Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überbewertete Filme

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Hype, überbewertet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überbewertete Filme

10.06.2012 um 16:10
"Melancholia" von Lars von Trier

Ein paar schöne Bilder - aber der Titel hält nicht, was er verspricht.
Das hätte man deutlich besser umsetzen können.

Anzeige
melden

Überbewertete Filme

10.06.2012 um 23:54
K-Pax und In Time
In Time war so mit das schlechteste überhaupt *würg*


melden

Überbewertete Filme

10.06.2012 um 23:56
Black Swan und 2001 Odyssee im Weltraum.
Beide schnarchlangweilig.


2x zitiertmelden

Überbewertete Filme

11.06.2012 um 12:00
Mit Harry Potter kann ich irgendwie nix anfangen. Weiß auch nicht warum, ich mag eigentlich so Fantasykram. Ich find das einfach langweilig.

Genauso geht es mir bei Fluch der Karibik. Ist ja ganz nett, aber nochmal muß ich die Filme nicht ansehen

"Melancholia" von Lars von Trier

Den möcht ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen. Hab sogar die DVD hier rumliegen.

Die Meinungen gehen bei dem Film ja total auseinander. Bin gespannt ob ich ihn toll finde oder total öde. ;)


melden

Überbewertete Filme

11.06.2012 um 12:52
Harry-Potter verfilmungen bücher sind top aber in den Filmen fehlt zu viel und die stimmung wird nicht ganz eingefangen
Herr der Ringe genauso

The dark night finde ich richtig cool aber nur wegen dem joker


melden

Überbewertete Filme

11.06.2012 um 13:26
Herr der Ringe fand ich schon ganz gut. Man darf die Filme nur absolut nicht mit den Büchern vergleichen, da fehlt schon ne ganze Menge.


melden

Überbewertete Filme

11.06.2012 um 13:29
Ich werfe jetzt einfach mal folgende Frage in den Raum:
Gab es denn jemals eine wirklich gute Verfilmung zu einem Buch?

Der einzige Film, der mir untergekommen ist, dessen Verfilmung gut war, ist meiner Meinung nach der Name der Rose.

Alle anderen auf Büchern basierende Filme sind nicht so toll geworden ;)


melden

Überbewertete Filme

11.06.2012 um 13:37
@Plop
da habe ich das buch, habs aber noch nciht gelesen *Asche auf mein haupt streu*

Was ich gut finde ist: Per Anhalter durch die galaxis, Das Parfum und das Boot/Name der Rose, wobei ich bei den beiden letzteren die meinung zum noch revidieren kann wenn ich die bücher gelesen habe


melden

Überbewertete Filme

11.06.2012 um 13:38
@blutfeder

Also Der Name der Rose habe ich gelesen. Ich fand die Verfilmung wirklich gut!
Das Parfum: Die Verfilmung hat mir nicht gefallen... Sie war nicht mies, aber ich fand sie auch nicht soooo toll ;)


melden

Überbewertete Filme

11.06.2012 um 13:41
Gibt schon gute Filme, die auf Büchern basieren. Nur haben sie mit dem Buch oft nicht sooo viel zu tun. :D Bücher können eben auch einfach ausführlicher sein als Filme. Man hat dann noch ne eigene Vorstellung von den Charakteren und so, welche in dem zugehörigen Film auch seltenst getroffen wird (das hatte ich bisher nur bei Herr der Ringe).

Man muß halt beides als eigenständige Werke sehen. :)


melden

Überbewertete Filme

11.06.2012 um 13:46
Definitiv war Al Gores "EIne unbequeme Wahrheit" extremst überbewertet. Sehr viele Wissenschaftler haben Falschaussagen und wissenchaftliche Fehler in dem Film gefunden und trotzdem hat er etliche Preise gewonnen!


melden

Überbewertete Filme

15.06.2012 um 00:30
Herr der Ringe hat beim wiederholten schauen einen unglaublichen Trashfaktor ...gehts irwem genauso?


melden

Überbewertete Filme

15.06.2012 um 00:32
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb am 10.06.2012:Black Swan und 2001 Odyssee im Weltraum.
Beide schnarchlangweilig.
Wenn man einen Zugang zu den Filmen hat, dann nicht.


melden

Überbewertete Filme

15.06.2012 um 00:32
Star Wars alle Teile.

The Phantom Menace war auch nur Lustig wegen Jar Jar Binks(Der meiner Meinung nach der beste Charakter der ganzer Star Wars reihe ist)


melden

Überbewertete Filme

15.06.2012 um 00:56
Von Terry Pratchett das Buch „The color of Magic“ ist als Verfilmung ganz gut gewesen, finde ich, auch wenn ich vorher die Befürchtung hatte, es ließe sich nicht filmisch darstellen...

Enttäuscht hat mich Avatar...nachdem die oohhhs und aahhhs ob der bombastischen Effekte verflogen waren, blieb nicht mehr viel übrig... Handlungsmäßig, war das irgendwie alles schon da - kam mir vor wie Ausbildung zum Jedi meets Böse-Menschen-zerstören-die-Umwelt-Drama...


melden

Überbewertete Filme

15.06.2012 um 01:38
Black Swan fand ich total gut kann ich jetzt hier nicht verstehn O.o

-Crank 1 u 2 (alles filme ab 16! für unter 16!...)

-Requiem for a Dream

-dann Quentin Tarantino-zeug (ausnahme wäre hier jacky brown der is ganz ok)

da wären zb. KillBill, Inglourious Basterds, Natural Born Killers

ich kann mit diesen plumpen humor-,gewalt-,drogenmissbrauch- darstellungen im zusammenhang mit diesem extrem aufgetzten geschmacklosen möchtegern-mirscheintdiesonneausdemarschsoundtrack (wenn mal wo was explodiert oder einer draufgeht) nix anfangen ...was soll daran so cool sein?!

wenn düster und brutal, dann bitte richtig!


melden

Überbewertete Filme

20.06.2012 um 11:53
@BlackMagic
also tarantino find ich gut
crank wie mans im fernsehn sieht ist scheiße, alles nur gecuttet
von crank 2 gibs auf dvd nichmal mehr die originale zu kaufen


melden

Überbewertete Filme

20.06.2012 um 13:12
Herr der Ringe hat beim wiederholten schauen einen unglaublichen Trashfaktor ...gehts irwem genauso?

Geht mir nur beim 1. Teil so. Da hab ich mir auch beim ersten Mal ansehen schon ab und zu meinen Teil gedacht. :D 2. und 3. Teil gefallen mir immer noch ganz gut.

Auch sehr fragwürdig sind die Star Wars Filme Episode 1-3.


melden

Überbewertete Filme

20.06.2012 um 13:39
Die Harry Potter Filme... Fand die einfach nur schlecht...


melden

Überbewertete Filme

20.06.2012 um 14:55
kill the boss

war mehr drin


Anzeige

melden