Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bernsteinzimmer

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernsteinzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Bernsteinzimmer

05.07.2010 um 11:56
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dann hast du aber einen jungen Opa.
Nicht unbedingt. Wenn der Opa damals 10 war, dann ist er heute 85.

Anzeige
melden

Das Bernsteinzimmer

05.07.2010 um 12:01
Ich meine das ernst ie hatten keine moeglih keifen alles wurde hier bebombt
Genau das meinte ich. Wir haben eine Industrienation, die sich im Endstadium eines Krieges befindet. Zu diesem Zeitpunkt stehen irgendwo Kisten, die kurz darauf nicht mehr da stehen.

Das dürfte in etwa vergleichbar mit folgender Situation sein: In China stehen irgendwo Jutesäcke, die dann irgendwann nicht mehr da stehen. Wo sind die hin, was war da drin?

Könnte Reis gewesen sein, vielleicht aber auch was anderes. Wenn interessierts?


melden

Das Bernsteinzimmer

05.07.2010 um 12:02
Diese rechnung verstehe i h Net
er wurde 1938 gebohren 72 Jahre


1x zitiertmelden

Das Bernsteinzimmer

05.07.2010 um 12:03
Hier wurde reinhartsbrunn schon diskutiert daher körnte ich mir das vorstellen


melden

Das Bernsteinzimmer

05.07.2010 um 12:03
na 75. Aber egal. Meine halt mein Vater ist schon Jahrgang 41 und mein Opa 1918.


melden

Das Bernsteinzimmer

05.07.2010 um 12:03
Zitat von Sperber123Sperber123 schrieb:Diese rechnung verstehe i h Net
er wurde 1938 gebohren 72 Jahre
Belassen wir's dabei. Die Rechnung ist nicht wichtig für das Gesamtverständnis.
Alles wird gut ;)


melden

Das Bernsteinzimmer

05.07.2010 um 12:07
Ja das richtig reinhartsbrunn halte ich aber nicht abwegig


melden

Das Bernsteinzimmer

03.10.2011 um 17:42
Ich möchte allen hier sagen ihr habt ja gute Ideen wo es sein könnte, jedoch tut es mir leid euch sagen zu müßen ihr geht in euren theorien immer von einer sache nicht aus.


melden

Das Bernsteinzimmer

04.10.2011 um 09:46
Von welcher Sache gehen sie denn nicht aus?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bernsteinzimmer

04.10.2011 um 16:07
@StUffz

Sagt doch schon sein Nick: @icke_habs

Vermutlich im Hobbykeller.


melden

Das Bernsteinzimmer

04.10.2011 um 16:08
@Doors
Mist, dann brauch ich ja gar nicht weiter den Garten umbuddeln...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bernsteinzimmer

04.10.2011 um 16:15
@StUffz

Garten umbuddeln?



Äh, das Bernsteinzimmer liegt irgendwo in meinem Garten!


Spatenpauli, walte er seines Amtes!


melden

Das Bernsteinzimmer

04.10.2011 um 16:19
Dank Schröder haben sie doch ein Neues. Also was soll´s? :)


melden

Das Bernsteinzimmer

04.10.2011 um 16:25
Schöner als dieses hier kann es gar nicht sein und dieses ist in Düsseldorf:
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/kunst/duesseldorferin-baute-den-mythos-in-miniformat-nach-15518076.bild.html
Man möge mir diese Quelle verzeihen......


melden

Das Bernsteinzimmer

06.10.2011 um 22:08
@Nenya

Die Quelle sei dir verziehen. ;)

Ich persönlich glaube nicht das man es jemals (offiziell) finden wird. Alleine weil der Mythos dann zerstört wäre. Also wenn es jemals tatsächlich jemand finden sollte, wird er oder sie es uns nicht mitteilen.

Wenn es Königsberg jemals verlassen haben sollte, dann wird es heute bei irgendeinem reichen Sack stehen der sowieso schon alles hat. Traurig, aber kann man wohl nichts dran machen.


melden

Das Bernsteinzimmer

07.10.2011 um 13:34
@allstar

Ich glaube eher, daran dass es wenn es jemand hatt eher verteilt irgendwo rumliegt. Teilweise sollen ja Einzelteile aufgetaucht sein. Ich weiß jetzt nicht in wie weit das Fälschungen waren.


melden

Das Bernsteinzimmer

07.10.2011 um 14:07
Das schlimme ist ja, das Bernstein nix anderes als versteinertes Harz ist.Somit m.E. stark brennbar.
Damit ist leider die Chance das es zerstört wurde sehr gross.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: