Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landung von Huygens auf Titan

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Landung, Titan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
abrakadabra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 03:56
oder die Geschichte der möglichen Entstehung einer Verschwörung?
Zukünftig wird es sicherlich zahlreiche Verschwörungstheorien darüber im Internet geben, wie es bei allen größeren Ereignissen passieren wird.

Hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen zu diversen Verschwörungen, warum soll man diese Möglichkeit hier nicht nutzen, eine solche von Anfang an analysieren zu können. :)

Fakt ist derzeit:
Nach der Übermittlung der Daten wurden am 15.01.2005 bis ca. 23 Uhr offiziell nur drei Bilder veröffentlicht, z.B.:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,33682 4,00.html

Auch auf den offiziellen Seiten von ESA, NASA und in Wissenschaftsforen gab es keine weiteren Bilder. Offiziell wurde bekannt gegeben, daß weitere Bilder erst ab Samstag, 11 Uhr veröffentlicht werden. Nach vielen Aussagen der Beteiligten haben diese 25 Jahre an dem Projekt gearbeitet. Jetzt, wo der Erfolg eintritt gehen sie ins Bett und machen "morgen" weiter?

Kurzfristig waren auf den offiziellen Seiten aber weitere Bilder abrufbar, die plötzlich wieder entfernt wurden.
Einige wenige haben diese Bilder jedoch rechtzeitig gesichert und sie erneut ins Netz gestellt. Sie sind derzeit z.B. hier:
http://img98.exs.cx/my.php?loc=img98&image=titancollage0 lb3ba.jpg
zu sehen.

Diese stellen nach derzeitiger Erkenntnis Rohbilder dar, die erst nach erfolgter Bearbeitung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollten, durch einen Fehler jedoch vorzeitig öffentlich sichtbar gemacht wurden.
Das es sich hier auch um Studioaufnahmen handeln könnte ist klar. KÖNNTE.

Alle Aufnahmen sind zudem schwarz/weiß. Das könnte daran liegen, daß die Sonde seit 7 jahren unterwegs ist und daß das Projekt an sich seit 25 Jahren entwickelt wurde und daß Farbsensoren damals noch zu empfindlich waren.
Eine Verschwörung? Da denken viele sicherlich anders drüber. Mal sehen was daraus resultiert. Heute ist es noch keine, es könnte eine werden.

Und alle hier sind live dabei ;)

Anzeige
melden

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 04:22
der Link geht nicht, jetzt werden wir die Wahrheit niemals erfahren! :(


melden
abrakadabra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 04:28
Nachtrag:

Trotz einer Reise von 7 Jahren sind die Fallschirme von Huygens mit einer Abweichung von nur 15 Sekunden geöffnet worden. Das ist doch mal eine Leistung.

Seit wann entzog sich die Cassini-Mission denn dem Einfluß einer Steuerung von der Erde aus?


melden
abrakadabra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 04:30
Der hier geht:

http://img98.exs.cx/my.php?loc=img98&image=titancollage0lb3ba.jpg


melden

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 04:32
wo sind die Bilder man, Millarden Euro Steuergelder wurden dafür ausgegeben!


melden
abrakadabra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 04:32
Beim ersten hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen. :)


melden
abrakadabra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 04:34
Link: img98.exs.cx (extern)

Falls alles nicht klappt: oben rechts.


melden

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 04:40
toll, das sieht ja aus wie jeder x-beliebige Kaffesatz, wieso kostet so eine Mission eigentlich Milliarden, wenn die nicht mal ein Farbfilm für 2 Euro in die Kamera schaffen einzulegen? Diesen nachcolorierten Mist irgendwelcher Interpreten will doch keiner sehen! :(


melden
abrakadabra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 04:44
Kommt ja nicht auf die Fotos an! Die sind dazu da, damit das blöde Volk die Milliardenausgaben akzeptiert.
Letztendlich werden die Meßdaten von entscheidener Natur sein, nur sind diese weniger Medienwirksam. ;)

Tonaufnahmen sollen auch noch folgen. Hoffentlich wird dabei keiner singen, der zuvor einen Gurkenlaster umgeworfen hat. ;)


melden

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 05:05
Die Fotos sind alle schwarzweiss und in einer Auflösung kaum besser als die billigste Digitalkamera schafft und dazu auch noch voller störender Kompressions Artefakte, die taugen schonmal nichts.

und wieso soll das blöde Volk die Milliardenausgaben für die Meßdaten akzeptieren? Die sind doch genauso sinnlos! Der Planet besteht aus irgendwas und hat irgendeine Temperatur, wie jeder andere auch!


melden

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 05:07
Saturn-Mond natürlich


melden
abrakadabra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 05:23
Titan gleicht vermutlich der Erde, wie sie vor 4 Mrd. Jahren ausgesehen haben könnte. Sehr viele Vermutungen und Prognosen von Wisenschaftlern scheinen sich bewahrheitet zu haben, trotz s/w Fotos in mieser Auflösung. Die Sonde war, wie gesagt 7 Jahre unterwegs. Welche Digicam hattest Du vor 7 Jahren?

Warten wir einfach weitere Informationen ab.

Und das blöde Volk hat da sehr wohl was davon, auch ohne die Bilder. Selbst wenn letztendlich auch nur in einer weiteren Erforschung unseres Lebensraumes im etwas größeren Stil Ergebnisse zu suchen sind. Diese Mission war ein Anfang.


melden

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 07:00
Zumindest kann man den selben Quatsch den Menschen nicht 2mal verkaufen, jetzt müssen sie sich was neues einfallen lassen um an Subventionen zu kommen.


melden

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 08:25
Ashert
lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol

U love me,
U hate me,
but u never forget me !:D!
Get ready to fell the ....



melden

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 08:43
Weltraumerforschung sinnlos?

Auf welchem Baum schlaft Ihr...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 09:17
Link: www.heute.de (extern) (Archiv-Version vom 17.01.2005)

Auch auf den ZdF Seiten gibt es einen Bericht mit Interaktiven Darstellungen.

Sicherlich hat die Weltraumerforschung einen Zweck...schließlich sucht man ja nach Auswanderungsmöglichkeiten. Ich glaube nicht, dass es nur um die Erforschung für Erkenntnisse unseres Planeten geht.


melden

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 09:53
Diese Bilder sehen eher nach dem mars aus!
@abrakadabra
Das ist mir auch komisch vorgekommen!

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden
spec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 13:03
Die Sonde hat wärend des Abstiegs und auf der oberfläche unzählige Fotos gemacht. Und um Traffic zu sparen, werden erstmal alle Bilder als Vorschaubilder runtergeladen. Diejenigen, die dann von Wert für die Wissenschaft sind, werden dann später gänzlich runtergeladen. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt übrigends 60-190 KBit/s - Da muss man schon ein bisschen wählerisch mit den Daten umgehen.


melden

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 17:06
Hallo@all!
Schade ich hätte mir eigentlich bessere Bilder gewünscht. Könnten ja alle am PC gemacht worden sein so wie das aussieht. Ich kann nicht viel erkennen auf den Fotos. Schon bisschen traurig. Auf der Erde können wir uns jeden Quadratzentimeter mit Hilfe von Spionagesateliten anschauen, und die gibts übrigens schon einbisschen länger als Digicams, und auf dem Titan reicht es gerad noch so, um einpaar nicht weiter definierbare Bilder zu machen.Echt schade.


melden
spec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 18:37
Nun warte doch mal ein bisschen ab. Die hochaufgelösten Panoramaaufnahmen kommen schon noch.

http://www.lpl.arizona.edu/~kholso/test_images.htm (Archiv-Version vom 17.01.2005)

Der Link führt zu einer Seite, auf der Testaufnahmen der DISR Kamera auf der Erde gemacht wurden. So ungefähr werden die kommenden Photos der Titanoberfläche aussehen.


melden

Landung von Huygens auf Titan

15.01.2005 um 19:02
hallo wenn die damlasbei der mondlandung schon farbfotos hatten und das zu hauf glaubt ihr wirklich das die technik sich etwas in 25 jahren verschlechtert hat?! So blöd muss man sein und so was glauben farbfotos waren zu empfindlich... ja sicher..!!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



Anzeige

melden