Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bernsteinzimmer

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernsteinzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bernsteinzimmer

10.02.2005 um 03:35
Nur, um eine Legende rauszunehmen: Das Bernsteinzimmer wurde mit Sicherheit nicht per U-Boot weggeschaft. Dazu waren die Dinger viel zu klein/zu eng. Und die 10 Milchkühe waren bereits bis Sommer 44 versenkt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Anzeige
melden

Das Bernsteinzimmer

10.02.2005 um 09:55
... ich hab´s doch schon angedeutet des Rätsels lösung ist nicht in Boten, Bunkern oder Stollen zu suchen sondern in ganz bestimmten Kreisen unserer heutigen Gesellschaft. Es ist wohl bekannt was mit dem Zimmer passiert ist......


melden
werdandi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bernsteinzimmer

10.02.2005 um 09:57
Meinst du denn es ist irgendwo aufgebaut oder immer noch in eisernen Kisten irgendwo versteckt?


melden

Das Bernsteinzimmer

10.02.2005 um 10:01
Kann ich nicht sagen, ich denke aber dass der Verbleib bekannt ist. Andererseits warum sollte man den Stein, der sein ganzes Leben nach dem Zimmer gesucht hat ermorden??? Wenn es das Zimmer nicht mehr gibt wiso also der Mord? Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß das es irgendwo lagert. Aufgebaut kann ich mir nicht vorstellen, sowas baut man nicht alleine auf ... es gäbe Mitwisser usw....


melden
werdandi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bernsteinzimmer

10.02.2005 um 12:37
Nehmen wir mal an das stimmt so: es liegt verpackt irgendwo gut versteckt im Keller - was für eine furchtbare Verschwendung, oder?
Das ist ja nun wirklich einzigartig!
Nur wer hat was davon, das Zimmer zwar zu besitzen - es aber auch nicht aufzustellen..
zumal verkaufen jawohl auch nicht wirklich in Frage kommt...
nicht ansehen, nicht damit angeben, nicht damit geld machen...macht einfach keinen Sinn

( ist ein bisschen wie mit meinen Schuhen, ich will sie haben ohne sie anzuziehen oder sie deswegen wieder zu verkaufen....)


melden

Das Bernsteinzimmer

10.02.2005 um 13:42
Ich seh´ das anders! Es geht nicht darum etwas davon zu haben. Ich denke das BZ wurde zu NS Zeiten an einem sichern Ort versteckt dort liegt es noch heute. Gewisse Leute mit Macht und viel viel viel Geld haben ein gewisses Interesse daran das das Zimmer nicht gefunden wird. Um Geld geht es dabei nicht. Du kannst näheres unter www.theamberroom.org (oder so ähnlich!!) finden. Google mal nach amberroom.org dann wirst Du die Seite schon finden. Durchstöbere mal die Seite sorgfältig und mach Dir selbst ein Bild über den Stand der Dinge...

MFG


melden

Das Bernsteinzimmer

11.02.2005 um 00:02
Dat muss entweder weg sein.. oder irgendwo, wos keiner findet.. amsomsten müsste es wohl aufgetaucht sein.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Das Bernsteinzimmer

11.02.2005 um 15:13
...........????


melden

Das Bernsteinzimmer

18.02.2007 um 12:20
Hallo erst mal !

Meine Oma ist in Königsberg Geboren und eine Überlebende derGesunkenen Wilhelm Gustlov, nun
meine Mutter nervt mich seit Jahren sie weiß wo dasBernsteinzimmer sei und ich glaube es auch langsam.
Mein Opa der in Königsberg beimverladen des zimmers
mit einem Kopfschuss hingerichtet wurde hatte es Tage langmeiner Oma Erzählt wo es Eingelagert ist.
Nun meine Frage wem kann man das Erzählenohne die Medien am Hals zu haben.


melden

Das Bernsteinzimmer

18.02.2007 um 13:52
niemand. niemand der genug mittel hätte es zu suchen würde dir glauben. außer es ist einleicht zugänglicher ort. ist es das? mich würd das schon interessieren...


melden

Das Bernsteinzimmer

01.03.2007 um 06:29
sag an, wo isset..wir kommen alle mit und helfen Dir tragen..anschließend schaffen wir esweg und versteigern es an private Sammler...läßt sich schon ein Weg finden....danachwerden unsere Dollarmillionen fair geteilt...reicht bestimmt für jeden der dabeiist...oder was meinen die Anderen ??? Paar Schaufeln und Lastwagen wären doch keinProblem....


