Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Singularität, Transhumanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

29.07.2013 um 12:06
@Warhead
war das echt nötig? hast du das echt nötig?

Anzeige
melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

29.07.2013 um 12:14
@RaChXa

Die Verschwörung lautet wie folgt, das man versucht mit dem Implantaten den Menschen sie Freiheit nimmt. Somit erreicht die globale Elite ihr Ziel den Menschen in einen Überwachungs- und Sklavenstaat zu drängen.
Also es ist eine Weiterentwicklung der Mikrochip Agenda.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

29.07.2013 um 17:38
@Yotokonyx
Tolle verschwörung... und wan werden sie solche implantate haben? in 200 Jahren? ^^


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

29.07.2013 um 17:42
@interrobang

Wahrscheinlich in 30-40 Jahren. Die ersten Anfänge sind ja schon solche Geräte wie Google Glass. Da stellen sich ja auch schon einige vor dies in Kontaktlinsen zu kriegen und sogar zu implantieren.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

29.07.2013 um 17:45
@Yotokonyx
Ich dachte es ging um diese mikrochips die sich manche VT´ler erträumen? :D


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

29.07.2013 um 18:06
@interrobang
warte doch einfach ab, junge.
es ist nur ne frage der zeit. dein gerede wird sie weder verhindert noch in die tat umsetzten.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

29.07.2013 um 18:12
@interrobang

Also Träume von VTler sind es nicht.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

29.07.2013 um 18:16
@Yotokonyx
das auch.
die technik ist bereits vorhanden.
damit meine ich nicht gedankenkontrolle.

ich meine einen kleinen chip, der ständig deine aufenthaltsort übermittelt, mit dem man bargeldlos bezahlen kann.

den kann man aber nicht mehr verkaufen, weil die story schon bekannt ist.
das heisst, dass es bald mit einem neuen gesicht und einer neuen story wieder kommt.


1x zitiertmelden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

29.07.2013 um 18:25
@Malthael
ich fänd den chip hammergeil. keine geldtasche mehr und man findet die touristen schneller die sich am berg verirren. bin gepannt we sie den mit strom versorgen.... so ein chip der ein ortungssignal sendet braucht sicher ne menge energie.


1x zitiertmelden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

30.07.2013 um 10:34
@interrobang

Nö. Die Touristen sollen ihr Gehirn anstrengen und Karten lesen.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

30.07.2013 um 11:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bin gepannt we sie den mit strom versorgen.... so ein chip der ein ortungssignal sendet braucht sicher ne menge energie.
nein. strom wird induziert. die energie kommt vom scanner.

und wenn ichs mir recht überlege, dann gibts alles das schon.

hero iphone4-5 wide
jetzt verstehe ich auch den hype darum
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich fänd den chip hammergeil. keine geldtasche mehr und man findet die touristen schneller die sich am berg verirren.
das war klar. aber ich lass mir das nicht andrehen. und ich werds m ir auch nicht aufzwingen lassen.


1x zitiertmelden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

30.07.2013 um 11:27
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nein. strom wird induziert. die energie kommt vom scanner.

und wenn ichs mir recht überlege, dann gibts alles das schon.
kp was du redes... also bekommt man nen abnehmbaren akku implantiert?


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

30.07.2013 um 12:55
@interrobang
du bist doch son wikipedia experte
warum kannse nicht einfach induktion eintippen und enter drücken?
Wikipedia: Elektromagnetische Induktion
jetzt muss ich das sogar für dich machen.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

30.07.2013 um 13:51
@Malthael
ah okay du willst also mit einen sich permanent bewegenden magneten (im menschlichen körper) ein elektrisches feld aufbauen? (im menschlichen körper) ernsthaft?


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

30.07.2013 um 14:01
@interrobang
stellst du dich absichtlich so blöd?

schonmal was von transformatoren gehört?


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

30.07.2013 um 14:08
@Malthael
nö. erklähr mal wie du das anstellen willst.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

30.07.2013 um 16:34
@interrobang
ich will hier garnichts anstellen.
ist auch nicht meine aufgabe, dir elektrotechnik und galvanischen verbindungen zu erklären.

benutz dein wikipedia
Wikipedia: Galvanische Trennung


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

30.07.2013 um 17:35
@Malthael
die frage bleibt wie du einen permanent in bewegung befindlichen magneten im körper unterbringst...


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

30.07.2013 um 18:58
@interrobang
die frage bleibt nicht. weil da keiner ist.
man braucht keinen magneten, man braucht nur ein magnetfeld.
aber ich erwarte nicht, dass du das verstehst.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

30.07.2013 um 19:02
@Malthael
und mit dem magnetfeld willst du jetzt wie den strom erzeugen und in den körper schicken? wen das so einfach währ warum gibts dan noch batterien?


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

30.07.2013 um 22:01
oculus rift/google glasses + microsoft kinect = beinah fertig ist die virtual reality.
darpa's atlas noch hinzu und man bekommt fast einen kulturschock in der eigenen kultur.
science fiction nimmt gerade erst so richtig gestalt an. es kann in jede der klassischen richtungen abdriften: terminator, startrek, matrix, robocop. ja selbst mad max und book of eli sind drin. oder was ganz anderes. (wenn ich nen wunsch äussern darf: geld abschaffen)

ich fand den text, den @Warhead verlinkt hat ziemlich cool.
http://www.robotergesetze.com/2013/07/der-transhumanismus-und-die-sehnsucht-nach-dem-perfekten-menschen/ (Archiv-Version vom 27.07.2013)
lustigerweise bin ich heute sogar schon einmal über das thema gestolpert:
http://www.moviepilot.de/news/johnny-depp-erfindet-kunstliche-intelligenz-123689

im prinzip beflügelt da jeder scifi-film meine fantasie. was mir direkt in den kopf schoss, waren die letzten menschen in der 3ten staffel von dr. who.
http://tardis.wikia.com/wiki/Toclafane

ich glaube schon, dass manche menschen eine bestimmte agenda fahren, was die faszination für "transhumanismus" angeht, aber den konfus-diffusen facetten an menschheitsführern messe ich solche agenden nicht zu. das ist da glaub ich eher diffus und in manchen dingen, wie es scheint, sogar unbeholfen.
gesamtmenschheitlich streben wir schon dahin. gut, das wir's können.

andererseits wäre ein potenzieller satan sicherlich schon darüber erfreut, wenn wir uns des uns gottgegebenen körpers mit all seinen sinnlichen beschränkungen entledigen.
wenn's ihn denn gibt. und selbst wenn er damit dem lieben gott eins ausgewischt hätte, sei's drum.
wir haben den willen und die fähigkeit dazu, warum sollten wir aufhören, mit unserer existenz zu spielen, den bogen immer weiter zu spannen und unsere grenzen auszutesten? das haben wir schon immer so getan. dieses freiheitliche herantasten ist bereits in jedem einzelnen lebewesen veranlagt.

ich sag nur: Space Migration, Intelligence Increase, Life Extension
Wikipedia: Timothy Leary#SMI.C2.B2LE
diese ziele klingen nämlich nach einem ziemlich guten plan.

mir kommt transhumanismus oft vor als das exakte gegenteil des gesittet-traditionellen mittelalters vieler religiöser. wahrscheinlich gehen fundis deshalb so auf das thema ab.
an den tag x, an dem sich die geister scheiden - in pro-cyborg und naturalisten - glaub ich noch nicht so richtig. und das mit dem zwangsgechippe klingt einfach nur lächerlich. sowas der menschheit zuzutrauen, fällt mir echt schwer.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 00:07
Sich als eigentlich spirituelles Wesen in Richtung Roboter zu entwickeln, das wäre schon irgendwie krass, oder?


1x zitiertmelden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 00:10
@Trudi

Warum? Terminator mit der Fähigkeit die Macht zu nutzen das wäre doch was.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 06:58
@Yotokonyx
wenn das alles so einfach wär.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 07:39
@Yotokonyx
Wieso steht das Thema eigentlich unter VT? Weiß doch niemand, welche technischen Möglichkeiten es in Zukunft gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden