Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überbewertete Filme

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Hype, überbewertet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überbewertete Filme

23.06.2012 um 23:07
troja
300

jeder mit nem funken verständnis für geschichte wird die beiden filme zerreißen

Anzeige
2x zitiertmelden

Überbewertete Filme

24.06.2012 um 03:07
@blutfeder
Volle Zustimmung, insbesondere bei Troja (300 ist so albern, da reicht es nichtmal zum zerreißen).
Aber für Hollywood musste es ja umgemodelt werden. Welcher Durchschnittskino-Gänger möchte schon sehen, wie Paris elendig verreckt, während das Flittchen wieder zu Menelaos zurückkehrt und einen auf lieb Kind macht. *g*


2x zitiertmelden

Überbewertete Filme

24.06.2012 um 08:31
ich mag james bond nicht. keinen teil


melden

Überbewertete Filme

24.06.2012 um 10:15
Wo wir bei James Bond sind: Die neuen mit Craig sind absolut überbewertet. Sind in meinen Augen keine James-Bond-Filme, sondern irgendwelche beliebigen (und bestenfalls mittelmäßige) Action-Filme.


melden

Überbewertete Filme

24.06.2012 um 11:47
Avatar. Ein schlechter Film, der lediglich wegen seinen Effekten erfolgreich wurde.


melden

Überbewertete Filme

24.06.2012 um 13:17
@tris
ich hab mir mit meiner ex troja angegugt und schon nur gemeckert, das sie sauer geworden ist

james bond, ist nur echt schwarzhaarig


melden

Überbewertete Filme

24.06.2012 um 16:44
wenn wir schon bei james bond sind:
es gibt nur 2 schauspieler die ich mit james bond identifizieren kann und das ist sean connery und roger moore.
das sind/waren echte bonds.
ansonsten kann ich @tris nur zustimmen.


melden

Überbewertete Filme

24.06.2012 um 17:21
Dragonball Evolution -________-

Hellboy

The Spirit


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überbewertete Filme

24.06.2012 um 19:35
Die ganze Lars von Trier -Kacke.


1x zitiertmelden

Überbewertete Filme

24.06.2012 um 22:22
Versteh den Rummel nicht, den diese Stieg-Larsson-Trilogie verursacht hat.
Wobei ich richtig sauer gewesen bin ist der dramatische Qualitätsabfall bei der mit einer so tollen ersten Staffel gestarteten Serie Heroes, normalerweise werden Sreien ja mit der Zeit immer besser, aber hier wurde sich ur grandios mit immer neuen Charakteren und Nebenhandlungen verzettelt; die Zeitreisethematik hat der Serie schließlich das Genick gebrochen.
TrueBlood scheint einen ähnlichen Weg einzuschlagen von Saugute Idee zu Hoffnungslos überfrachtet, der Alan Ball muss vor allem nicht immer so viel mit seiner persönlichen Weltanschauung in Sachen Homoerotik versuchen, die Massen zu begeistern. Bei Six Feet Under fand ich es ja noch witzig.

Ist hier zwar alles eine Geschmacksfrage, die sicherlich auch von der Bildung des Betrachters abhängig ist, allerdings muss man bei manchen Filmen anmerken, dass ihre Güte abhängig ist von der Art der Vorführung und natürlich von der angeschauten Version.

Ein gutes Beispiel ist da Avatar - im Kino in 3D ein Mordsspass, denn das Tolle an dem Film ist die Optik und sind die grandiosen Effekte. Cameron ist eben ganz klar ein Mann für die große Leinwand.
Daheim auf der ruckeligen Flimmerkiste mit dem BilligDVDplayer aus dem Elektronikdiscounter ist das natürlich ein recht mühseliger Kurzweil, zumal die Story von Avatar jetzt nict gerade ein Highlight ist, sondern allenfalls Tarzan im Weltraum beschreibt.

Der immense Unterschied zwischen Kino - TV ist mir auch schon bei Braveheart aufgefallen, den ich seinerzeit noch auf Video und ner Röhrenglotze echt nicht wiedererkannt hatte, nachdem ich im Kino fast gestorben war vor Ehrfurcht.

Wer sich die Mühe gemacht & bis hierher gelesen hat, ist sicher auch gebildet genug, den Film "Königreich der Himmel" zu kennen und weiß vermutlich, was für eine fies verstümmelte Version da handelsüblich im Umlauf ist und landläufig im TV gezeigt wird. Man bekommt aber das eigentliche Meisterwerk Ridley Scotts nur im Director's Cut. Da sind Welten zwischen, und nicht jeder Film in der preiswertesten Variante unterscheidet sich nur im abgespeckten Bonusmaterial.
Gerade seit es BluRay gibt, muss man leider bei DVD-Ausgaben immer mehr darauf achten, keinen Schrott angeboten zu bekommen. Noch ein Problem außer den unterschiedlichen Ausstattungen ist, dass die Laufzeiten auf DVD bei identischer Filmlänge nicht denen der BluRay entsprechen.


2x zitiertmelden

Überbewertete Filme

24.06.2012 um 22:52
@Fabs
OH JA


melden

Überbewertete Filme

25.06.2012 um 08:36
@Serenety75
the spirit wird eher unterbewertet, überall schlechte kritiken, auch in der fernsehzeitung, aber ich find ihn toll, vorallem geile sprüche:
"Bringt mir eine Kravatte, und wehe sie ist nicht rot!"
"Ich bin der Octopus, ich hab von allem 8!"


melden

Überbewertete Filme

25.06.2012 um 21:29
Zitat von FabsFabs schrieb:Die ganze Lars von Trier -Kacke.
Voll nicht, Alter!!


melden

Überbewertete Filme

25.06.2012 um 21:42
- The Limits of Control
- Night on Earth
- Reservoir Dogs
- Donnie Darko
- 2001: Odyssee im Weltraum
- Butterfly Effect


melden

Überbewertete Filme

25.06.2012 um 23:08
@blutfeder
Ein Freund hat mir den empfohlen. Wegen der Starbesetzung hab ich mir auch mehr erhofft, aber meiner Meinung nach war der Film einfach nur sinnfrei (die schlechte dub. mit der ich mir den Film angesehen habe, hat sicher auch seinen Einfluss).


melden

Überbewertete Filme

25.06.2012 um 23:24
@blutfeder
eben. Ich fand den film auch recht cool. Auch vor allem wegen der sprüche :D


melden

Überbewertete Filme

26.06.2012 um 08:20
es ist halt ein moderner Film Noir, genau wie Sin City, ähnliche stilmittel(Schwarz weiß, mit hervorgehobenen farblichen elementen) und auch eine comic-verfilmung


melden

Überbewertete Filme

26.06.2012 um 15:02
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb am 10.06.2012:- 2001: Odyssee im Weltraum
das ist der Beste Film den ich je gesehen hab
naja ist mehr kunst als Alltagsfilm


melden

Überbewertete Filme

26.06.2012 um 17:35
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:jeder mit nem funken verständnis für geschichte wird die beiden filme zerreißen
Zitat von tristris schrieb:(300 ist so albern, da reicht es nichtmal zum zerreißen).
das ist auch ne comicverfilmung und kein geschichtsdoku... und ich muss sagen, es ist eine sehr gute comicverfilmung, nicht ganz so geil wie das comic, aber trotzdem sehr geil und ein sehr gut gelungende umsetzung, auch wenn der die änderungen am leonidas bild nerven.


@Ferraristo ich muss sagen, ich finde den film auch überbewertet,der film ist genial, keine frage, aber ich finde nicht das er der überfilm ist, weder als sci-fi noch als kubrick film.
in beiden fällen einer der besten, aber nicht der herausragende beste film als der er von vielen verklärt wird.
Zitat von GlorianGlorian schrieb:sondern allenfalls Tarzan im Weltraum beschreibt.
ich glaub du solltest dir noch mal tarzan ansehn, irgendeinen von den dutzenden. mit tarzan hat das wenig zu tun.



ich finde "Serenity – Flucht in neue Welten" ist überbewertet,natürlich ist der film nett, aber er er wird firefly nicht gerecht.


melden

Überbewertete Filme

26.06.2012 um 17:47
@Ferraristo
Warum ist es der beste Film, den Du je gesehen hast?


Anzeige

melden