weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Unterschichtenfernsehen

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

11.03.2013 um 18:14
pajerro schrieb:wie definiert sich denn Unterschichtfernsehen?
Das sind Sendungen, die ich im Eingangspost genannt habe. Es sind Sendungen, die vorgeben etwas zu dokumentieren, tatsächlich aber nur scripted Reality sind.


melden
Anzeige

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

11.03.2013 um 18:43
@KillingTime
Ich finde den Begriff störend. Die Sendungen sind auf niedrigstem Niveau produzierte Einschlafhilfen, weder informativ noch unterhaltsam. Allerdings muss es ja eine Nachfrage geben, wobei man feststellen muss das sich im Laufe der Jahre der Blödsinnfaktor dieser Sendungen verzehnfacht hat.


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

11.03.2013 um 18:49
pajerro schrieb:Die Sendungen sind auf niedrigstem Niveau produzierte Einschlafhilfen
Du wirst lachen, aber ich selbst schaue sowas auch gern zum Einschlafen :D
pajerro schrieb:Allerdings muss es ja eine Nachfrage geben
Genau das bezweifele ich. Wenn du dir meine Umfrage anschaust, dann siehst du, dass nur 14%, also nur jeder siebte Bundesbürger, diese Sendungen wirklich ernsthaft will (Nachfrage). Kein ernsthafter Händler verkauft in großem Stil Sachen, die nur von 14% der Kundschaft gekauft werden, zumal fast das gesamte Fernsehangebot der Privaten aus Unterschichtenfernsehen besteht.


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

11.03.2013 um 18:50
doch die FDP verkauft Sachen die nur 5% der Bevölkerung wollen :D

BTT:
Ich hab mit die Quoten nicht angeschaut, bin leicht erstaunt über den geringen Marktanteil. Da kommt die Frage auf warum RTL und co nix vernünftiges produzieren? Können oder wollen die nicht?

@KillingTime


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

11.03.2013 um 18:53
Nein, das möchte ich mir nicht antun, auch wenn ich dann nicht mitreden kann :D


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

11.03.2013 um 18:59
pajerro schrieb:Können oder wollen die nicht?
Ich vermute, dass sie die Leute einfach nur verdummen wollen. Das hat sogar damals, bei den alten Römern, hervorragend funktioniert: Wikipedia: Panem_et_circenses#Heutige_Bedeutung


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

11.03.2013 um 19:08
@KillingTime

das kommt hin.

Meine Lieblingssender
ZDFInfo
manchmal neo Phoenix
Arte ..manchmal läuft was
N24 ist mir zu platt dann lieber NTV


RTL, Pro7 und Sat1 kannste in die Tonne treten


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

15.03.2013 um 20:39
Meine Lieblingssender :
Pro 7 : Apparment 23, Taahm, Big Bang
Sixx : TVD , American Horror Story
RTL2 : Berlin Tag und Nacht ab und zu.
N24, NTV Reportagen wobei die sich sehr oft wiederhohlen.

Sonst schaue ich überall mal rein.


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

22.03.2013 um 20:53
Nur wenn ich Semesterferien hab und sonst absolut nichts zu tun ist, oder wenn ich krank bin...

Oh und wenn ich im Praktikum bin, damit ich dann morgens mit meinen Schülern mitreden kann ;-)


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

13.07.2014 um 18:08
Mal schauen, ob es hier was Neues gibt...


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

13.07.2014 um 18:50
Nicht unbedingt. Ich schaue gerne Fernsehsendungen, die über und um den Umzug von Leuten gehen. Finde ich ziemlich interessant, wie die anderen Leute ihre Behausung dekorieren. Als ich mal am Fenster meines Nachbarn stand war die Neugier aber weg.


