Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Luminita geschlossen.
Begründung: Nachdem hier immer mehr getrollt und verweigert wird, ist jetzt mal Schluss.
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

18.09.2023 um 21:27
2015 wurde hier ein thread mit dem titel "falco lebt doch!" gestartet. der "diskussionsleiter" wollte darin immer wieder beweisen, dass falco noch lebt, hat es aber nie getan. er konnte nicht.

und ich kann es auch nicht tun, denn falco ist tot.

ich täusche nicht vor, beweise geheim zu halten, die es nicht gibt. ich will sie nur nicht alle im ersten beitrag teilen, weil der sonst viel zu lang wird, und dann platz für den weiten, leeren raum besteht.

für mich ist es auch einfacher, auf fragen und gegenargumente zu reagieren. und ich bin ehrlich. wenn ich eine antwort habe, teile ich die, und wenn nicht, dann sage ich das auch so.

falco hat am sechsten februar 1998 suizid begangen. teile des textes von "out of the dark (into the light)" sind so geschrieben worden, dass sie einen neuen text ergeben, wenn der song rückwärts abgespielt wird.

dann hört man unter anderem den satz: "adam weishaupt wird verrückt werden".

adam weishaupt wurde am sechsten februar geboren.

"out of the dark into the light" beschreibt die freimaurerische initiation. der freimaurer geht dabei "von der dunkelheit ins licht".

"muss ich denn sterben, um zu leben?" ist eine anspielung auf das todesritual aus dem ersten grad der freimaurerei.

"die symbolik in der zeremonie des ersten grades repräsentiert den "physischen" tod. das grab wird durch die kammer dargestellt, in die der kandidat gelegt wird und in der er über seine vergänglichkeit meditieren soll. dann verlässt der kandidat die kammer, so wie der geist den körper im grab verlässt. er wird auf einer reise durch die dunkelheit getragen und durch die elemente gereinigt, bis ihm schließlich die augenbinde abgenommen wird und er das licht empfängt."

memento mori

"out of the dark (into the light)" rückwärts

bei 00:23, 01:22 und 02:30 ist "adam weishaupt wird verrückt werden" zu hören, wobei von "werden" am ende ein stück fehlt und die betonung bei "verrückt" auf der ersten statt auf der zweiten silbe liegt. ich hoffe, dass diese beschreibung dabei hilft, den satz zu verstehen, der in einem rückwärts laufenden lied eben nicht klingt wie man das wahrscheinlich erwartet.

das sollte für den ersten beitrag reichen.
fragen, argumente, meinungen und alle anderen ehrlichen versuche, eine faire diskussion zu starten, sind ausdrücklich erwünscht!!!


24x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 00:10
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:bei 00:23, 01:22 und 02:30 ist "adam weishaupt wird verrückt werden" zu hören
@ariadne-flux
Ich glaub, da wird eher „der Hase grüßt dich“ gesungen.


melden

Falco

19.09.2023 um 09:41
Dazu gibt es aber doch schon einen Thread:

Falco Tod Ungereimtheiten (Beitrag von Annemaus)


melden

Falco

19.09.2023 um 09:58
Erinnert mich an "Misheard lyrics":
Du düngst doch Pflanzen mit Fisch!



melden

Falco

19.09.2023 um 11:38
Ich höre zudem auch ein "(Ich) atme durch den Po", wenn ich das von @ariadne-flux
verlinkte Youtube Video anschaue bzw anhöre. Was wollte Falco dem Rückwärtshörer wohl mit dem Hasen und den Po sagen?
Gibt es eine Redewendung wo ein "Hasenpo" vorkommt?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

19.09.2023 um 12:55
@emz

im thread von annemaus wird weder das rückwärts gespielte "out of the dark" noch die freimaurerei erwähnt.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

19.09.2023 um 12:56
@sooma

hörst du "lass dich nicht hängen, wird schon gut sein" im von mir verlinkten video?


