Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iron Sky

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Mondlandung, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iron Sky

14.06.2012 um 17:59
@BlauerDragoner

Heutzutage wird überall in Filmen getötet, mit einer Nüchternheit und Gelassenheit dass es abstumpft.

Dass du dich gerade über Iron Sky mokierst, der ebensolches auf die Schippe nimmt und an die Spitze treibt, verstehe ich nicht.
Ich will dir deine Meinung nicht ausquatschen, jedoch solltest du noch mal überlegen, ob dieser Film menschliche Abgründe weil er schockieren soll, oder eben übertreiben will.

Anzeige
melden

Iron Sky

14.06.2012 um 18:08
@Soley
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass die letzten Szenen meiner Meinung nach eigentlich viel Potenzial verschenkt haben. Man hätte kein Happy-End daraus machen dürfen. Hätte man die Zerstörung vergleichsweise unkommentiert gelassen, wäre es vielleicht sogar einen guten Schupser zum Nachdenken gewesen. Zum Nachdenken über Machtgier und Krieg.

Aber du hast mich auf eine Frage gebracht, über die ich mir kein Urteil bilden möchte. Zumindest kein Festes. Ist es wirklich gut, dass uns Filme in Sachen Gewalt abstumpfen? Nicht unbedingt in deren Anwendung, aber in deren Beobachtung?

Gruß


1x zitiertmelden

Iron Sky

14.06.2012 um 18:09
So ein toller Film. Kann ich nur jedem empfehlen!


melden

Iron Sky

14.06.2012 um 18:09
hab den film noch nicht gesehen bin aber gespannt wer gewinnt,hoffentlich die guten!


melden

Iron Sky

14.06.2012 um 18:12
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Ist es wirklich gut, dass uns Filme in Sachen Gewalt abstumpfen?
Natürlich nicht, aber es ist schon längst geschehen.

Achja, und Iron Sky ist sicher kein Film, der zum Nachdenken anregen soll. Sicher, die Szene mit dem Atomkrieg fand ich auch toll und es bringt einen ins Grübeln. Aber weil die Szene nicht so ernsthaft rübergebracht wird wie man es sich vielleicht wünscht den Film zu verteufeln, halte ich falsch.


melden

Iron Sky

15.06.2012 um 17:23
@dr.schäuble
leider nicht. Die Nazis schaffen es nicht, die Erde zu erobern.


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iron Sky

15.06.2012 um 17:47
hatte mir von dem Film zwar was ganz anderes vorgestellt aber wurde trotzdem nicht enttäuscht...richtig genial und witzig, also wer auf trash steht wird diesen film lieben :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Dokumentation WW2 mit Nazi-"Interview" gesucht
Filme, 4 Beiträge, am 23.12.2021 von Teegarden
Teegarden am 23.12.2021
4
am 23.12.2021 »
Filme: Iron Sky 2 - the coming race
Filme, 16 Beiträge, am 09.11.2014 von Ferraristo
Cyberdyne am 08.11.2014
16
am 09.11.2014 »