Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Avatar, Cameron ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

08.05.2012 um 20:16
James Cameron, Filmvater des super-erfolgreichen Kinohits "Avatar - Aufbruch nach Pandora" verriet, dass er zukünftig keine anderen Kinofilme mehr machen will, außer Fortsetzungen zu diesem 3D-Meisterwerk. Zusätzlich will er noch Dokumentationen produzieren.

(In anderen Quellen war übrigens zu lesen, dass "Avatar2" wohl nicht vor 2015 kommt.)

"Ich bin im Avatar-Geschäft. Punkt. Das war's. Ich mache Avatar, Avatar 2, Avatar 3, vielleicht Avatar 4, und ich werde nicht anderer Leute Filme produzieren. Ich bin nicht daran interessiert, Drehbücher anzunehmen.

Das alles klingt sehr restriktiv, vermute ich, aber der Punkt ist, ich kann innerhalb der Avatar-Landschaft alles sagen, das meiner Meinung nach gesagt werden muss, im Bezug auf den Zustand unserer Welt und das, was wir meiner Meinung nach dafür tun sollten. Und es auf eine unterhaltsame Art tun."

Die Frage, ob Camerons seit Jahren geplante Verfilmung von Battle Angel Alita noch kommt, scheint somit endlich beantwortet worden zu sein.


Quelle: http://www.moviegod.de/kino/meldung/30080/avatar-2-3-und-4-james-cameron-will-nur-noch-avatar-filme-drehen (Archiv-Version vom 25.06.2012)

Anzeige
melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

08.05.2012 um 20:21
Dazu möchte ich den Film Spaceballs zitieren:
"Mit ein bisschen Glück sehen wir uns alle in Spaceballs 2 wieder: Auf der Suche nach noch mehr Geld!" :D


1x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

08.05.2012 um 21:00
@lenzko
@LordFakeALot
*Schulterzuck*
Cameron kann heutzutage ein Skript für einen Film auf Klopapier mit Wachsmalkreide schreiben und abgeben, und die Studios sagen nur: Wieviel Millionen hätten sie denn gerne, und darfs auch etwas mehr sein?


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

08.05.2012 um 21:03
Ist es wirklich nötig, noch mehr Avatar Filme zu produzieren?
Für die einen ist das der beste Film, der jemals gedreht wurde. Ich gehöre zu der zweiten Gruppe. Altbekannte Story, neu verfilmt. Klar, die Effekte, super.
Aber ansonsten hat mir nichts an diesem Film gefallen.

Er sollte Regie bei Terminator 5 führen. Dann wird der vielelicht gut. Ausser, die T-Modelle werden blau.


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

08.05.2012 um 21:07
@Cyberdyne
Ist es nötig? Nein

Aber weist du was? Es intressiert Cameron einen Dreck ob es nötig ist oder nicht, er macht es einfach.
Er hat einen Film gedreht dessen Einspielergebniss die 2 Milliarden Marke geknackt hat, wenn er was drehen will, macht er es, egal ob es "Der mit dem Schlumpf tanzt Teil 5" ist oder eine 5 stündige Dokumentation in 3D über das Trocknen von Farbe in einem dunklen Raum.


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

08.05.2012 um 21:08
@lenzko
Klar, Cameron kann drehen was er will. Ich schippert ja auch im Privat U-Boot am tiefsten Punkt der Welt umher.
Und wahrscheinlich, wenn alle genug davon haben, setzt er noch eine Schippe oben drauf.


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

08.05.2012 um 21:10
Bitte nicht -.- "Avatar" war zwar nicht schlecht. Schöne Bilder, atemberaubende Farben etc. Aber für Fortsetzungen doch etwas unnötig.


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

08.05.2012 um 21:17
James Cameron soll mal Pocahontas verfilmen. Moment, das hat er ja schon, Nur in blau.:) Ansonsten soll er nicht nur zur Titanic tauchen, sondern sie heben und einen zweiten Teil machen. Ok, das hätte ich nicht schreiben dürfen. Wenn der das hier sieht, macht der das wirklich!!


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

08.05.2012 um 23:02
@NoSleep

es gibt schon titanic 2 :P


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

08.05.2012 um 23:18
@Nerok

Du meinst die Asylum Produktion von 2010, von Shane Van Dyke?

Da kann James Cameron natürlich weiter U-Boot fahren. Das kann der nicht toppen.


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

08.05.2012 um 23:20
Ein Avatar 2 kann ich mir schon vorstellen.

Aber ein 3er und 4er!? o.O

Aber vielleicht hat James Cameron mit diesem Scince Fiction-Projekt genauso viel Glück wie George Lucas und seine Star Wars Saga! ;)


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

09.05.2012 um 16:31
Ich werde es mir nicht ansehen, mir ist es egal :)
Habe nicht mal den ersten Teil gesehen..


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

09.05.2012 um 17:28
Zitat von LordFakeALotLordFakeALot schrieb:Auf der Suche nach noch mehr Geld!
35u4ut
:D


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

11.05.2012 um 21:07
Cashcow... melke dich !


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

24.10.2013 um 10:47
Sehr coole Lokation:

https://www.youtube.com/watch?v=1iYtfdj0nkQ


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

08.03.2022 um 07:01
9 years later.
Noch nicht mal Teil 2 in den Kinos.

Ich glaube da nicht mehr dran.


1x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

08.03.2022 um 07:17
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:9 years later.
Noch nicht mal Teil 2 in den Kinos.

Ich glaube da nicht mehr dran.
Im Dezember 2022 geht's weiter

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18540247.html


1x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

19.05.2022 um 10:53
Teaser zu Teil 2 Way of Water.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3D739lmr1IJsk&ved=2ahUKEwjj9P_8lev3AhUkS_EDHYG1CdwQjjh6BAhuEAI&usg=AOvVaw1vV08WTiODrJHiTtG79xQ2

Bin sprachlos.

Ein richtiger Trailer wird natürlich auch noch spätestens im Herbst kommen, aber mehr braucht es eigentlich nicht als diesen Teaser.


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

19.05.2022 um 11:37
Und über welches Feature will er das dieses Mal bewerben? Geruchskino? Den einzigen Martketingvorteil den das Sequel hat, ist der große zeitliche Abstand zum ersten Teil. Da kommen bei manchen sicher schon nostalgische Gefühle auf.


1x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

27.09.2022 um 14:30
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 19.05.2022:Und über welches Feature will er das dieses Mal bewerben? Geruchskino?
Das gibt es und zwar in Bad Segeberg, so weit ich weiß.
Avatar 1 wurde dort schon mit Geruch gezeigt.
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 19.05.2022:Da kommen bei manchen sicher schon nostalgische Gefühle auf.
Du wirst lachen, ich habe mir am WE den 1. Teil sogar nochmal im Kino angeschaut, obwohl ich DVD, Bluray und meine selbst geschnittene Version habe ;)

Man muss den Film nicht mögen, klar. Dafür mag ich "Batman 1 - 9897", "Star Wars 1 bis 5673" oder so Dinger wie "Walking Dead", das Endlosgemetzel nicht. Igitt...

Den Teaser habe ich übrigens NICHT angeschaut und auch die Szenen nach dem 1. Teil nicht. Lass mich überraschen. Aber ich weiß, Cameron ist für gute Filme bekannt, siehe Alien, Terminator (1), etc.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb am 08.03.2022:9 years later.
Noch nicht mal Teil 2 in den Kinos.
Von 2009 bis 2022 sind´s aber mehr als 9 Jahre *hust* ;)

Gucky.


Anzeige

melden