Bin sofort dabei....


melden

Das Bernsteinzimmer

01.03.2007 um 09:09
Das Bernsteinzimmer wurde meines Wissens nach in mühevoller Kleinstarbeit rekonstruiertund wieder installiert. Wer das bezahlt hat, weiß ich nicht.
Jedenfalls ist es nunirrelevant, ob es gefunden wird, oder nicht, denn es ist wieder da.^^


melden

Das Bernsteinzimmer

29.05.2007 um 16:25
@tetsuo

....Hm wer hat das bezahlt ? Natürlich ,der den Krieg verloren hat - WIR!

Wir haben es ja auch "Mitgenommen" damals...

Ob das echte Zimmer jemalswieder auftaucht ? Wenn ich wüsste wo es währe dann würde ich dahinfahren und danachsuchen ,irgendwie...

Ist ja sehr Interessant sowas :)

mfg Orakel


melden

Das Bernsteinzimmer

29.05.2007 um 16:56
@orakel

"Ob das echte Zimmer jemals wieder auftaucht ? Wenn ich wüsste wo es währedann würde ich dahinfahren und danach suchen ,irgendwie..."

Ich tippe mal, dass dudann nach Südamerika musst zu den Nachfahren eines hohen Nazis oder so.....
Göringhätte vor seinem Selbstmord noch super Auskunft über den Verbleib geben können, genausowie Bormann....


Göring hatte ja auch in Karinhall (seinem Landwohnsitz) einextra Zimmer, in dem er sich sein Morphium auf einer Liege fixte umgeben von"Beutekunst"....A****lö**** diese Nazis........


melden

Das Bernsteinzimmer

29.05.2007 um 20:34
Link: www.amberroom.org (extern) (Archiv-Version vom 05.06.2007)

...bei dieser Organisation kann man auch an "Bernsteinzimmersuchreisen"
teinehmen,leider nicht für Angehörige europäischer Staaten...


melden

Das Bernsteinzimmer

03.08.2007 um 19:11
Vielleicht ist es ja zu offensichtlich.....

Bernstein hat eine sehr geringeHalbwertzeit, wenn man das mal so ausdrücken kann. Das heisst nichts anderes als dass das"Gold der Ostsee" immer wieder erneuert werden muss, wenn es in größeren Mengenverarbeitet wurde, weil es zu brüchig wird....

Das rekonstruierte Bernsteinzimmer,welches sich in Russland befindet, as far as i know im ehemaligen Kaliningrad, ist alsonie wirklich fertiggestellt.

Und welcher Bernstein könnte wohl in diesemrekonstruierten Bernsteinzimmer verwendet worden sein? Beziehungsweise welcher wird immerwieder verwendet?

Es ist meistens am einfachsten die Wahrheit amoffensichtlichsten Platz preiszugeben, um sie auch wirklich sicher zu wissen....


melden

Das Bernsteinzimmer

04.08.2007 um 19:18
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Morgiane

Einfach mal googeln, dann wird aus "as far, as i know", nicht so einBlödsinn, den du hier verzapfst!

Wikipedia: Bernstein


melden

Das Bernsteinzimmer

05.08.2007 um 03:53
erstaunlich wie viele KEIN MITGLIED gleich angesprungen sind....


melden

Das Bernsteinzimmer

05.08.2007 um 03:59
^^so kann man es auch sagen.
Tote soll man ruhen lassen
denn unter Verschwörungfällt es auch nicht wirklich .


melden

Das Bernsteinzimmer

05.08.2007 um 09:29
@Spacefrost

KEIN MITGLIED ist kein Mitglied mehr...das bedeutet jedoch,dass jene mal Mitglied waren...nur mal so zur Erklärung...^^

Die Verschwörung seheich hier allerdings auch nicht....eher eine Art Goldrausch (Bernsteinrausch)...und einSchatzsucherfieber...

;-)))



Anzeige

melden