Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Avatar, Cameron ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

30.09.2022 um 12:08
@Gucky87

Ich denke @MisterEko bezog sich auf den letzten Post davor aus 2013. Bis heute sind das dann 9 Jahre. ;-)

Anzeige
melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

27.11.2022 um 17:47
Bitte nicht. Ich fand den 1. Film schon scheixxe.


2x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

28.11.2022 um 08:57
Lange hat es diesmal gedauert mit den richtigen Trailern. Sind an sich gut und die Bilder, die man zu sehen bekommt, sind der Hammer.

Muss aber auch sagen, dass sie mich nicht so sehr gepackt haben wie der damalige 3 Min.-Trailer von 2009. Freue mich trotzdem auf The Way of Waters.
Wird denke ich gleiches Schema bzw. Ablauf wie Teil 1 sein - nur halt andere Szenerien und mehr Tiefgang ist auch zu erwarten. Insbesondere wegen Familiärer- und Stammeskonflikte.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Bitte nicht. Ich fand den 1. Film schon schei
Der hatte mich gleich beim ersten Mal gepackt. Im DC noch etwas besser.

Cameron hat es mit Avatar wie bei Titanic geschafft eine recht simple Story nicht nur in bombastischen Bildern zu zeigen, sondern sie auch so dramatisch und emotional zu inszenieren, sodass man hineingezogen wird in die Story, mit den Charakteren mit fiebern muss und Gänsehaut verspürt. Letztes lag aber auch an James Horner, der den jeweils passenden Score meisterlich komponiert hatte. RIP James Horner.

Ps.
Ich hoffe, dass man es bei The Way of Water irgendwie storymäßig geschafft hat Jake Sully auch nochmal als Menschen zu zeigen und sei es nur in Rückblenden.


1x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

28.11.2022 um 09:58
Die einzige Sorge, die ich nur habe, ist die, dass Cameron unter Disney vielleicht doch nicht die Freiheiten bekommen hat wie er sie noch unter Fox bekommen hat.

Disney soll zwar auch Cameron vertrauen, aber wer weiß wie es hinter verschlossenen Türen abgelaufen ist.

Bei Disney mache ich mir halt Sorgen, dass sie die Fortsetzungen irgendwie noch massentauglicher oder klischeehafter haben wollten und hier und da vielleicht auch noch mit unnötigen Klamauk-Einlagen.

Da die Avatar-Saga aber Camerons Baby des 21. Jahrhunderts werden sollte, denke ich, wird er sich gegen diese oder jene Vorgaben schon gewehrt haben, sollte Disney da überhaupt etwas vorgegeben haben

Ps.
Die Fortsetzungen sollen sich vor allem auf das Thema Familie (und natürlich Schutz der Familie) konzentrieren. Bei Cameron mache ich mir da keine Sorgen, aber bei Disney schon.

Ich persönlich vermute, dass Jake Sully eine Art Mufasa werden könnte und sein Kind Simba. Das allein birgt ja schon Konfliktpotential. Und die Stämme könnten sein Kind auch irgendwie als eine Art Mugle oder so ansehen.

Wir werden sehen...


1x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

28.11.2022 um 16:33
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Bitte nicht. Ich fand den 1. Film schon scheixxe.
Weswegen? Oder ist das ein einfach nur unbegründeter Hate?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Lange hat es diesmal gedauert mit den richtigen Trailern.
Ich habe mir nicht einen angesehen und werde es auch erst im Nachhinein tun.
Warum?
Der Film geht > 3h Das sind rund 11.000 Sekunden. Trailer zeigen nur wenige Sekunden ohne jeden Zusammenhang. Was will man in der kurzen Zeit vermitteln?
Ich habe mit vielen Leuten zu tun, die jedes Bild, jeden Trailer und sonstwas förmlich sezieren und "hochrechnen", was denn sein könnte vielleicht.
Mit dem Einen oder Anderen könnte man richtig liegen, aber ich seh einige schon geknickt aus den Kino schlendern, weil ihre Vorhervermutungen nicht aufgingen, sie daneben lagen, etc. Sie werden etwas enttäuscht sein.
Das tu ich mir nicht an. Wie ich schon öfter hier überall erwähnte, bin auch ich ein wirklich großer Fan, der auch etwas mehr mitbekommt, als der "0815 Kinogänger", aber ich lasse es auf mich zukommen.
Ich habe ab dem Starttag Urlaub, habe Tickets für die erste Vorstellung und auch weitere. Wir werden es sehen... ;)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Cameron hat es mit Avatar wie bei Titanic geschafft eine recht simple Story nicht nur in bombastischen Bildern zu zeigen, sondern sie auch so dramatisch und emotional zu inszenieren, sodass man hineingezogen wird in die Story, mit den Charakteren mit fiebern muss und Gänsehaut verspürt. Letztes lag aber auch an James Horner, der den jeweils passenden Score meisterlich komponiert hatte. RIP James Horner.
Nie hat er die Story als "herusragend" bezeichnet. Das "Pocahontas" Geschwafel kam erst lange nach der Veröffeentlichung und es stimmt ja auch. Die Story IST trivial und vorhersehbar aber, wie Du auch sagst, sie ist super umgesetzt mit tollen Schauspielern. Allein mit der Technik und den damit verbundenen Kosten hat er die Messlatte sehr hoch gelegt und ich weiß, die rutscht im 2. Teil noch etwas höher.

Leider lebt Horner nicht mehr. Daher bin ich auf die Musik sehr gespannt. Man wird sie mit seinem Werk aus dem 1. Film sicher unwillkürlich vergleichen.

Sìlpey oe tsnì firelarusikx amip slayu sìltsan.
(Ich hoffe, dass dieser neue Film gut werden wird.)

Gucky.


2x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

28.11.2022 um 16:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Fortsetzungen sollen sich vor allem auf das Thema Familie (und natürlich Schutz der Familie) konzentrieren. Bei Cameron mache ich mir da keine Sorgen, aber bei Disney schon.
Ich weiß, dass einer der noch folgenden 4 Filme (vermutlich der letzte) auf das Familienleben, das Clanleben und all das, was man bisher nicht sah, konzentrieren, was mich persönlich sehr interessiert.
Die Menschen kenn ich lange genug, ich spiele ja täglich selber einen und das nicht immer besonders gut ^^

Die Kultur will ich sehen, ich will Lieder hören, Zeremonien sehen und so weiter. An sich all das, wobei der "0815 Kinogänger" gähnt und vermutlich "langweilig" ruft und das soll es wohl im letzten Film geben.


Gucky.


1x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

28.11.2022 um 16:40
@Gucky87
Ich fand den Film einfach nur schlecht. Quasi Pocahontas mit Schlümpfen. Also eine Fortsetzung brauche ich nicht.


1x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

28.11.2022 um 16:43
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich fand den Film einfach nur schlecht. Quasi Pocahontas mit Schlümpfen.
Die 0815 Standardantwort ohne jeden Inhalt, sorry. Die hab ich 1000 x gehört.
Dann schau Dir lieber "Hitman 1-999" an, "Batman 1 bis 385" oder Sachen wie "Walking Dead".
Nicht bös gemeint, aber Deine Begründung ist halt so 0815 wie die von mir genannten Titel: Verallgemeinernd.

Oder hast Du einfach was nicht/missverstenden? ;)

Gucky.


1x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

28.11.2022 um 17:51
@Gucky87
Nein, habe ich nicht. Der Film stellt ja keine intellektuellen Ansprüche...


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

28.11.2022 um 19:09
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich habe mir nicht einen angesehen und werde es auch erst im Nachhinein tun.
Warum?
Der Film geht > 3h Das sind rund 11.000 Sekunden. Trailer zeigen nur wenige Sekunden ohne jeden Zusammenhang. Was will man in der kurzen Zeit vermitteln?
Ich habe mit vielen Leuten zu tun, die jedes Bild, jeden Trailer und sonstwas förmlich sezieren und "hochrechnen", was denn sein könnte vielleicht.
Also von der Story verraten die Trailer zu Way of Waters eigentlich gar nichts. Das ist schon mal gut.

Ich habe auch nur die Trailer gegeneinander verglichen. Als Trailer gefiel mir der 3-Minütige Trailer zu Avatar 1 aus 2009 wesentlich besser. Ob das auch für die Filme gilt, kann ich noch nicht beurteilen. Cameron hat mich bis dato aber noch nie enttäuscht, von daher bin ich zuversichtlich. Seine Filme finde ich alle hervorragend. Ich gehöre auch nicht zu denen, die unbedingt eine komplexe Story und möglichst viel Charakterzeichnung fordern.

So wie es Cameron immer gemacht hat, kann ich wunderbar mit reinem Popkorn-Kino leben. Auch mit schon ausgelutschten Storys nur in neuem Gewand.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich weiß, dass einer der noch folgenden 4 Filme (vermutlich der letzte) auf das Familienleben, das Clanleben und all das, was man bisher nicht sah, konzentrieren, was mich persönlich sehr interessiert.
In die Richtung soll auch schon Way of Waters gehen. Vermutlich hier aber erst mal nur das Familienleben zwischen Jake, Neytiri und ihrem Kind.
Andere Stämme soll es aber auch schon zu sehen geben.

Ps.

In irgendeinem Teil könnte ich mir auch vorstellen, das Jake wieder in einen inneren Konflikt mit sich selber geraten könnte, denn sein Geist ist immer noch menschlich. Er wird nie ganz vergessen können, wer er einmal war.


1x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

28.11.2022 um 19:18
Immerhin soll sich Cameron für die Fortsetzungen auch mehrere und andere Drehbuchautoren mit ins Boot geholt haben. Das könnte bedeuten, dass es storymäßig doch etwas komplexer werden könnte.

Ein guter Hinweis darauf ist auch, dass The Way of Waters bereits in der Kinofassung 190 Minuten gehen soll. Diese Laufzeit schaffte nicht mal der letzte DC von Avatar 1. Glaube der brachte es nur auf knapp 180 Minuten. Kinofassung lag glaube ich bei ca. 160 Minuten nur.

Es gibt neben atemberaubenden Bildern und Kämpfen wohl auch viel zu erzählen.


1x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

28.11.2022 um 20:03
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Weswegen? Oder ist das ein einfach nur unbegründeter Hate?
Dein Ernst? Sollte das nicht langsam auch bei Fanboys angekommen sein, wofür dieser Film kritisiert wird?

Die lahme, unoriginelle Story?
Die unglaubwürdige, heuchlerisch wirkende Öko-Botschaft?
Die langweiligen 0815-Charaktere?
Die Tatsache, dass der Film ohne sein
(grossartiges) 3-D massiv an Reiz verliert?

Musst du nicht teilen, die Meinung, aber bitte tu nicht so, als wäre das was neues.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Oder hast Du einfach was nicht/missverstenden?
Was soll denn daran schwer zu verstehen sein?
"Avatar" ist super-geradlinieg und unzweideutig, da gibt es schlicht nichts zum "nicht verstehen".


2x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

29.11.2022 um 09:16
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die lahme, unoriginelle Story?
Unoriginell ja, aber diese Story lohnt es immer wieder neu zu erzählen, da ja auch weiterhin aktuell.
Lahm - Nö. Episch erzählt (besonders im DC) und inszeniert - mit langsamen aber immer weiter voranschreitenden Spannungsaufbau, der in einem bildgewaltigen Showdown geendet hat.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die unglaubwürdige, heuchlerisch wirkende Öko-Botschaft?
Kann man das auch direkt Cameron vorwerfen?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die langweiligen 0815-Charaktere?
Aber dabei trotzdem interessante Charaktere und hervorragend besetzt. Avatar schafft es auch mit 0815-Charakteren sie interessant zu halten. Man fiebert mit einem Teil mit und den anderen hasst man nur, obwohl auch deren Motive aus ihrer Sicht nachvollziehbar sind.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die Tatsache, dass der Film ohne sein
(grossartiges) 3-D massiv an Reiz verliert?
Habe den ersten Teil nie in 3D geguckt. Ich weiß, ein echtes Versäumnis, aber dennoch konnte mich der Film von der ersten Minute an begeistern. Davon ab bin ich eh kein so großer 3D-Fan. Mag es Filme auch im Kino klassisch bzw. konventionell zu gucken.
Bis dato aber immer noch beste Bluray-Qualität. Was für ein Bild und für eine Auflösung und Kontrast.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Was soll denn daran schwer zu verstehen sein?
"Avatar" ist super-geradlinieg und unzweideutig, da gibt es schlicht nichts zum "nicht verstehen".
Das stimmt allerdings. Leicht zu verstehen ist er. Und könnte irgendwann sogar auch mit dem Meta-Universum real werden. Werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben.


Das schöne an Avatar war auch, dass er sich in einem Punkt von Blockbustern der heutigen Zeit abgehoben hat und darum konnte man ihn auch ernst nehmen und darum schaffte er es auch u.a. Spannung aufzubauen, weil er sich selbst als Film ernst genommen hat und dumme oder coole Sprüche oder unnötige Klamauk-Einlagen Mangelware gewesen sind. Danke auch hier an die Drehbuchautoren.


2x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

29.11.2022 um 09:23
Cameron möchte mich der Avatar-Saga ein zweites Tolkiens-Mittelerde erschaffen. Was das bedeutet, kann sich ja jeder vorstellen: Pandora einschließlich aller Lebewesen werden eine Geschichte und ein mehr als episches Gesicht erhalten.



Aufbruch nach Pandora 2009 war da ein gelungener Einstieg. Deswegen kann dem Film auch noch vieles verzeihen.


2x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

29.11.2022 um 14:10
@rhapsody3004
Freut mich für euch, das ihr Spass mit "Der mit dem Schlumpf tanzt" habt.
Ich kann das kaum nachvollziehen.
Cameron's zweitschlechtester Film nach dem unsäglichen "Titanic" für mich.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Cameron möchte mich der Avatar-Saga ein zweites Tolkiens-Mittelerde erschaffen. Was das bedeutet, kann sich ja jeder vorstellen: Pandora einschließlich aller Lebewesen werden eine Geschichte und ein mehr als episches Gesicht erhalten.
Ja, sicher. Das wird bestimmt klappen.
Sorry, das klingt einfach nach altersbedingtem Grössenwahn.


1x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

29.11.2022 um 14:30
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Cameron's zweitschlechtester Film nach dem unsäglichen "Titanic" für mich.
Der ist sogar mein Lieblingsfilm von Cameron. Ein Meistwerk für mich.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ja, sicher. Das wird bestimmt klappen.
Sorry, das klingt einfach nach altersbedingtem Grössenwahn.
Cameron hat mich noch nie enttäuscht. Von daher bin ich da zuversichtlich. Was sich der Mann vornimmt, hält er auch, auch wenn es je nach Projekt sehr lange dauert.
Aber auch dazu hatte er sich mal geäußert glaube ich: Lieber Warten, dafür aber Perfektion, als irgendwas abliefern, was in seinen Augen nur lauwarm ist.

Und wie gesagt, für die kommenden Avatar-Fortsetzungen soll er sich auch mehrere Drehbuchautoren mit an Bord geholt haben. Cameron scheint auch inhaltlich bzw. storymäßig mehr abliefern zu wollen als noch in Avatar 1.

ps.
Sollten alle Fortsetzungen und nicht nur The Way of Water mindestens 180-190 Minuten und das bereits nur in der Kinofassung laufen, wovon ich ausgehe, kann es nur episch werden. Diese Laufzeit wird nicht nur den schönen Bildern geschuldet sein.


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

29.11.2022 um 15:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unoriginell ja, aber diese Story lohnt es immer wieder neu zu erzählen, da ja auch weiterhin aktuell.
Eigentlich finde ich die Grundidee mit dem speziesübergreifenden Bewusstseinstransfer sogar äußerst originell, nur leider macht der Film nicht viel daraus, weil er in erster Linie Blockbuster sein will. Zu allem Überfluss verfällt er dann gegen Ende auch noch in einen reaktionären Primitivismus, der die angeblich "naturverbundene" Lebensweise bruchlos romantisiert und gegen die "künstliche" und von maschineller Logik dominierte (offensichtlich kapitalistisch verfasste) Zivilisation ausspielen möchte. Im Fazit bebildert der Film damit eigentlich genau das, was Hippies und Faschos im Geiste verbindet.

Ich werde mir den zweiten Teil wohl trotzdem im Kino anschauen.


1x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

29.11.2022 um 18:20
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eigentlich finde ich die Grundidee mit dem speziesübergreifenden Bewusstseinstransfer sogar äußerst originell, nur leider macht der Film nicht viel daraus, weil er in erster Linie Blockbuster sein will. Zu allem Überfluss verfällt er dann gegen Ende auch noch in einen reaktionären Primitivismus, der die angeblich "naturverbundene" Lebensweise bruchlos romantisiert und gegen die "künstliche" und von maschineller Logik dominierte (offensichtlich kapitalistisch verfasste) Zivilisation ausspielen möchte. Im Fazit bebildert der Film damit eigentlich genau das, was Hippies und Faschos im Geiste verbindet.
War mal was anderes, aber gab es glaube ich auch schon mal oder? Aber auch die Umsetzung insbesondere durch Jake Sully erlebt, fand ich sehr gut.

Zum anderen: Das bewusste Spielen mit Klischees war natürlich zum einen Absicht, um es für alle sofort greifbar, offensichtlich und verständlich zu machen und zum anderen steckt da ja auch bis heute noch viel Wahrheit drin, obwohl man natürlich nicht für die gesamte Menschheit sprechen darf. Aber kapitalistische Motive und auch danach um jeden Preis handeln zu wollen seitens einiger Menschen oder Konzerne werden auch mit technischem Fortschritt nicht aufhören.

Und nicht vergessen: Der Mensch ist und bleibt das größte bewusst handelnde Raubtier auf Erden. So gesehen hat der Film schon recht.


Und diese Romantisierung von einer naturverbundenen Lebensweise wird denke ich den kommenden Teilen etwas abgeschwächt werden.
Denke mir mal, dass hier Jake Sully eine große Rolle spielen wird, da er beide Lebensweisen kennt und im Verlauf irgendwann erkennen könnte, dass Überleben nur möglich ist, wenn ein Kompromiss aus beiden Lebensweisen gefunden wird. Hier könnte nicht nur ein innerer Konflikt wieder mit sich selbst entstehen und wäre somit ein umgekehrter Konflikt als noch in Teil 1, sondern könnte das dann auch Konflikte mit den Navi-Stämmen auslösen, die davon gar nichts halten oder die Wahrheit einfach nicht erkennen wollen, obwohl diese ihr Überleben oder das des Planeten überhaupt sichern könnte.
Da wäre ich dann auch mal gespannt, in wie weit Jake da seine Familie auf seiner Seite hätte oder ob er sie die dadurch auch aufs Spiel setzt bzw. droht zu verlieren.

Oder kurz:
Jake wird bestimmt irgendwann erkennen, dass das Überleben Pandoras nur mit technischem Fortschritt möglich ist und dass diesen Fortschritt nur die menschliche Rasse bringen kann und die Navis wieder den Menschen Vertrauen schenken sollten, auch wenns schwer fällt - und dass das starre Festhalten an einer zu stark naturverbundenen Lebensweise auch irgendwann seinen Preis fordern würde.

Irgendwas mit lebensrettender Medizin (seitens der Menschen) könnte ich mir da auch vorstellen.


Wie gesagt, Aufbruch nach Pandora war lediglich der Anfang einer Saga...


1x zitiertmelden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

29.11.2022 um 18:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und dass das starre Festhalten an einer zu stark naturverbundenen Lebensweise auch irgendwann seinen Preis fordern würde.
Oder als Ergänzung noch, dass eine Gottheit (Eywa) auch nicht alle Probleme lösen wird und man nicht nur auf den Glauben setzen sollte und darf, möchte eine ganze Rasse, ein ganzer Planet überleben.

Wäre dann auch eine schöne Kritik an einigen Querdenkern, die sich der fortschrittlichen Medizin verwehren und nur auf Gott und/oder die Natur setzen.

ps.
Dass Jake Sully überhaupt wieder laufen konnte bzw. sein Bewusstsein, hat er ja nur dem menschlichen Fortschritt, der Technik, zu verdanken. Das wird er niemals vergessen können. Das wird noch eine große Rolle irgendwann spielen, da bin ich mir sicher.


melden

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

29.11.2022 um 18:57
Ich verspreche mein letzter Beitrag hintereinander...

... aber Jake könnte irgendwann an einem Punkt angelangen, wo er vor die Wahl insbesondere von Neytiri gestellt werden könnte und wo er weiß, dass egal was er tun würde, er seine Familie verlieren würde.

Neytiri könnte bspw. so denken, dass sie lieber sterben wollen würde als Hilfe von den Menschen anzunehmen und menschlichen Fortschritt nach Pandora zu bringen oder Eywa zu verraten. Das kann Jake aber nicht zulassen. Um seine Familie zu retten, muss er sich wieder mit den Menschen einlassen. Vielleicht sogar mit seinem größten Erzfeind, der ja irgendwie zurückkommen soll, aber diesmal lebenserhaltendes mit im Gepäck haben könnte. So könnt er seine Familie retten - würde sie aber auch verlieren. Unternimmt er nichts, stirbt aber seine Familie und/oder Pandora gleich mit.

Wir werden sehen...

Bin schon richtig gespannt.

Ps.
Die beiden sind so ein schönes Paar. Wünsche ihnen, dass es ewig hält. Schöne Lovestory auch schon in Teil 1 und besonders der Akt der Liebe war so berührend und auch als Zuschauer intensiv.


Anzeige

1x zitiertmelden