Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grave Encounters 2

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trailer, Horrorfilme, Grave Encounters ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grave Encounters 2

05.09.2012 um 21:55
Hallo Leutchens ;)
Habe den neuen Trailer zu Grave Encounters 2 gefunden.
Muss sagen das mich es nicht wundert das sie einen zweiten Teil machen, da jetzt sogar auch der erste Teil auf deutscher Synchro erschienen ist.

Naja hier schaut ihn euch an aber bis ganz zum Schluss, der ist ganz witzig und auch ein Grund warum ich ihn mir definitiv anschauen werde.
Ich glaube in den USA startet er am 2. Oktober 2012


Youtube: Grave Encounters 2 (Official U.S. Trailer)
Grave Encounters 2 (Official U.S. Trailer)



melden

Grave Encounters 2

06.09.2012 um 13:46
@Midnightsun21
Danke für den Hinweis. Ich werde ihn mir auch auf jeden Fall anschauen.

Hast du den ersten Teil auf Deutsch oder in Original-Sprache gesehen? Ich hab ihn nur auf Englisch gesehen und fand, dass er dadurch unheimlich gewinnt. Werd ich beim 2. Teil wohl wieder so machen.


melden

Grave Encounters 2

06.09.2012 um 15:09
@Frl.Abendroth

Hey, da antwortet ja doch nochmal einer. :P
Also als er irgendwann letztes Jahr erschien habe ich ihn mir auch auf englisch angeguckt und da
mein Freund nicht so gewand in englisch ist habe ich ihn auch nochmal auf deutsch runtergeladen und gesehen und muss wirklich sagen das du recht hast.
Die englische ist um einiges gruseliger von der Stimmung und Atmosphäre her.


melden

Grave Encounters 2

06.09.2012 um 15:14
@Midnightsun21
Ja tatsächlich ^^ Irgendwie ist der ja eher verschrien, als beliebt...

Ich finde der Film wirkt dann authentischer. Nachdem ich erst ein paar Folgen "Game of thrones" und dann auf englisch gesehen habe, war klar, dass, soweit möglich, ich das nun immer so halten werde. Und gerade Grave Encounters hat ja nun echt nicht so die Sprachansprüche, da reich mein Englisch allemal ^^

Find ich gut, dass du das genauso empfindest...

Der Trailer sieht ja echt vielversprechend aus. Ich hoffe sie haben da nicht alle guten Szenen untergebracht, wie man das häufig hat, sondern noch ein bisschen was aufgehoben...

Was ein toller Herbst: Nächste Staffel "the walking dead", im Oktober Grave encounters 2 und ich hörte es käme auch eine neue Staffel game of thrones... So lässt sich der Herbst/Winter ertragen ^^


melden

Grave Encounters 2

06.09.2012 um 15:18
@Frl.Abendroth

Ja sehe ich ganz genauso. :)
Ist leider bei vielen Filmen so das die deutsche Synchro echt für'n Ar*** ist.
Ich bin schon ein Horrorfilm-Nerd und daher schau ich mir viele auch auf englisch an, da es auch einige gibt die gar nicht auf deutsch erschienen sind. Da muss man dann durch. :P
Ja der Trailer gefällt mir auch ganz gut und hoffe auch, wie du schon sagtest, das sie nicht alle guten Stellen reingemacht haben wie es im ersten Teil der Fall war.
Und besonders toll finde ich ja das ende.. was zum Teufel macht ER da?


1x zitiertmelden

Grave Encounters 2

06.09.2012 um 15:22
@Midnightsun21
Zitat von Midnightsun21Midnightsun21 schrieb:Und besonders toll finde ich ja das ende.. was zum Teufel macht ER da?
Witzig, ist mir beim ersten gucken gar nicht aufgefallen! xD Den kennen wir doch! Sehr gut, SO greift man einen Cliffhanger auf! Naja, eigentlich war es ja kein richtiger, hat uns doch Teil 1 im Glauben gelassen, er dreht durch und wird dann vom bösen Doktor einkassiert... Um so besser! ^^

Made my day!


melden

Grave Encounters 2

06.09.2012 um 16:34
@Frl.Abendroth
Kann dir da nur zustimmen in allem! ;)
Freue mich schon auf den Film, weil ich jetzt verdammt nochmal wissen will, warum er da zum Schluss auf einmal wieder auftaucht.


melden

Grave Encounters 2

06.09.2012 um 18:15
@Midnightsun21
@Frl.Abendroth
Also mir hat "Grave Encounters" auch gefallen, gerade weil er durch seine "Billigoptik" so nah an diversen "Ghosthunter-Dokus" ist. Ich denke, besonders die Serie "Ghost Adventures" stand dafür Pate. Kennt man Ghost Adventures sind, gerade am Anfang, so einige Szenen wirklich kleine gemeine "Spitzen".^^

