Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ziemliche beste Freunde

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freundschaft, Behinderung, Geleichstellung

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 01:53
Ein toller Film, wie ist es bei euch? Könntet ihr mit einer "körperbehinderten" Person befreundet sein und genauso viel Spaß haben wir vielleicht mit einer "normalen" Person. Vielleicht habt ihr ja auch selber Erfahrung...

fbase


melden
Anzeige

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 01:55
hey...ja toller Film...:-)....keine Erfahrungen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 02:18
kenn jemanden der im Rollstuhl sitzt, is zwar nur nen flüchtiger bekannter aber bei den paar Sauf Aktionen die wir gestartet haben spielte es für mich keine Rolle, saufen konnt er als wenn er laufen konnt ;) ..

den Film hab ich zwar aufer Platte, hab ne aber noch nich geschaut ..


melden

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 02:45
@tic
schau ihn dir einfach mal an, ist ein sehr sehenswerter Film. Ich habe selber zwei Kumpels die im Rollstuhl sitzen und ja die können saufen :D...aber darum geht es mir hier eigentlich nicht, ich würde eher wissen wie ihr damit umgehen würdet wenn euer bester Kumpel im Rollstuhl sitzt oder halt etwas anders wäre als "normalo" seies blind oder eine andere körperliche Beeinträchtigung.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 02:52
wenn der Anfang nich zu langweilig is schau ich ihn jetz @Orenda..

ich hab schon verstanden, nur da ich keinen "besten Freund" hab der irgend ne beeinträchtigung hat habe ich das naheliegenste genommen .. ich hät da kein Problem mit und würd mit der Situation und mit ihm/ihr genau so umgehen/klarkommen wie mit allen anderen Freunden auch ..
ich mach da keine Unterschiede, gut ich würd jetz mit nem Blinden oder Gelähmten nich Fussball spielen oder Kartfahren gehen aber sonst is ja "kein" Unterschied vorhanden der ne Freundschaft ausschließt oder ne andere Behandlung rechtfertigt ..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 03:00
-.- hab ne nich mehr drauf .. hab ich ne gelöscht :ask:


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 05:02
:D der Film is gut :Y:


melden

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 05:27
ja, der ist toll :)


melden

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 06:41
tic schrieb:gut ich würd jetz mit nem Blinden oder Gelähmten nich Fussball spielen oder Kartfahren gehen
Warum das denn?


melden

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 06:54
@tic
tic schrieb:gut ich würd jetz mit nem Blinden oder Gelähmten nich Fussball spielen oder Kartfahren gehen


melden

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 07:31
Hab ich vor ein paar Tagen mit @IvoryTower geschaut :vv:


melden

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 10:24
Keine Arme, keine Schokolade

:D Geiler Streifen


melden

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 11:13
@RobbyRobbe
und was ist deine Meinung zu diesem Film ?


melden

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 11:28
@Dini1909
Sehr gelungen, vorallem feur einen franzoesischen Film
Der teilweise schwarze Humor ist wahrlich passend
Hat aber auch genuegend tiefe, wenn auch die loesung feur die Probleme ein viel zu schnelles ende kommen


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 16:48
Dini1909 schrieb:ich würde eher wissen wie ihr damit umgehen würdet wenn euer bester Kumpel im Rollstuhl sitzt oder halt etwas anders wäre als "normalo" seies blind oder eine andere körperliche Beeinträchtigung.
er/sie ist genauso ein mensch wie jeder andere und mi selber stört es nicht und klar kann man mit menschen spaß haben, sie haben es sich nicht selber rausgesucht so zu sein.

Dwn film habe i selber nocht nicht gesehen.


melden

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 18:27
@venefica
können den Film ja gerne mal bei Gelegenheit schauen ;) selber hab ich ihn nicht, aber habe ihn nicht als DVD nur 2x im Kino gesehen.


melden

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 21:15
Der Film ist total cool. Und mit körperlich Beeinträchtigten geh ich um wie mit Leuten ohne Behinderung.

Wenn man sich gut kennt und weiß, wo man unterstützend wirken kann, läuft alles wie von selbst.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 21:26
den wollte ich mir noch anschaun.


melden

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 22:58
Wunder schöner Film,

Da ich selber im Rollstuhl sitze, weiß ich genau um was es geht.

Ich hab zwar Freunde
Aber 2 davon sind keine wahren

Und der andere sitzt selber im Rollstuhl , wahre Freunde sehen uns aber selten.

Ich wünsche mir auch so ein korrekten Kumpel geb ich zu.


melden
Anzeige

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 23:13
Astreiner Film.

Bei der Thematik hätte er leicht ins melodramatische oder in allzu unangebrachten schwarzen Humor abgleiten können, ist aber einfühlsam, weder zu dramatisch noch zu schwarzhumorig.

Genial abgewogen. Daumen hoch.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden