitiertmelden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 21:56
Nein, dass war nicht der Film... :/


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 22:01
Tannöd vielleicht?


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 22:01
Jo, dürfte Tannöd gewesen sein.


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 22:04
Nein, ich hab den Film gefunden. Danke trotzdem. der Film hieß Hinterkaifeck ^^


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 22:04
Oder Hinterkaifeck, der vielleicht?

Wikipedia: Hinterkaifeck


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 22:05
Ha, BÄÄÄM :) :D


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 22:05
Naja, der war ja nicht so wirklich der Bringer.
Basiert aber doch auf der Tannöd Geschichte oder?


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 22:06
das deutsche hollywood.


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 22:06
Moment ich hab einen Link zu einer Seite.
http://www.hinterkaifeck.net/index.php?menuid=1


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 22:09
Ich fand die Story ziemlich faszinierend und eben der Gedanke, dass dieser Film auf wahrer Begebenheit basiert ;) Das war mir eigentlich wichtig


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 22:12
@StUffz
Ja basiert auf der Tannöd Geschichte.
Wikipedia: Tannöd


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 22:12
@blood_wolf
Mordfall Hinterkaifeck


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

23.03.2012 um 22:26
@muffinch Danke dir ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

24.03.2012 um 00:49
die kritiken zu dem film sind ja äußerst dürftig.


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

24.03.2012 um 11:55
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Gonger - das böse stirbt nie.
@blood_wolf
Schade dass es nicht dieser Film ist, denn als ich den Post gelesen habe habe ich mich auch eher an Gonger erinnert. Ich kenne eine Geschichte von so einem Haus, wo der Vater seine Familie am Ende mit einer Axt umgebracht hat, weil es in dem Haus irgendwelche Dämonen oder Geister gegeben haben soll... Allerdings war das glaube ich nicht in Deutschland und ich habe keine Ahnung ob dazu auch ein Film gedreht worden ist, ich glaube aber mal eher nicht.


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

24.03.2012 um 13:12
:trollking:


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

24.03.2012 um 22:10
so, mal ne Frage von mir; an die Hartgesottenen hier.

bin auf diesen Film gestoßen.......wie heißt der in Deutsch?
hat der auch ne Handlung oder gehts hier nur um Kampfsport?


https://www.youtube.com/watch?v=JTGdTag0DXA


Danke für ne Antwort.

lg, Solita


melden

Kennt jemand diesen Film und kann mir helfen?

24.03.2012 um 22:32
@Solita

Jetzt bin ich den ganz langen Weg zu Google gelaufen und komme eben erst völlig erschöpft zurück.

Unterwegs bin ich zufällig über diesen sagenhaften Eintrag in Wikipedia gestoßen. War reiner Zufall.

Wikipedia: Undisputed – Sieg ohne Ruhm


Anzeige

melden