melden

Falco

19.09.2023 um 13:48
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:bei 00:23, 01:22 und 02:30 ist "adam weishaupt wird verrückt werden" zu hören
Kein bisschen ist das da zu hören!
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich hoffe, dass diese beschreibung dabei hilft, den satz zu verstehen, der in einem rückwärts laufenden lied eben nicht klingt wie man das wahrscheinlich erwartet.
Was sollte man da schon erwarten. Diese Rückwärts-Abspielerei hat noch nie zu etwas geführt. Und Falco wäre ganz sicher in der Lage gewesen, jedwede Botschaft, die er unters Volk hätte bringen wollen, verständlich rüberzubringen. :palm:


melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

19.09.2023 um 14:02
@Nemon

diese "rückwärts-abspielerei" führt bei "out of the dark (into the light)" zumindest dazu, dass der satz "lass dich nicht hängen, wird schon gut sein" glasklar zu hören ist. darauf möchte hier nur (komischerweise…) niemand eingehen.


2x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 14:24
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:zumindest dazu, dass der satz "lass dich nicht hängen, wird schon gut sein" glasklar zu hören ist. darauf möchte hier nur (komischerweise…) niemand eingehen.
An welcher Stelle soll der denn zu hören sein?


melden

Falco

19.09.2023 um 14:27
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:falco hat am sechsten februar 1998 suizid begangen. teile des textes von "out of the dark (into the light)" sind so geschrieben worden, dass sie einen neuen text ergeben, wenn der song rückwärts abgespielt wird.
Warum dieses Lied?
Wie spielt man ein Lied so ein, dass es gewollt rückwärts abgespielt einen anderen Text ergibt?
Was für einen Sinn ergibt das reverse abgespielte Lied? Gib doch mal das, was du zu hören glaubst, in der richtigen Reihenfolge an.
Macht es mehr Sinn als wenn man das Lied richtig abspielt?


melden

Falco

19.09.2023 um 14:44
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:diese "rückwärts-abspielerei" führt bei "out of the dark (into the light)" zumindest dazu, dass der satz "lass dich nicht hängen, wird schon gut sein" glasklar zu hören ist. darauf möchte hier nur (komischerweise…) niemand eingehen.
@ariadne-flux
Man kann jetzt schonmal zusammenfassen, was in dem Lied wenn es rückwärts läuft alles zu hören ist:

-Adam Weisshaupt wird verrückt werden
-Der Hase grüßt dich
-Ich atme durch den Po
-lass dich nicht hängen, wird schon gut sein.

Das ist aber bestimmt noch nicht alles. Wer findet da noch was? Wenn man alles gefunden hat ergibt es im Ganzen gesehen bestimmt einen tieferen Sinn.


melden

Falco

19.09.2023 um 14:45
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ich höre zudem auch ein "(Ich) atme durch den Po"
Das wird sich auf unterbewusste Wünsche zurückführen lassen.
Gute Besserung!


melden

Falco

19.09.2023 um 15:06
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:falco hat am sechsten februar 1998 suizid begangen
Falsche Behauptung. Woher meinst du die Gewissheit nehmen zu können, dass er sich umgebracht hat?
Einen Abschiedsbrief oder andere Hinweise darauf gibt es nicht. Es hätte auch nicht so recht zu seiner Persönlichkeit gepasst, "wortlos" abzutreten, dazu war er zu affektiert und zu eitel.
Es wird ein Unfall gewesen sein.
Am 6. Februar 1998 fuhr Falco vom Parkplatz einer Disco in der Nähe von Puerto Plata, als ihn ein Bus mit voller Wucht rammte. Der Popstar war sofort tot. Aus dem Obduktionsbericht ging hervor, dass er stark betrunken war und zudem THC und Kokain konsumiert hatte.
https://www.rollingstone.de/falco-so-starb-der-groesste-oesterreichische-popstar-aller-zeiten-2039611/#:~:text=Am%206.%20Februar%201998%20fuhr,THC%20und%20Kokain%20konsumiert%20hatte.

Und diese Mutmaßungen über Rückwärtsgedudel ... Alter Hut in Quatschform.


melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

19.09.2023 um 15:42
@Nemon

der ist öfter zu hören; zum ersten mal bei 00:17.

@emanon
Warum dieses Lied?
das weiß ich nicht. ich weiß, dass es die bereits erwähnten anspielungen auf die freimaurerei enthält, aber die gibt es in sehr vielen liedern von falco.
Wie spielt man ein Lied so ein, dass es gewollt rückwärts abgespielt einen anderen Text ergibt?
man nimmt beispielsweise den satz "lass dich nicht hängen, wird schon gut sein" auf, spielt ihn rückwärts ab, und hört dann, dass es ein bisschen klingt wie "hörst du die stimme, die dir sagt". dieser satz wird dann, mit entsprechender intonation, vorwärts aufgenommen.
Was für einen Sinn ergibt das reverse abgespielte Lied?
ich weiß nicht, warum falco eine rückwärtsbotschaft produziert hat, und auch deren inhalt kann ich nicht ganz erklären, aber durch den satz "adam weishaupt wird verrückt werden" ist zumindest klar, dass sein tod am geburtstag von adam weishaupt kein unfall war.
Gib doch mal das, was du zu hören glaubst, in der richtigen Reihenfolge an.
ich höre in dieser reihenfolge:

"der allergrößte"
"lass dich nicht hängen, wird schon gut sein"
"adam weishaupt wird verrückt werden"
"der allergrößte"
"lass dich nicht hängen, wird schon gut sein"
"ich hab zum leben keine lust mehr"
"ich hab keine lust mehr"
"schicksal"
"der allergrößte"
"lass dich nicht hängen, wird schon gut sein"
"adam weishaupt wird verrückt werden"
"der allergrößte"
"lass dich nicht hängen, wird schon gut sein"
"was habt ihr mit meiner mutter gemacht? lasst sie raus aus dem geschäft"
"ich murks mich nur noch ab"
"lass mich net abmurksen"
"schicksal"
"nur noch weg"
"ich murks mich nur noch ab"
"himmel hinauf gekehrt"
Macht es mehr Sinn als wenn man das Lied richtig abspielt?
wie gesagt, denn sinn des inhalts kann ich nicht ganz erklären. es macht meiner meinung nach sinn, das lied rückwärts abzuspielen, aber nur, wenn man die möglichkeit akzeptiert, dann auch etwas zu hören, das von bedeutung ist. menschen, die sich über rückwärtsbotschaften lustig machen und/oder diese als eigentlich nicht existent betiteln, ohne das irgendwie begründen zu können, sind close-minded. für die ergibt das eben keinen sinn.


3x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 15:55
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich weiß, dass es die bereits erwähnten anspielungen auf die freimaurerei enthält, aber die gibt es in sehr vielen liedern von falco
Müsste man mal auflisten, aber ich gehe schon mal davon aus, dass diese Anspielungen auch in toto keinen Sinn ergeben werden.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:man nimmt beispielsweise den satz "lass dich nicht hängen, wird schon gut sein" auf, spielt ihn rückwärts ab, und hört dann, dass es ein bisschen klingt wie "hörst du die stimme, die dir sagt". dieser satz wird dann, mit entsprechender intonation, vorwärts aufgenommen.
Das würde ja eine Unmenge Zeit kosten. Probier es einfach mal aus.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:aber durch den satz "adam weishaupt wird verrückt werden" ist zumindest klar, dass sein tod am geburtstag von adam weishaupt kein unfall war.
Wieso, da ist doch überhaupt kein halbwegs logischer Zusammenhang konstruierbar.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

19.09.2023 um 16:17
@Dr.Rosa

durch den satz "adam weishaupt wird verrückt werden" ist bewiesen, dass falco am geburtstag von adam weishaupt nicht durch einen unfall, also unvorhersehbare umstände, gestorben ist.

falco gehörte aufgrund seines geschlechts und seiner psychischen erkrankungen (sucht, depressionen, traumata) zu mehreren risikogruppen für suizidalität.

"am 7. januar 1998 verlässt hans hölzel zum letzten mal wien, um mit andrea in die dominikanische republik zu fliegen. als er weggeht, geschieht etwas ganz seltsames. "er verabschiedete sich von mir, um zum flughafen zu fahren", erzählt maria hölzel. "nach einer kurzen weile klingelte es aber an meiner tür und hans stand da. ich dachte, er hat etwas vergessen, doch er umarmte mich nur und sagte "als ich im auto vorbeigefahren bin, hab ich unser haus in so einem hellen licht gesehen und mir gedacht, dass ich mich eigentlich viel zu wenig lieb von dir verabschiedet habe". hell erleuchtet? überlegte maria hölzel. es war doch abend und mitten im winter."

"ehe falco zum letzten mal in die dominikanische republik aufbrach, besuchte er mich in der bar, um sich zu verabschieden.
»hast du einen fotoapparat, nina?«, wollte er wissen.
»warum brauchst du einen, hans?«, fragte ich ihn überrascht.
»ich möchte, dass es ein bild von uns beiden gibt, und ich will, dass du es in die auslage stellst. alle sollen sehen, dass ich gern bei dir bin.«
ein mädchen machte das foto von uns beiden. danach fragte er nach meinem mann, der aber an diesem tag nicht in die bar kam. das machte falco unglücklich. »nina« sagte er, »ich wollte mich aber auch von deinem lieben mann verabschieden.«
»du kommst ja wieder, hans«, hielt ich ihm entgegen.
»wer weiß, ob wir uns in diesem leben noch einmal sehen werden«, sagte er mit einem lächeln, während er mich umarmte. mit diesem lächeln im gesicht verließ er meine bar. ich sah ihn nie wieder."

auszug aus "madame nina weiß alles"

falco hat seine mutter als alleinerbin bestimmt, ihr kurz bevor er gestorben ist seine villa geschenkt und sein penthouse verkauft.

in seinem letzten interview vom februar 1997 erwähnt er den suizid im kontext zu "out of the dark", er macht witze darüber, dass er bei seinem letzten autounfall (anfang februar 1997; die BILD zeitung berichtete darüber am 8. februar…) fast gestorben wäre und spricht im konjunktiv davon, dass er sich in einer bestimmten situation "nachher umbringen" würde.

das sind textbuch warnsignale für suizidalität.


4x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

19.09.2023 um 16:33
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Müsste man mal auflisten, aber ich gehe schon mal davon aus, dass diese Anspielungen auch in toto keinen Sinn ergeben werden.
tja, und wenn du davon schon mal ausgehst, wirst du von mir keine auflistung zu sehen bekommen. dafür aber eine frage: warum?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wieso, da ist doch überhaupt kein halbwegs logischer Zusammenhang konstruierbar.
falco hat adam weishaupt in einem satz erwähnt, der sich auf die zukunft bezieht, und den in einem freimaurerlied versteckt, das sehr oft auf den tod anspielt, aber er ist am geburtstag von adam weishaupt durch zufall gestorben? wirklich?


2x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 16:43
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:durch den satz "adam weishaupt wird verrückt werden" ist bewiesen, dass...
@ariadne-flux
Bitte nicht "Beweis" mit "Vermutung" gleichsetzen.


melden

Falco

19.09.2023 um 16:47
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:durch den satz "adam weishaupt wird verrückt werden" ist bewiesen, dass falco am geburtstag von adam weishaupt nicht durch einen unfall, also unvorhersehbare umstände, gestorben ist.
Wie bitte??? Wie kommst du auf eine so verstiegene Annahme?
Nicht nur, dass du ganz offensichtlich eine Lüge kundtust ...
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:falco hat seine mutter als alleinerbin bestimmt
Ja, und? Soll diese, seine Entscheidung nun als Beweis instrumentalisiert werden?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:in seinem letzten interview vom februar 1997 erwähnt er den suizid im kontext zu "out of the dark", er macht witze darüber, dass er bei seinem letzten autounfall (anfang februar 1997; die BILD zeitung berichtete darüber am 8. februar…) fast gestorben wäre
Und wiederum versuchst du, etwas, deinem Bild entsprechende, zu konstruieren. Für dich und dein Empfinden scheint dieses Konstrukt real zu sein und nimmt offenbar auch emotional einen wichtigen Platz in deinem Empfinden ein.
Finde ich bedenklich. Du kannst das natürlich hier, in einem Forum, schreiben, doch das, was du schreibst, ist mE nicht normal.

@ariadne-flux
Ehrlich: Ich denke, am Besten wäre es für dich, dich in professionelle Hilfe zu begeben.


melden