Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bernsteinzimmer

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernsteinzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Bernsteinzimmer

31.12.2008 um 21:10
Zitat von coldfirecoldfire schrieb:Ich glaube,irgend ein Reicher Russe hat das in seinem Keller stehen x)
Oder wahrscheinlicher:
Ein paar Russische Soldaten, die vor über 60 Jahren erbärmlich gefroren haben, stellten zu ihrer Freude fest, dass diese gelb- braunen Dinger, die in einigen Kisten lagen, die sie unter anderem eigentlich bewachen sollten, vorzüglich brennen. Die haben mit dem Bernsteinzimmer ein schönes Feuer gemacht ...

Emodul

Anzeige
melden

Das Bernsteinzimmer

01.01.2009 um 15:58
Ich denke die haben das Gerät im Johnastal gebunkert.
Also Thüringer Wald .


melden

Das Bernsteinzimmer

01.01.2009 um 19:47
Muhrhr wir verschenken das Bernsteinzimmer an die Russen, dann klauen wir es den Russen, dann klauen es die Russen von uns... dann wars weg, wir bauens auf und schenken es den Russen ... hm ... ^^


melden

Das Bernsteinzimmer

01.01.2009 um 22:29
also bei uns in der nähe gibt es ein bergwerk das von Sicherheitskräften, wirklich sehr streng, bewacht wird... das ganze ist unterwasser, ich hab mal mitbekommen das es der mögliche ort für das bernsteinzimmer sein soll...

das wald gebiet solling und etwa bei volpriehausen, wer es kennt ^^


melden

Das Bernsteinzimmer

02.01.2009 um 18:04
Das Bernsteinzimmer befand sich im Königsberger Schloß, wo es 1945 nach einem Bombentreffer verbrannte.......Das ist meine Theorie.


3x zitiertmelden

Das Bernsteinzimmer

02.01.2009 um 18:16
Zitat von beautybeauty schrieb:Das Bernsteinzimmer befand sich im Königsberger Schloß, wo es 1945 nach einem Bombentreffer verbrannte.......Das ist meine Theorie.
@beauty
......deswegen sind noch vor kurzer Zeit teile versteigert worden.
Ein wenig dünn deine Theorie.
LG


melden

Das Bernsteinzimmer

02.01.2009 um 18:17
ach sorry...
hier noch was zum lesen!

http://www.123recht.net/article.asp?a=1344&ccheck=1


melden

Das Bernsteinzimmer

02.01.2009 um 19:11
Ich spreche vom Original. Nachbauten nehme ich einfach mal an...


melden

Das Bernsteinzimmer

02.01.2009 um 22:06
sind ja schon einige teile des bernsteinzimmers aufgetaucht..irgendwo müssen die ja auch herkommen..frage nur von wo?
wahrscheinlich schon damals unter den nazigrößen aufgeteilt und zwischenzeitlich verkauft und wiederverkauft..einige stücke stehen wahrscheinlich irgendwo bei reichen fuzzis im lesezimmer :)


melden

Das Bernsteinzimmer

03.01.2009 um 05:14
Ich glaube dass Bernsteinzimmer ist entweder in verschiedene Ecken aufgeteilt wurden oder zerstört wurden. Ich kann mich mit der Theorie nicht anfreunden das es noch kurz vor dem Ende des Krieges in Sicherheit gebracht wurden ist. Ich glaube wenn es noch irgendwo wäre ( Jonastal oder woanders) hätte mann es schon lange geborgen. Es dürfte in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen in diverse Stollen hinein zukommen und der Sache auf den Grund zugehen. Ich meine klar der Verdacht liegt nahe, immer wieder Speergebiete(Berge, Wälder usw.) in Deutschland und dann die ansässigen die Lkw`s aus den rießigen Anlagen herrauskommen sahen.
Wenn es noch irgendwo wäre, das wäre natürlich toll! Hitler hätte wahrscheinlich lieber alles verbrannt als es den Russen oder den Amis zu überlassen. Ich denke es könnte aber durchaus sein das es zwichen den Soldaten die vielleicht den Befehl bekammen das Bernsteinzimmer zu vernichten aufgeteilt wurde. Ich denke diese Leute wußten vielleicht schon zu diesem Zeitpunkt das die Sache 3. Reich eine Ende hatte und konnten nun noch einen kleinen Obolus abstauben. Wenn noch Überreste des Bernsteinzimmers vorhanden wären könnte man natürlich(als Privatperson) rein garnichts damit anfangen! Mann kann es nicht verkaufen, will es aber vielleicht auch nicht hergeben und schämt sich damit in die Öffentlichkeit zu gehen also ab in die Vitrine. Das würde das Auftauchen des Mosiks usw. erklären, Soldat verstorben und die verwandten haben Teile auf dem Dachboden endeckt.