Ghost Adventures wurde bisher nicht deutsch synchronisiert und ich verlinke Euch mal Folge 1, welche zumindest deutsche Untertitel hat (unten).
Wer solche Geister-Dokus kennt und mag, fragt sich unweigerlich früher, oder später, was wohl passieren würde, wenn besagte Ghosthunter mal auf einen "echten" Geist träfen. :D Und genau das greift "Grave Encounters" ja auf.
Allerdings ist meiner Ansicht nach, "Grave Encounters" größte Stärke, auch seine größte Schwäche. Denn einerseits bleibt er nah am vermeintlichen "Original" anderseits aber eben zu nah, denn welcher Idiot würde sich in so einer Situation schon so verhalten? Also spätestens, wenn das erste Teammitglied unauffindbar verschwindet, würde eine "echte" Gruppe doch zusammenbleiben und warum klettert niemand aus den Fenstern, welche ja auch im Film selbst im Erdgeschoss zu sehen sind? Stattdessen rennen die Akteure weiterhin und teilweise arg konstruierten Gründen allein im Gebäude herum. Also der typische "Gruselfilm-Fail", aber das ist auch schon alles, was man kritisieren sollte, denn schließlich bleibt es ein Gruselfilm, kein Dokumentarfilm. :D

https://www.youtube.com/watch?v=aMksUAv7cZ0


1x verlinktmelden

Grave Encounters 2

07.09.2012 um 07:52
@Wolfshaag
Zunächst: Danke für den Link! Ich werd bei Gelegenheit mal reinschauen.

Du hast natürlich vollkommen recht, was die Analyse angeht. Ich schätze allerdings, dass es sich hierbei um ein flächendeckendes Problem handelt, das nahezu jeder "Horrorfilm" hat. Würden die Protagonisten sich so Verhalten, wie der Zuschauer es als rational erachten würde, würden ja immer alle überleben ;)

Wie auch immer, Grave encounters hat für mich seinen besonderen Reiz eher durch die "Lost Place"/ehemalige Psychiatrie-Geschichte. Immer wenn ich Szenen mit den Fluren und Gängen sehe, fühle ich mich an so manchen Ausflug erinnert. ;D
Was allerdings die tatsächliche Qualität des Films anbelangt bin ich nicht objektiv wegen der Thematik...


melden

Grave Encounters 2

07.09.2012 um 08:19
@Frl.Abendroth
Wünsche dabei viel Spass, was ist schon entspannender an einem gemütlichen Herbstabend, wenn Nächte wieder länger werden und man einen großen Pott Eis, oder eine Pizza vor sich hat? :D

Natürlich ist ist es ein Problem vieler "Horrorfilme", dass die Logik zugunsten der Dramaturgie leidet, aber es bleibt zu hoffen, dass sich neue Regisseure mal der Problematik annehmen, schließlich wird ja auch die Zuschauerschaft kritischer. Zumindest teilweise. :D Ein Teil wird kritischer, ein Teil eher ungebildeter und blöder, ähnlich dem US-Publikum der 50er Jahre. Beidem wird die Filmwirtschaft wohl Rechnung tragen müssen. :D

OK, ich weiß natürlich nicht, wo Du überall rumgekrabbelt bist. :D Wahrscheinlich in Beelitz und Co. :D


melden

Grave Encounters 2

07.09.2012 um 09:52
@Wolfshaag
Absolut! Und ich schätze es einfach, hinterher durch die Wohnung zu schleichen und alle Lichter anzumachen xD




Ich bin gespannt wo sich das hin entwickelt. Ich habe da vor einiger Zeit auch mal einen Horror-Film gesehen, der tatsächlich diese archetypischen Rollen persifliert... wenn ich wüsste, wie der hieß...

gnaa... Beelitz, da waren doch alle schon mal drin. Das hat keinen Reiz für mich. ^^ Aber die Gänge in allem was so mit Medizin zu tun hat, sehen doch immer ähnlich aus...


