Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile gegenüber Freimaurern

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion benutzen Schlüsselwort: Freimaurer
Seite 1 von 1

Vorurteile gegenüber Freimaurern

22.05.2013 um 02:24
/dateien/0,1369182268,riding the goat pc 1Hallo,

Ich habe eine weitere Frage/Bitte, diesmal auch gern an die Freimaurer unter euch!

Was für fantastische/bildhafte Vorurteile über Freimaurer kennt ihr? Was seltsame Dinge habt ihr schon von euren Nachbarn, Bekannten, Verwandten über Freimaurerei gehört?

Beispiele sind:
- Freimaurer reiten auf Ziegen
- Freimaurer schlafen in Särgen
- Freimaurer beten den Teufel an
- Wenn ein Freimaurer ein internes Geheimnis verrät, muss er sterben
- Freimaurer opfern kleine Kinder
- Freimaurer trinken Blut aus Totenschädeln
- Freimaurer feiern Sexorgien

(Freimaurer sind Teil der NWO und ähnliches, lässt sich bildlich schlecht umsetzen und fällt damit nicht in das gesuchte Raster) es geht also um karikierbare Vorurteile.

Bevor jetzt wieder irgendwelche garstigen Kommentare kommen, möchte ich gleich vorweg nehmen, dass ich mir der Schwachsinnigkeit dieser Vorurteile bewusst bin, dennoch existieren sie und ich würde gerne noch mehr sammeln.

Ich wäre euch sehr für eure Hilfe verbunden!


melden

Vorurteile gegenüber Freimaurern

22.05.2013 um 04:18
Also ich habe gehört dass Freimaurer - Mitglieder sich untereinander Jobs/Positionen in Firmen und Ämtern zuschustern (sowie in der Politik lieber einen der ihren protegieren, als einen der nicht dazu gehört), bzw. sich dabei untereinander behilflich sind (Belege gabs nicht).


melden

Vorurteile gegenüber Freimaurern

22.05.2013 um 10:08
@Julesfoxy
Es gibt dazu einen Thread in dem alle deine Fragen bereits erklärt wurden, einfach die Sufu benützen.

Da dich das Thema sehr zu beschäftigen scheint, du hast schon den 2. Thread dazu eröffnet, besuch doch einfach mal einen Gästeabend und unterhalte dich mal mit ein paar Freimaurern, sie beissen in der Regel nicht und werden dir wohl auch kein Blut abzapfen bzw. dich zu einer Sexorgie nötigen.


1x zitiertmelden

Vorurteile gegenüber Freimaurern

22.05.2013 um 12:14
@jacksback

Danke, so etwas habe ich gesucht, auch wenn es schwer zu visualisieren ist!


@emanon

Haha, nein das weiß ich doch! Ich war schon bei einer Menge Gästeabenden und habe mich mit vielen Freimaurern darüber unterhalten. Wie in dem anderen Post bereits geschrieben fotografiere ich eine Dokumentation über Freimaurer.
Die Vorurteile, die ich bisher zusammengetragen habe, sind teils aus Büchern und teils auch aus persönlichen Erfahrungen von Freimaurern, die sie mit der Außenwelt gemacht haben. Ich denke gerade in einem solchen Forum bietet es sich ebenfalls an eine solche Frage zu stellen, da ich vielleicht noch einmal neue Aspekte bekomme!
Die alten Threads zu durchforsten ist sehr sehr mühselig, da sie teilweise über tausende Beträge einhalten. Da ich eine ganz spezifische Frage gestellt habe, erhoffe ich mir in den neuen Thread auch spezifische Antworten. Wenn ihr immer nur auf alte Threads verweist, frage ich mich warum ihr in einem Forum seid?! Klar werden da immer wieder ähnliche Fragen gestellt und klar kann man nicht jedem alles von vorne erklären, bei spezifischen Fragen sollte dies aber möglich sein!


melden

Vorurteile gegenüber Freimaurern

22.05.2013 um 13:09
Zitat von emanonemanon schrieb:bzw. dich zu einer Sexorgie nötigen.
Verdammt. Und ich hatte mich schon für einen Gästeabend vormerken lassen.


melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion benutzen Schlüsselwort: Freimaurer