Natürlich ein perfekter Mythos der Raum für Spekulationen lässt.

Bernsteinzimmer rules!


melden

Das Bernsteinzimmer

03.01.2009 um 19:13
"Ich kann mich mit der Theorie nicht anfreunden das es noch kurz vor dem Ende des Krieges in Sicherheit gebracht wurden ist."

ich auch nicht, da gabs wichtigere dinge um die man sich sorgen machte

ich denke trotzdem das es noch irgendwo, wenn auch zerstückelt schon früher versteckt wurde.


melden

Das Bernsteinzimmer

06.01.2009 um 17:58
Alles Mist. Bei uns im Ort war mal ein ehemaliges Kz - da hamse auch das
Bernsteinzimmer vermutet - nix gefunden. Wer weiß, vielleicht isses schon längst alles für
immer verloren gegangen.


melden

Das Bernsteinzimmer

09.03.2009 um 16:15
also bezüglich des bernseinzimmers hat mir mein kollege was interessantes erzählt...

hier in der nähe gibt es das dörfchen Volpriehausen... dort gab es ein salz bergwerk das sich über weite strecken erstreckte und im krieg von den Franzosen und Amerikanern zur Munitions herstellung genutzt wurde...

jedenfalls auch nach seinen unterhaltungen mit leuten die dort gearbeitet haben, hat er erfahren, dass ein Teil des Bernsteinzimmers in einen der Stollen verlagert wurde... aber nur ein Teil... dies wurde von mehreren leuten bestätigt!

daran zu kommen wird leider schwierig, weil es von den amis gesprengt wurde und das ganze unter wasser liegt!

das ist soweit das was ich gehört habe!


melden

Das Bernsteinzimmer

09.03.2009 um 18:32
@mcmööp
ich denke das bernsteinzimmer ist noch irgendwo in deinem stollen versteckt. eine etwas absurde these von mir ist dass der lagerort im stadtarchiv von köln gelagert ist.
aber an diese these glaub ich selber nicht.


melden

Das Bernsteinzimmer

09.05.2009 um 11:24
www.bernsteinzimmerdorf.de

juchu ich wohn hier ;-( ...googlt mal durch was hier los war, als unser bm wieder ne suche startete....


melden

Das Bernsteinzimmer

09.05.2009 um 12:03
@all
also ich glaube dass das bernstein zimmer in der anlage SchwalbeV gelagert ist. denn die zugänge zur anlage wurden ja von den nazis so gesprengt dass man vermuten muss dass sie dort etwas vor der öffentlichkeit auf sehr lange zeit verstecken müssen.

hier mal ein link zur Anlage SchwalbeV

http://team-delta.info/wiki/index.php?title=Schwalbe_V

mfg: jim garrison


melden

Das Bernsteinzimmer

09.05.2009 um 12:16
es wurden ja schon stücke gefunden bei privaten sammlern,irgendwo mussten die ja auch her kommen...ich glaube nicht das das zimmer irgendwo verbuddelt wurde oder im stollen liegt..


melden

Das Bernsteinzimmer

05.07.2010 um 00:51
Thueringen
mein opa hat mir mal aus seiner Kindheit um 1945 erzaehlt er stammt aus waltershausen (naehe reihnhartsbrunn) dort standen bei Kriegsende viele Kisten rum (groß genug um es da reinzupacken)
wo die hin sind wuerde mich interresieren


1x zitiertmelden

Das Bernsteinzimmer

05.07.2010 um 11:48
dort standen bei Kriegsende viele Kisten rum [...] wo die hin sind wuerde mich interresieren
Das meinst Du jetzt nicht ernst ;)


melden

Das Bernsteinzimmer

05.07.2010 um 11:50
Zitat von Sperber123Sperber123 schrieb:mal aus seiner Kindheit um 1945
Dann hast du aber einen jungen Opa.


1x zitiertmelden

Das Bernsteinzimmer

05.07.2010 um 11:54
Ich meine das ernst ie hatten keine moeglich keiten alles wurde hier bebombt
72 Jahre alt


Anzeige

melden