1x zitiertmelden

Grave Encounters 2

07.09.2012 um 10:04
@Frl.Abendroth
Zitat von Frl.AbendrothFrl.Abendroth schrieb: Ich habe da vor einiger Zeit auch mal einen Horror-Film gesehen, der tatsächlich diese archetypischen Rollen persifliert... wenn ich wüsste, wie der hieß...
Also Filme, welche gekonnt das Horror-Genre durch den "Kakao" ziehen, gibt es einige, z.B. "Shawn of the Dead", "Zombieland", oder "Tucker & Dale vs. Evil". :D
Zitat von Frl.AbendrothFrl.Abendroth schrieb: Aber die Gänge in allem was so mit Medizin zu tun hat, sehen doch immer ähnlich aus...
Ich habe eine Phobie gegen alles, wo Leute mit weißen Kitteln rumlaufen, oder liefen, daher nichts für mich. :D
Allerdings bin ich schon durch diverse Bunker gekrabbelt, auch wenn sie nicht öffentlich zugänglich waren. ^^

Aber irgendwann muss ich mal nach England, auf ein Spukschloss, am besten mit einer Buddel Scotch und einem heißen Mädel. OK, ein paar olle Kumpels sind wohl wahrscheinlicher, aber tun es notfalls auch. :D


1x zitiertmelden

Grave Encounters 2

07.09.2012 um 10:13
@Wolfshaag
Nein, nein. Es drehte sich ganz speziell um die Rollenverteilungen à la "suvival girl" etc. Die Rahmenhandlung war ein Projekt von Studenten, die die Archetypischen Rollenbilder in einem eigenen Film vorstellen wollten und daraus wurde dann blutiger ernst, bla bla übliches "alle werden sterben" Gelaber.

Ich fand das ganz witzig, weil man eben oft denkt "hey - irgendwie läuft das immer gleich ab, mit gleichen Rollen" und das dann mal in so einem Film zu sehen, war schon witzig... Ich komm nur nicht mehr drauf, wie der hieß...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber irgendwann muss ich mal nach England, auf ein Spukschloss, am besten mit einer Buddel Scotch und einem heißen Mädel. OK, ein paar olle Kumpels sind wohl wahrscheinlicher, aber tun es notfalls auch. :D
Schottland steht auch noch auf meiner Liste. Einfach deshalb, weil man da ganz andere Architektur hat, als hier... das ist alles so "Geschichts"-schwanger - muss man gesehen haben ^^#

Wobei ich da ohne den "Spuk-Anspruch" hingehen würde... Mir gibt ein schönes Kreuzrippengewölbe mehr, als dieser ganze Geister-Kram. :D


melden

Grave Encounters 2

07.09.2012 um 10:22
@Frl.Abendroth
Ging es in dem Film zufällig darum, dass am Anfang eine typische Szene mit einer kreischenden Frau und einer Mumie gedreht werden sollte? Dann habe ich den Film auch gesehen, irgendwas mit Zombies und so. :D

Ja, natürlich hat England, bzw. Großbritannien viele geschichtsträchtige Orte und eine sehr schöne Architektur, als bekennender Geschichtsfreak gefällt mir sowas natürlich auch, aber zum Einen gehören "Geister und Gespenster" zur britischen Kultur, wie Fish & Chips, zum Anderen schließt ja das Eine, dass Andere nicht aus. :D Daher sollte man alles "mitnehmen", was geboten wird. :D


melden

Grave Encounters 2

07.09.2012 um 10:24
@Wolfshaag
Nee, es war nichts mit Zombies... Es war eher eine Teenager-Party, die dann außer Kontrolle geriet... Ich Frage später mal den Freund... Der hat ein gutes Gedächtnis und weiss das vielleicht noch ^^

Dem schließe ich mich des Weiteren vollkommen an ^^


melden

Grave Encounters 2

07.09.2012 um 10:28
@Frl.Abendroth
OK, da bin ich gespannt, schließlich geraten in 50% aller Teenie-Slasher-Filme, besagte Teenager-Parties außer Kontrolle.^^


melden

Grave Encounters 2

07.09.2012 um 10:35
@Wolfshaag
50%? Du Optimist xD

Ich werde das nochmal recherchieren...

Aber ich glaube wir werden OT...


melden

Grave Encounters 2

07.09.2012 um 10:52
@Frl.Abendroth
Ja, stimmt. wir sind etwas OT. :D


melden

Grave Encounters 2

07.09.2012 um 12:25
@Wolfshaag
Ich weiß gar nicht so genau ob die nicht wirklich versucht haben aus den Fenstern zu klettern.
Denn zum Schluss waren sie ja insgesamt schon zwei Tage dadrin, ich glaube das Gebäude hat sich immer gedreht und gewinkelt nach einer Zeit.
So wurde es kurz einmal erklärt, auch warum sie nicht den Ausgang fanden.
Bin mir da aber auch nicht allzu sicher.


melden

Grave Encounters 2

07.09.2012 um 17:24
Nein, ich habe den Film vor drei Tagen gesehen, sie versuchen nicht, aus dem Fenster zu kommen, aber ansonsten hast Du Recht.


melden