Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bernsteinzimmer

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernsteinzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bernsteinzimmer

27.01.2005 um 12:30
Crimson,

nachgebaut, wieder aufgebaut, an die Wand genagelt....Das Bernsteinzimmer ist wieder auferstanden. Hurra! Da Bernstein ein natürliches Material ist, ist es keine Kopie sondern ein neues Original. :) Zum Verbleib vom Vorkriegsmodell schliesse ich mich der Meinung meines Vorredners an. Es ist verrottet.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden

Das Bernsteinzimmer

27.01.2005 um 12:47
ist das nicht das schlafzimmer von dem typen der die westside-story komponiert hat?

man muss ja nicht immer alles mit dem 2.weltkrieg in verbindung bringen oder?


melden

Das Bernsteinzimmer

27.01.2005 um 13:28
das bernsteinzimmer ist jetzt die residenz von adolf hitler, er hat es am nordpol wieder aufgebaut und sich gleich eine schaltzentrale für seine ufos hinein bauen lassen.

ihr wisst aber auch echt garnichts =P...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Das Bernsteinzimmer

27.01.2005 um 14:04
So ich hab mich ma nach dem Buch erkunigt....
Für interressenten:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2038591,00.html (Archiv-Version vom 22.01.2005)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Das Bernsteinzimmer

27.01.2005 um 16:29
Ich vermute mal, dass es noch irgendwo lagert, denn viele Nazis waren bis zu ihrer Gefangenname so vom Fortbestand des Reiches überzeugt, dass sie das Zimmer bestimmt nich in ein Erdloch gestopfthaben, wo es verrotten kann, sie werden es vielmehr ordentlich eingepackt an einem zur Lagerung geeigneten Platz untergebracht haben, jetzt liegt es an euch diesen Paltz zu finden ;)



I want to know God's thoughts; the rest are details. -- Abert Einstein



melden

Das Bernsteinzimmer

27.01.2005 um 16:49
bernstein ist nat. ein sehr schnell vermoderner stoff.
berstein übersteht mio. von jahren...

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Das Bernsteinzimmer

27.01.2005 um 16:53
Hab auch noch nie gehört das sich Harz bei der bloßen Berührung mit Erde aufzulösen beginnt... =P

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo


melden

Das Bernsteinzimmer

27.01.2005 um 19:34
Also wenn jemadn wüsste wo das Bernsteinzimmer ist, dann hätt er es jetzt schon gefunden...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Das Bernsteinzimmer

27.01.2005 um 20:16
das bernstein zimmer hat am ende nie wirklich existiert...war nurn mytos
wär hardcoregeil (mir ist bewusst das hardcoregeil kein wort ist)


melden

Das Bernsteinzimmer

30.01.2005 um 00:31
@suicide
^^ der ganze Aufwand für nix...

hardcoregeil (mir ist bewusst das hardcoregeil kein wort ist)
dann lass es zum Patent anmelden

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Das Bernsteinzimmer

02.02.2005 um 19:16
Ich glaube ja das, das bersteinzimmer bei mir im versteckten(zugeschütteten) keller ist


melden

Das Bernsteinzimmer

02.02.2005 um 19:20
Das Zimmer hat nen Wert von 125Mill. Euro, also wenn ihrs findet, seid ihr erstmal reich*gg*


melden

Das Bernsteinzimmer

02.02.2005 um 20:32
das ist schön aber es könnte gut möglich sein das haus ist ca. 200 jahre alt und der keller ist schon etwas länger zugeschüttet keine ahnung war schon so als wir eingezogen sind mein papa hat den keller letztes jahr enteckt, hat den keller aber noch nicht auf gemacht also möglich ist alles.


melden

Das Bernsteinzimmer

02.02.2005 um 20:53
@uzelezz
aber leider ist das Zimmer russisches Staatseigentum... sprich: Du kriegst nicht! (Außer wenns ne Belohnung gibt)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
werdandi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bernsteinzimmer

09.02.2005 um 10:58
Tja Schdaiff, wer ist denn so blöd und gibt öffentlich bekannt das er das Zimmer hat? *g
Das wird natürlich im Untergrund verkloppt - vielleicht sogar in Einzelteilen wenn da mehr bei rum kommt.....

Jemand interesse an einem Bernsteinlichtschalter oder einer Dreier- Steckdose? Ganz frisch reingekommen....

@ Blondes Gift - das ist ja spannend mit dem Keller - wieso haste nicht selbst schon mal ein bisschen gegraben?


melden

Das Bernsteinzimmer

09.02.2005 um 13:12
Nach gründlicher Recherche über den Verbleib des Zimmers müsste das Zimmer noch existieren. Schließlich wurden weniger bedeutende Kunstwerke frühzeitig aus dem Schloss "evakuiert" Ich denke auch das der Ort an dem das Zimmer sich befinden könnte sehr wohl bekannt ist. Ebenso gibt es aber auch tausende Zeugenaussagen und Gerüchte die ins Leere führen. Möglicherweise absichtlich. Je länger ich mich mit dem Thema auseinander setzte umso mehr gelange ich zu dem Schluss das es Leute gibt die den Aufbewahrungsort kennen und mit allen Mitteln schützen wollen.

Aber aus welchem Grund? Einen persönlichen Vorteil hätte man ja eh nicht davon..
Fällt euch was dazu ein mal abgesehen von Hitlers Ferieniglu am Nordpol..?


melden

Das Bernsteinzimmer

09.02.2005 um 13:15
Entweder hats der Russe oder der Ami.
Dem Deutschen haben sie ja alles geklaut.... 0o

Ich kamm,Ich sah, und Traute meinen Augen nicht... xD


melden

Das Bernsteinzimmer

09.02.2005 um 13:56
Ich glaube Ami´s und Russen haben eher Interesse das Zimmer zu finden deshalb tendiere ich eher zur Kirche, Politik, Geheimdienste oder der Industrie. Rohde der damalige Leiter des Museums war ja beauftragt das Zimmer und auch andere Kunstgegenstände zu verbringen und war der einzigste der wirklich und sicher wusste wo das Zimmer ist. Er hat bis zu seinem Tode geschwiegen. Am meisten verwundert mich der Mord an Georg Stein, der hatte zuvor schon einen russischen Klosterschatz ausfindig gemacht. Er hat herausgefunden das der Funkspruch mit der Vollzugsmeldung von Gustav Wyst von der Burg Lauenstein in Kronach gekommen ist. Er wollte sich dort im Wald mit Mithelfern treffen und wurde Ermordet aufgefunden. Man sagt der Arzt der den Tod festgestellt hat sowie die Polizeiakte seinen seither verschwunden. Der Slate Mine Club ein Klub mit ehemaligen Vorarbeitern und Ingenieuren sprechen gerne Drohungen gegen Suchende aus und kommt mir auch sehr merkwürdig vor. Auch die aufgetauchten Gegenstände das Mosaik und die Komode sollen angeblich von einem Stasi Mitarbeiter kommen. Könnten aber auch schon vor 41 entwendet worden sein.

Aber mal ehrlich heut´ zu Tage verschwinden keine Ärzte und auch keine Polizeiakten so einfach......???


melden

Das Bernsteinzimmer

09.02.2005 um 22:30
@werdandi:
Na dann viel Glück!

P.S:
Ich denke, dass es die Nazis irgendwo versteckt haben.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Das Bernsteinzimmer

09.02.2005 um 23:11
seh ich auch so. oder es zerstört haben. das war ihnen auf jeden falls lieber als wenn es dem feind in die hände gefallen wäre...

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"
zitat stryke.: "@kreis, deine sig ist doof!"



Anzeige

melden