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

16.07.2014 um 15:27
Also bei dieser Umfrage kommt man überhaupt nicht nach, was überhaupt als Unterschichtenfernsehen gemeint ist? Sind da solche Sachen gemeint wie die Geissens, Frauentausch, die strengsten Eltern der Welt oder GZSZ oder Wer wird Millionär, Diskussionsrunde bei Lanz oder Viva-TV? Oder eher die Musik-Chartshow, Mario-Barth Show usw. Nur so nebenbei:
Wer wird Millionär gehört in Deutschland zu den beliebtesten Fernsehserien überhaupt und wird nicht nur von der Unterschicht geschaut, sondern von Kunz bis Müller von Mathematikprofessoren so wie Gymnasiumlehrer oder Krankenschwestern oder Abwasserklempnern.
Und: Natur-Dokus, die meiner Meinung nach eher für die helleren Köpfche gedacht sind, werden oftmals von jungen Leuten verschmäht, da sie für zu langweilig empfunden werden, geschweige den von Kultur-Dokumentationen auf Arte...!


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

16.07.2014 um 15:31
Und manch ein Mathematik oder Umwelt Student hat sich bei South Park oder Simpsons schon in die Hosen gemacht!


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

16.07.2014 um 15:43
Frauentausch sehe ich gerne. Das ist so schön spontan. ;)^^


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

16.07.2014 um 16:47
nee danke^^ das ist mir dann doch etwas zu idiotisch.

bei RTL schaue ich mir lediglich Wer wird Millionär oder Rach den Restauranttester an. Was ich jetzt nicht unbedingt als Hartz 4-TV deklarieren würde :D

Sendungen wie "mitten im leben" oder so ein kuhkäse ....da schalte ich sofort weiter :D


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

16.07.2014 um 17:13
@whiteIfrit

Damit sind alle Sendungen gemeint, die insbesondere arbeitsmarktferne Langzeitleistungsbezieher unterhalten und unterhalten sollen.


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

18.07.2014 um 13:59
@barbieworld

Also die strengsten Eltern der Welt schaue ich mir schon gerne mal ab und zu an, weil ich es einfach verrückt finde, was es so für Teenies gibt. Wie kann man nur so undankbar den eigenen Eltern gegenüber sein? Auch wenn ich wette, dass dies Unterschichten-TV ist, aber ich auch wette dass da auch ab und zu mal Jauch gerne hinein schaut um zu sehen wie so heutige Gross-Stadt-Jugendliche so drauf sind. Und ich auch denke, dass sich viele Prominente ab denen hintersinnen!


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

18.07.2014 um 14:05
Und mit ihrem schrecklichen Benehmen können die es auch gleich vergessen jemals prominent zu werden, es sei denn sie wollen so wie Daniela Katzenberger werden.


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

18.07.2014 um 17:47
KillingTime schrieb:Damit sind alle Sendungen gemeint, die insbesondere arbeitsmarktferne Langzeitleistungsbezieher unterhalten und unterhalten sollen.
Wo ist dann der Unterschied zwischen den Sendunen die es Nachmittags spielt die eben jene Sozialfälle thematisieren und Sendungen wie How i met your mother oder TBBT, Dr. House, ect ect ?

Die Unterschicht, gehen wir jetzt mal großteils von Hartz4 Empfänger aus ( wobei es leider auch Menschen mit Arbeit gibt die zur Unterschicht zu zählen sind), schaut doch auch solch Sendungen.

Ich würde es so definieren:

Unterschichtenfernsehen ist für mich eine Sendung, wo Menschen gezeigt werden, die mindestens genauso asozial (und das ist nicht im Kontext einer Beleidigung zu sehen) sind, wie der asozialste anzunehmende Zuseher.

Aber auch Sendungen wie oben von mir aufgezählt haben sicher keine Akademiker als Zielgruppe.


melden
Anzeige

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

18.07.2014 um 18:07
@insideman
insideman schrieb:Unterschichtenfernsehen ist für mich eine Sendung, wo Menschen gezeigt werden, die mindestens genauso asozial (und das ist nicht im Kontext einer Beleidigung zu sehen) sind, wie der asozialste anzunehmende Zuseher.
Das ist eine sehr gute Definition. Unterschichtenfernsehen funktioniert nur genau dann, wenn der asozialste, bildungsfernste Zuschauer sich durch diese Sendung noch erhöht fühlt, weil er sieht, es gibt Menschen, denen es schlechter geht als ihm.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Thriller ab 1638 Beiträge
Anzeigen ausblenden