Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bernsteinzimmer

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernsteinzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Bernsteinzimmer

05.08.2007 um 22:32
Meiner Meinung nach sollte man es endlich wieder aufbauen.

Anzeige
melden

Das Bernsteinzimmer

05.08.2007 um 22:40
@ lightbringer

Wilkommen in der Zukunft! Im Jahre 2003 hat Gerhard Schröder der Stadt Sankt Petersburg zum 300-Jährigen die Rekonstruktion geschenkt, an der seit 1979 gearbeitet wurde.


melden

Das Bernsteinzimmer

06.08.2007 um 00:31
Das mag sein, aber Schröder war schon immer der Meinung, dass er seinem guten alten Kumpel Putin immer noch ein kleines Stückchen tiefer in den Ars** kriechen kann...

Gut, heute würden wir das Teil nach Amerika verschenken, aber die Chance besteht, dass wir als Nation des ehemaligen Nationalsozialismusses (denn auf diesem Niveau würde die Diskussion, wem es denn gehöre, bestritten) vielleicht doch das recht zugesprochen bekommen und das zimmer behalten und offiziell aufbauen dürfen...


melden

Das Bernsteinzimmer

06.08.2007 um 00:57
@lightbringer

Was bist DU für eins? - äh - einer? Du meinst zuerst man müsste es wieder aufbauen - obwohl es schon längst wieder aufgebaut ist! Und dann antwortest Du demjenigen, der es Dir dankenswerter weise schreibt mit einem post, der nur noch als "abstrus" bezeichnet werden kann!


melden

Das Bernsteinzimmer

06.08.2007 um 01:01
Der gute oxayotel wollte damit ausdrücken, dass wir deutsche das zimmer eh verschenken würden ;)


melden

Das Bernsteinzimmer

06.08.2007 um 02:30
der "gute" "lightbringer" hat mal wieder was nicht richtig gelesen! -gg*

Oxayotel antwortete Dir schon ganz richtig, dass das Bernsteinzimmer nachgebaut worden ist! Und DAS hattest Du ja in Deinem post angeregt, gelle?

Oder wie darf Dein post sonst verstanden werden in dem Du schreibst:
Meiner Meinung nach sollte man es endlich wieder aufbauen.
Text
ES IST WIEDER AUFGEBAUT WORDEN.
Und DAS hatte Dir Oxayotel mitgeteilt!
Mein Gott ist das schwierig mit Dir!


melden

Das Bernsteinzimmer

06.08.2007 um 09:50
Mein Gott, ich will das originale und kein Replikat.
Du hast was nich richtig verstanden :P


melden

Das Bernsteinzimmer

06.08.2007 um 11:25
>>Mein Gott, ich will das originale und kein Replikat.<<

Hätte ich auch gerne, aber im Keller ist nicht mehr genug Platz...


melden

Das Bernsteinzimmer

06.08.2007 um 14:25
Wo ist denn bitte der Unterschied?

Das "Replikat" ist aus dem selben Material gemacht!

Es wäre demnach gar nicht möglich, das Original vom Replikat zu unterscheiden...

Das Bernsteinzimmer ist wieder an seinem Platz und alles weitere kann damit in den Bereich der Legenden und Mythen einsortiert werden....


melden

Das Bernsteinzimmer

06.08.2007 um 14:28
Ich hab's!


So, nun isset raus.


melden

Das Bernsteinzimmer

06.08.2007 um 14:29
Das Original hat historischen Wert bzw. ist es auch sehr interesannnt zu erfahren was damit geschehen ist, ausserdem wurde das Replikat nur anhand von Photos rekonstruiert. Ob es genauso aussieht ist fraglich. (es ist nur ein einziges Farbphoto vorhanden vom Originalen, was so die Qualität der Photos angeht...)


melden

Das Bernsteinzimmer

06.08.2007 um 14:40
Seit über 60 Jahren wird nun am Verbleib des Originals erfolglos herumgeforscht...

Es ist also relativ hoffnungslos, da wirkliche Anhaltspunkte zu finden...

Viele haben schon behauptet sie wüssten wo es zu finden sei und viele haben dem entsprechend gegraben, gebaggert, getaucht und Material-Listen durchforstet...

Der "historische" Wert ist insofern nicht verloren gegangen und fand seinen Höhepunkt im Wiederaufbau des besagten Zimmers, anhand von Fotos.

Ob es jetzt wirklich dem Original gleicht oder nicht, wird sich nicht klären lassen, -jedenfalls ist es damals wie heute, eine sehr edle Zurschaustellung von Handwerkskunst und Dekadenz!


melden

Das Bernsteinzimmer

10.02.2008 um 18:40
Link: www.ln-online.de (extern) (Archiv-Version vom 14.02.2008)

hi


könnte interessant sein oder !?


was meint ihr dazu ?




http://www.ln-online.de/entertainment/kunst/2302124 (Archiv-Version vom 14.02.2008)








mfg

arelt


melden

Das Bernsteinzimmer

10.02.2008 um 19:01
Das ist jetzt zwei oder drei Jahre her wo ein Galerist einen Prozess am Hals hatte der einen Stuhl und mehrere Kleinodien aus dem Bernsteinzimmer verticken wollte


melden

Das Bernsteinzimmer

08.05.2008 um 14:23
die waren auf der damaligen Reichsautobahn--jetzt A4---und sind bei Leina nicht weitergekommen,weil die Brücke zerstört war----von dort ist wenigstens 1 LKW in Richtung Thüringer Wald gefahren----aber Rheinhardsbrunn war zu unsicher---die sind höher in einen Park? und haben es in einem villenartigen Haus dort vergraben--das Haus soll keinen richtigen Keller mehr haben---


melden

Das Bernsteinzimmer

08.05.2008 um 14:38
Nein ich hab es!!!
Da unten sehtr ihr´s?
Da! da!da isr es doch!!!


melden

Das Bernsteinzimmer

31.12.2008 um 00:57
Ich habe von einem alten Bergführer in Östereich gehört, der einen alten Stollen kennt wo alte Nazikisten stehen sollen. Mit riesigen Eisenschlössern dran. Vieleicht ist es ja da versteckt.


melden

Das Bernsteinzimmer

31.12.2008 um 02:36
Hast du es von ihm persönlich gehört oder gehört, dass es diesen Bergführer geben soll?

So oder so bewegt sich deine Aussage leider auf dem Nachprüfbarkeitsniveau einer urbanen Legende.

CU m.o.m.n.


melden

Das Bernsteinzimmer

31.12.2008 um 20:55
Ich glaube,irgend ein Reicher Russe hat das in seinem Keller stehen x)


1x zitiertmelden

Das Bernsteinzimmer

31.12.2008 um 21:06
Party bei ♥ ---> ? <--- ♥ im ug


Anzeige

melden