Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ziemliche beste Freunde

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freundschaft, Behinderung, Geleichstellung

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 23:15
RobbyRobbe schrieb:Sehr gelungen, vorallem feur einen franzoesischen Film
Combien?? Gerade die Franzosen drehen gute Filme.


melden
Anzeige

Ziemliche beste Freunde

04.04.2013 um 23:16
@FranklinJo
Ich selber leide unter einer Körperbehinderung und hatte nie wirklich richtige Freunde erst in den letzten paar Monate habe ich dank einer Person kennenlernen dürfen was ist eine beste Freundin zu haben mit der ich alles teilen kann. Die anderen zähle ich alle unter "Bekanntschaften", wobei das meist wesentlich ältere sind, da viele in meinen Alter doch noch andere Ansichten haben. Denk ich mal. Die meisten in meinen Freundeskreis sind Ü30 was gar nicht schlimm ist.


melden

Ziemliche beste Freunde

05.04.2013 um 10:01
@Dini1909
Ja sowas ist schade aber, bei dir läufst jetzt ja Rund , freu mich für dich :)

Ich glaube mit dem alter kommt einfach die Reife
bei den Menschen daher klappt das mit ü30 bestimmt besser.


melden

Ziemliche beste Freunde

05.04.2013 um 12:19
@FranklinJo
versuch dich auch mal an etwas älterer Leute zu halten in deinem Fall Ü20 die haben eine ganz andere Sichtweite wie, Menschen in deinem alter. Das ist nun mal so fakt. Ich hatte nie Freunde ´, das hat sich jetzt erst entwickelt.


melden

Ziemliche beste Freunde

05.04.2013 um 12:27
@Dini1909
Das stimmt allerdings, denn Tipp werde ich versuchen :)


melden

Ziemliche beste Freunde

15.04.2013 um 15:36
@Dini1909
wenn du den Film haben willst musste in Hofgeismar aufschlagen^^

Ich hab den FIlm gesehen sowohl im Kino als auch mit meiner Mutter und meinem Vater jeweils. Und ich finde diesen Humor einfach super. Ich selber sitze auch im Rollstuhl und kann nur sagen alles was da so im Film passiert ist mir in anderer Form schon begegnet^^


melden

Ziemliche beste Freunde

15.04.2013 um 16:25
Jetzt hab ich noch mehr einen Grund, okay ich notiere mir das mal : Stillbruch, Socken, Film, Katzen und dich na dann muss ich mich mal in die Bahn schwingen :D
Caradoc schrieb:Ich selber sitze auch im Rollstuhl und kann nur sagen alles was da so im Film passiert ist mir in anderer Form schon begegnet
Ach echt ? Ich weiß gar nicht wen du meinst *im Zimmer umher sehen*


melden

Ziemliche beste Freunde

15.04.2013 um 18:36
@Dini1909
Ja das musst du wohl mal machen^^


melden

Ziemliche beste Freunde

15.04.2013 um 19:04
Ganz so, ist es ja nicht.

Der Chef ist vermögend, und duldet die etwas übergreifende, bevormundende, schubsende, sich einmischende, antreibende Art des anderen. Der freut sich über das plötzlich ihm zur Verfügung stehende luxuriöse Leben mit eigenem Zimmer, und Verpflegung.

Wie sähe es jedoch aus, wenn der "Chef" ein armer Mensch wäre, und der Andere wohlhabend und
versorgend?

Welcher vermögende Adeliege würde sich mit Freundschaft und Befelissenheit um einen ganz gelähmten finaziell bedürftigen hingebungsvoll, aber auch etwas bevormundend kümmern?


melden

Ziemliche beste Freunde

15.04.2013 um 19:56
@lexa
ganz so ist es ja nicht. klar der Mann ist vermögend. Aber wie man da sieht hat er da mehrere Bewerber auf diese Stelle sitzen. Aber er nimmt grade diesen Schwarzen der aus ärmlichen Verhältnissen kommt. Dabei spielt es nicht mal eine Rolle für ihn aus welchem Stadtteil er kommt und was er für einen Vorstrafenregister hat. (Wird im Film sehr deutlich gesagt)

Er hat ihn eingestellt weil er ihn so genommen hat wie er ist und nicht bemitleidet. Mitleid ist der GRÖßte HOHN den du einem Behinderten der relativ klar ist im Kopf entgegenbringen kannst. Mitleid bekommt man nämlich geschenkt Respekt muss man sich verdienen.

Die Freundschaft die du ansprichst entwickelt sich im laufe des Filmes. natürlich müsste man so eine Freundschaft zwischen einem armen bedürftigen und einem reichen Adeliegen der ihn so pflegt wie er es braucht finden... Dies hat aber alles mit Nächstenliebe und so zu tun


melden
Anzeige

Ziemliche beste Freunde

15.04.2013 um 23:37
@ Caradoc

Ich denke die beiden Vorbilder haben es geschafft gemeinsam trotz der unglücklichen Lage ihrer beiden Leben, eine gewisse Freude zu erlangen. Der eine wegen eines machbaren Jobs in angenehmer Umgebung und einen großzügigen Chef, der andere ob des Betreuers vergnüglichen
Eigenarten die auch Nerevenkitzel boten, den gelähmten Lebendigkeit spüren liessen.
Der Betreuer war ist zeimlich Loyal gewesen. Hatte also auch so eine Art Schutz Funktion.

wenn man so eng miteinadner lebt, kann sich da schon Freundschaft entwickeln, weil man den anderen als teil seines Lebens sieht, und wenn da keine gegenseitige Boshaftigkeit sondern eher Jovialität und freundschaftlcihe Frotzelei herrscht ist Freundschaft möglich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden