Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Hütte im Wald

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Seltsam, Hütte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:12
@vitoo
Also diese Erklärung ist ja echt abwegig ..... :D

Scherz, ich sehe das ähnlich. Für mich sieht das exakt wie eine Grillhütte aus, wie man sie auch bei uns im Eisengrubenwald findet :D

Anzeige
melden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:13
@KillingTime
Naja ich bin froh das ich nicht da Wohne ^^


melden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:15
Vielleicht haben sie ein Spanferkel gegrillt, oder Koteletts oder Hähnchen, die haben alle auch Knochen. Es war ein klassisches Grillfest gewesen.

Ich finde bei dieser Story nichts seltsames, ich finde nur, das der TE immer was neues dazu erzählt, was kommt als nächstes?


melden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:16
@Helenus
Dann sind das irgendwelche Gothics gewesen die wohl die Hütte als Ritual Ort verwenden ....

Mich verwirrt nur ein bisschen der Freimaurer Zirkel


1x zitiertmelden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:18
@Dr.AllmyLogo


Zum glauben ist niemand verpflichtet wie erwähnt ...


Ich wollte nur eure Meinungen wissen zu der Hütte und den Leuten ..... Auch wenn du mir nicht glauben solltest


melden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:21
@vitoo

Die Schilder sind Handwerkszunftzeichen, vermutlich war das irgendeine Vereinsfeier oder ein Junggesellenabschied. Gerade bei denen soll es vorkommen, dass in fremden Zungen gesungen und sich gar seltsam gewandet wird :D


melden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:22
@vitoo
Also ich glaube da brauchst du keine Angst haben :D

Wie ich das überblicke sind das alles irgendwelche Zunftzeichen. Der Zirkel eben für das Maurerhandwerk.

Anekdote dazu: in Mannheim wurde/wird die Heiliggeistkirche saniert. Da stand jeden Tag ein Auto von der Gipser/Maurerfirma davor, das einen astreinen "Freimaurerzirkel" auf dem Auto hatte. Ein Freund von mir ist bekannt dafür, dass er an VT's glaubt. Den konnte man gut damit hochnehmen ( Dan Brown and stuff :D ).


1x zitiertmelden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:23
@Helenus

Es könnte auch die Freisprechung eines Gesellen gewesen sein, je nach Handwerk gehen die auch absonderlich bis wüst zu. Zeitlich würde das passen, es sind grade wieder Prüfungen.


melden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:25
Zitat von vitoovitoo schrieb:Mich verwirrt nur ein bisschen der Freimaurer Zirkel
Vielleicht haben sie sich einen Scherz erlaubt. Du solltest dir darüber keine Gedanken mehr machen.


melden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:27
@Rho-ny-theta
Ja, stimmt. Ich kannte einen MAURER o.o

Also einen normalen :D die ließen es ordentlich krachen und trugen teilweise auch ganz spezielle Kleidung ( wie man das heute noch teilweise beobachten kann). Also diese Westen mit den Knöpfen, wenn die Jungs auf "Wanderschaft" sind :D könnte vielleicht auch die "Kostümierung" in diesem Fall erklären ^^


1x zitiertmelden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:29
Zitat von vitoovitoo schrieb:wir Leute die vor einer Hütte standen im Mäntel und laut am schreien waren wir haben es natürlich aus sicheren abstand uns angeschaut...
Live-Rollenspiel.


melden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:30
@CurtisNewton
Drücke x um näher rann zu gehen
Drücke b um weiter zu laufen


:D


melden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:33
Das sind auch keine Schilder, die haben Pappteller vom Grillen bemalt und der scönste Teller wurde prämiert.


melden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:34
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich kannte einen MAURER o.o
Mit einem ausladenden Kran? ;)
Zitat von HelenusHelenus schrieb:ein Auto von der Gipser/Maurerfirma davor, das einen astreinen "Freimaurerzirkel" auf dem Auto hatte
Freimaurer waren ja ursprünglich tatsächlich Maurer bzw. Baumeister, die irgendwelche Botschaften in den von ihnen gebauten Gebäuden versteckt hatten.

Siehe auch hier:

Wikipedia: Freimaurer#Symbole und Etymologie


1x zitiertmelden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:39
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit einem ausladenden Kran? ;)
Den Kran hab ich nie gesehen -.- :D

Aber wie Du richtig schreibst, das moderne, sog. spekulative Freimaurertum kommt von der Tradition der mittelalterlichen Dombauhütten her. Zumindest wird dieser Ansatz von Wissenschaftlern vertreten. Freimaurer selbst insistieren teilweise darauf viel älter zu sein. (Theoretisch beginnt es bei ihnen schon mit Hiram zu biblischen Zeiten).


1x zitiertmelden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:41
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Freimaurer selbst insistieren teilweise darauf viel älter zu sein
Einer meiner "Kunden" ist sehr wahrscheinlich Freimaurer, jedenfalls deutet einiges darauf hin, deswegen muss ich bei dem immer aufpassen, mir nichts anmerken zu lassen. Und im Wald feiern tut der ganz bestimmt nicht. @vitoo


melden

Seltsame Hütte im Wald

07.05.2013 um 19:44
@vitoo

Warum seid ihr nicht einfach hingegangen und habt gefragt? Die Leute haben doch nur laut gesungen oder gefeiert.

Warum sehen soviele User hier gleich irgendetwas böses? Und wenn ich wenn ich den Satz "wir liefen um unser Leben" schon lese...

Man, man, man vielleicht mal etwas weniger kindliche Phantasie walten lassen und sich statt dessen mal mehr informieren über seinen eigenen Ort.

Eventuell weiß der Bürgermeister oder die Stadtverwaltung etwas darüber.

Desweiteren frage ich mich warum die Hütte nur halb zu sehen ist auf den Bild und warum nicht mehr Bilder gemacht wurden wo doch offensichtlich keiner mehr dort war.

Das mit den Tüchern und Kreuzen halte ich für erstunken und erlogen um Dir Angst zu machen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Ich sehe nicht, was das mit Verschwörungen zu tun haben soll.