Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Evolution, Thrive ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 16:57
hat jemand schon diesen film gesehen?
der film ist relativ neu und geht in richtung der zeitgeist filme, dem geneigten zuschauer werden also ein paar dinge bekannt sein.
der film ist etwas reisserisch aufgemacht, offensichtlich um damit auch einfache gemüter zum zusehen zu bewegen. da der film umsonst ist, sehe ich da also auch nicht dir große geldmacherei dahinter. die antisemitismus verschwörer werden hier leider auch nicht fündig. ;)

ein sehr allumfassender film über unsere heutige zeit, dazu ziemlich unterhaltsam.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kjNfuStcWXI
Gedeihen – Was in aller Welt wird es brauchen?

Dies ist die wohl beste Dokumentation, welche das grosse Ganze aufzeigt, NOCH für einige Menschen, gerade für jene die an alten Dogmen festhalten, sehr schwer vorstellbar. Die Erkenntnisse dieses Films lassen Weltbilder einbrechen und unteranderem werden es diese Erkenntnisse sein, welche zeitnah den Wandel und Wohlstand zurück zu den Menschen bringen!


Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 16:59
Kannst du bitte mehr über die Story erzählen


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 18:16
@haymaker

Eine genaue Zusammfassung bitte. Hier wird sich sicherlich niemand einen zweistündigen Film ansehen, ohne eine genaue Inhaltsangabe.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 18:26
Doch ich ,aber ist eigentlich ein alter hut über konzerne ,frei energie und co.Rokefeller lenken uns und die foundation unterdrückt alles wieder mal.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 18:35
@Merlina

also ich guck mir schon einen film an ohne seinen inhalt zu kennen. wenn ich den inhalt kennen würde, dann bräuchte ich den film auch nicht ansehen...

aber wie du meinst:

es geht um freie energie, unsere wirtschaft und unsere zukunft

@informer
jup ist alles nix neues. aber ist schön kompakt und somit auch für "einsteiger" interessant.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 20:10
Eine schmucke Zusammenfassung wäre wirklich nicht schlecht, für diejenigen, die einfach nicht die Zeit haben, sich den 2 Stündigen Streifen anzusehen. Einfach kurz und bündig etwas ausführen, um was es dort im Kern geht. Dann kann man darüber diskutieren.

Hier mal ein paar Leitfragen:

Wer sind die Personen, die in dem Streifen zu Wort kommen und wer hat den Film erstellt?

Was sind die Probleme, die der Film behandelt?

Wie wird diesen Problemen begegnet - was sind die Lösungsvorschläge des Films?

Soweit erst ein mal.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 20:40
Vor allem fällt auf, wie agressiv der Film auf der dazu eingerichteten Seite beworben wird.

Die "Anhänger" werden geradezu dazu aufgefordert, quasi zu "Missionieren", z.B. indem sie private Vorführungen auf Parties mach - a la tupperware... MIt einen anhänger hatte ich auch kurz nach den Aufkommen zu tun, das typische Verhalten "Sag mir Deine Meinung, aber erst wenn Du ihn GANZ gesehen hast!, Deine Meinung ist mir wichtig, aber du MUSST IHN GANZ SEHEN"

...und das Merchendising rollt gut, Es wird zu Spenden aller Art aufgerufen und es gibt einen gutsortierten Fan-Shop man beachte das tolle Angebot mit den DVDs im HUnderterpack:

thrive4pbl6Original anzeigen (0,6 MB)

(Sorry wg. Bildfehler, die Seite ist so mit scripts überladen, dass das Screenshot-Plugin durcheinanderkam)

Bei den Infokriegern steht der Macher übrigens wegen seiner geschfätlichen Tätigkeiten unter "Desinfo-Verdacht" und es gibt auch von Seiten der Skeptiker einen Blog mit Gegendarstellungen:

http://thrivedebunked.wordpress.com/

Imho ein esoterisch-angehauchtes Verschwörungssüppchen mit Zutaten für jeden Geschmack. Wir sind alle furchtbar spirituell, aber eine böse kapitalistische Weltverschwörung steht uns im Wege, aber bald werden die Ausserirdischen kommen, alles wird gut und wir haben dann freie Energie. Yippie. Bitte spenden! Kauft die DVD bitte gleich im Hunderterpack (s.o. und verteilt sie unter eueren Freunden!!!)


Anmerken will ich noch, dass dieser Film in Deutschland vor Wochen zuerst auf ziemlich braunen Blogs beworben wurde, aber für seine Fans kann der Film ja nichts.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 21:20
@FZG
Soviel zum Thema keine Geldmacherrei wie es ja @haymaker im Startpost so schön sagt. Werde mir diesen schund der 2 Stunden geht so oder so nicht ansehen. Ich habe da besseres zu tun wie 2 Stunden irgendwelchen Sekten Spinnern oder was auch immer, beim wirren Verschwörungs Gedöns zu zuschauen.


1x zitiertmelden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 21:27
Ein schönes Filmchen, voller offener Fragen, Behauptungen, Beweisen die keine sind und auch nahe liegenden Schlüssen, die alle auf ein Ziel hinauslaufen...(Ein Filmchen unter vielen anderen, aber gut gemacht)

Wo kann ich so eine freie Energiemaschine erwerben?

Warum wird immer nur behauptet es wäre möglich?

Tausende von Dollars in Filmchen investiert, aber offensichtlich null Dollars in die Entwicklung von Maschinen, die diese offensichtlich überall vorhandene Energie, die alle derzeitigen Probleme mit einem Schlag beseitigen würde, für die breite Masse zugänglich macht?

Alle bekanntgewordenen angeblichen Entwickler solcher Maschinen waren Betrüger bis jetzt, sämtlich im Netz befindlichen Baupläne sind Nonsens, warum nur, warum?^^


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 21:31
@schmitz

Hast du dir den Film echt angesehen? :D


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 21:35
@Merlina
Ja, habe ich, aber so nebenbei, beim Bude auf Vordermann bringen. :)

Die Inhalte waren mir aber nicht neu, lediglich die Machart war sehr professionell, wie man sie von einigen "sektenartigen Organisationen" aus den USA kennt. Mich würde nicht wundern, --beweisen kann ich es nicht--, wenn das auch irgendwas scientologymäßiges wäre...


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 21:35
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Soviel zum Thema keine Geldmacherrei wie es ja @haymaker im Startpost so schön sagt.
Dann schaut Euch mal die Seite "To hold a screening" - also die empfohlene öffentliche Vorführung im Freundeskreis an. Da wird´s ganz deutlich. Man soll ja nicht vergessen Zeit für Fanartikel-Verkauf einzuplanen, man soll seine Vorführung melden und wenn man keinen Eintritt nimmt, dann ist das anschauen aus dem Web nicht mehr kostenlos, sondern kostet nur 5$.

Verlangt man Eintritt, dann soll man den Film ordentlich lizensieren und es werden an der Zuschauerzahl auch die "Lizenzgebühren" klar benannt

Gelbe markierungen von mir:

thrive28i5quOriginal anzeigen (0,4 MB)

Wer´s nicht glaubt: http://www.thrivemovement.com/screening_host

Hier wird das Marketing, PR und Vertrieb auf die begeisterten freiwilligen Anhänger abgewälzt, billiger kann man einen Film nicht unter die Leute bringen und die echten Anhänger werden so überzeugt sein, dass sie - natürlich - nie den Film für lau bei YouTube anschauen, denn dann fehlt ja diesen Erweckungsprojekt die finanzielle Grundlage...

Der Macher des Films ist übrigens beteiligt an einen Weltkonzern mit vielen bekannten Marken, die wir alle aus der TV-werbung kennen. Also wenn das so wichtig für uns alle ist, der hätte die Möglichkeiten "die botschaft" (es heisst auf der seite auch "Spread the Message") konstellos bzw. Kostendeckend zu verbreiten. 30$ für ein T-Shirt? 20$ für eine DVD? Wenns um die Message ging und nichts anderes, wären es andere Preise.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 21:38
@schmitz

Lohnt es sich denn, den anzusehen?
Ich bin im Zweifel, meine Zeit ist kostbar ;)


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 21:40
@Merlina
Nein, lohnt sich nicht wirklich. Happy Feet 2 in 3D ist lohnender. ;)


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 21:45
bin nur zufällig auf den film gekommen und konnte ihn mir kostenlos anschauen, daher ging ich davon aus, dass es keine reine geldmache ist. im film wird ja auch nicht aufgefordert irgendwas zu machen von dem die produzenten was hätten, kaufen soll man da auch nix von denen.
wenns auf der website merchandise gibt, na und, soll doch jeder kaufen der will.
verstehe immer diese grundsätzliche verteufelung von solchen leuten nicht nur weil sie geld verdienen. sie sind genauso bestandteil des systems wie jeder andere, wieso sollten sie nicht darin bewegen wie jeder andere, nur weil sie es kritisieren? sie haben doch gar keine andere wahl, wenn sie nicht in einer höhle leben wollen.

natürlich gibt es jede menge schwarze schafe, aber jeder kritiker soll ein scharlatan sein?

selbst wenn die nur "Lügen" erzählen, so ändert es doch nichts an der ansich edlen aussage.
dann ist es halt eine nette geschichte, die zum denken anregt.



von irgendwelchen sekten halte ich auch nichts und bin auch nach dem film keiner beigetreten und habs auch nicht vor (wüsste gar nicht welcher sekte ich aufgrund des films beitreten sollte...)

in dem film wird die ganze zeit tolerant, liebe und verständis gefordert und auf eine friedliche revolution hingewiesen, krieg wird verurteilt.
was ist so verkehrt daran? was ist so schlimm daran?

warum immer diese verteufelung?
in dem film wird einem weder irgendeine meinung aufgezwungen, noch enthält er diskriminierende propaganda.

was die freie energie angeht so kann ich dazu nichts sagen, da ich von elektronik usw keine ahnung habe.
allerdings ist es FAKT, dass überall in der natur die selben verhältnismässigkeiten auftauchen, vom kleinsten bis zum größten und man diese geometrisch darstellen kann.
da vincis goldener schnitt ist nur ein beleg dafür.
ob man damit freie energie erzeugen kann weiss ich nicht.


was haltet ihr davon?

http://www.youtube.com/user/segelohrenbob#p/search/0/r74-UkzIKVw


1x zitiertmelden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 21:50
Foster Gamble, Verwandt mit Procter & Gamble Familie und (ehemaliger) Direktor von MindCenter Corp. Ich wuerde den Film mit aeusserster Vorsicht geniessen.

https://www.youtube.com/watch?v=Qd7zClv5obw


1x zitiertmelden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 21:52
@VoiceofLiberty
Och nööö, nicht den ollen Icke...^^


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 21:52
Zitat von VoiceofLibertyVoiceofLiberty schrieb:Foster Gamble, Verwandt mit Procter & Gamble Familie und (ehemaliger) Direktor von MindCenter Corp. Ich wuerde den Film mit aeusserster Vorsicht geniessen.
das ist natürlich ein ding! gibts dafür ne quelle?

wenn dem so ist, dann verstehe ich aber nicht warum der film eindeutig gegen konzerne ist.

der film prangert ja so ziemlich alles an wofür Procter & Gamble steht, was könnte die motivation dahinter sein? was für einen nutzen soll das haben?


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 21:59
@haymaker
Denke mal das richtet sich gegen Konzerne ,weil es wohl oder übel genug dumme gibt, die für den Schund dann erst recht auch noch Geld zahlen.
Es könnte in so einen Film auch alles andere schlecht geredet werden, es geht nicht darum was im Film vor kommt, denn in Wirklichkeit geht es den Machern nur darum, das möglichst viele Deppen sich was aus dem Store für teuer Geld kaufen.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:01
@devil81sz

hmm... also ich kauf mir bestimmt nix.
und ich bezweifle, dass die meisten die den film sehen irgendwas kaufen werden.

wozu sollten sie die leute so gegen sich aufhetzen?
damit sie einen thrive kaffee-pott kaufen??


Anzeige

melden