Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Singularität, Transhumanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 08:11
@interrobang
informier dich erstmal wie induktion, tranformatoren und galvanischen verbindungen funktionieren, dann reden wir weiter.

@Wolfshaag
wahrscheinlich weil es leute gibt, die eine verschwörung darin sehen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 09:44
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wieso steht das Thema eigentlich unter VT?
deshalb:
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb am 21.07.2013:Auf der Contra Seite findet man sehr viele Infokrieger, die in diesem Schritt der zur völligen Gedankenkontrolle und Zerstörung der Menschheit führt. Sie meinen, dass so der Plan der globalen Elite in die Tat umgesetzt wird und der Mensch zum völligen Sklaven wird.



melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 09:45
@geeky
Ok, das ist natürlich Unsinn. :D


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 10:01
@Wolfshaag
mit welcher begründung?


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 10:12
@Malthael
Ganz einfach, es gibt keine einheitliche globale Elite und keinen NWO-Plan.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 10:12
@Wolfshaag
das ist alles? lol
dann ist ja alles wieder gut.


1x zitiertmelden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 10:39
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:informier dich erstmal wie induktion, tranformatoren und galvanischen verbindungen funktionieren, dann reden wir weiter.
Das versuche ich ja aber du bist nicht gerade hilfreich.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist alles? lol
dann ist ja alles wieder gut.
Jop. :Y:


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 10:40
@interrobang
wenn du willst, dass ich dir elektrotechnik beibringe, dann musste mich dafür bezahlen :Y:


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 10:41
@Malthael
Du musst mir einfach erklähren wie du elektrizität durch die Luft in den Mesnchen teleportieren willst. Durch elektroschoks?


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 10:42
@interrobang
würdest du was von induktion und transformatoren verstehen, dann wüsstest du es.

strom kann man tatsächlich auch ohne leitungen verschicken :Y:


1x zitiertmelden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 10:49
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich meine einen kleinen chip, der ständig deine aufenthaltsort übermittelt
DER soll aus der Ferne mit Energie versorgt werden können? Daß sowas über kurze Entfernung funktioniert ist nichts neues, aber dann wäre eine Ortsbestimmung damit ja wohl sinnlos.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 13:49
@geeky
Geiles System zur Überwachung... man läd es einfach nicht auf. ^^


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

31.07.2013 um 14:29
RFID ist ja ein alter Hut und aufgrund ihrer kurzen Reichweite sind passive RFID-Chips wirklich für eine Flächendeckende Orts-Überwachung wenig geeignet (sonst könnte man mit den magnetischen Wechselfeldern wirklich seine Batterien laden). Gibt da bestimmt schon x Threads drüber:
Schlüsselwort: Rfid

Allerdings können RFID-Chips durchaus einen Beitrag leisten, man muss halt nur solche Schleusen, wie man sie aus Bibliotheken und Supermärkten kennt, an Schnittpunkten im öffentlichen Raum aufstellen und damit die RFID-Chips in Personalausweisen auslesen.

Klar, man muss keinen Perso mit sich rum tragen und man kann den auch in einer abschirmenden Hülle tragen, aber solche "Querulanten" kann man dann auch leicht mit ständigen anlassunabhängigen Personenkontrollen drangsalieren, wie das ja schon heute gern gegenüber Deutschen mit ausländischen Aussehen praktiziert wird.

Dennoch ist RFID relativ Störanfällig, man kann so nen Chip ja relativ leicht unbemerkt mit nem zum RFID-Zapper umgebauten Fotoapparat zerstören.

Ich denke eher, das sich biometrische Erkennungsmethoden durchsetzen werden. Gegen Gesichtserkennung kann man sich dann nur noch schwer zur Wehr setzen wenn jede Form der Vermummung verboten wird (der wahre Hintergund des Burka-Verbots). Dazu kommt natürlich der verbreitete Televisor in der Hosentasche.


1x zitiertmelden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

02.08.2013 um 17:05
Zitat von TrudiTrudi schrieb:Sich als eigentlich spirituelles Wesen in Richtung Roboter zu entwickeln, das wäre schon irgendwie krass, oder?
Sich als logisches Wesen dem spirituellen hinzuwenden finde ich erst richtig geistesgestört,aber da du dich und deine Gedankengänge als normal definierst,Voila

Youtube: Data lacht sich schlapp
Data lacht sich schlapp
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was ganzes wirds offenbar nur wenn man beides verbindet


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

03.08.2013 um 17:52
@Malthael

Würdest du bitte auf meine Frage antworten?


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

03.08.2013 um 22:43
Zitat von MalthaelMalthael schrieb am 31.07.2013:strom kann man tatsächlich auch ohne leitungen verschicken :Y:
Erstens das und zweitens muss man ja so ein Implantat nicht zwingend von außen aufladen:

http://www.aerzteblatt.de/archiv/136889/Glukose-Chip-soll-Implantate-mit-Energie-versorgen


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

04.08.2013 um 13:32
@dh_awake

Daß für einen Ortungs-Chip die von @Malthael beschriebene induktive Aufladung Nonsens ist hast du aber schon erkannt, oder? :D


1x zitiertmelden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

04.08.2013 um 14:42
was genau ist daran denn nonsense?
eerklär das mal in deinen eigenen worten.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

04.08.2013 um 15:56
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß für einen Ortungs-Chip die von @Malthael beschriebene induktive Aufladung Nonsens ist hast du aber schon erkannt, oder? :D
Heißt das, das Schokoeis, das ich mir gerade kaufen wollte, gibt es nicht, wenn ich meiner Frau nicht Recht gebe, dass die Nachbarin eine dumme Kuh ist, weil die wiederum "aber schon" behauptet, dass ... es irgendendetwas gibt, von dem meine Frau wiederum behauptet, dass - ach, eigentlich weiß ich so überhaupt nicht, was du mit deiner Frage im Zusamenhang mit meinem Beitrag eigentlich zum Ausdruck bringen willst.

Kann man nun die Ortungs-Chips mit Strom versorgen oder nicht? Darum gehts doch, oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

04.08.2013 um 16:18
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kann man nun die Ortungs-Chips mit Strom versorgen oder nicht? Darum gehts doch, oder nicht?
Zunächst mal sind es keine Ortungs-Chips, sondern Identifikations-Chips (RFID).

Was man damit machen kann, ist sie per Funk auszulesen, wobei passive Chips ihren Strom für die Anwort aus der Induktion beziehen. Wenn man weiß wo das Auslesegerät steht, dann weiß man auch wo das Identifizierte Objekt ist.

Das Problem ist, das passive Chips ne sehr kleine Reichweite haben, welche glaube ich im Bereich von wenigen Metern liegt. Man müsste also die Gegend mit Auslesegeräten vollpflastern um permanent zu Orten.

Mit ner Stromversorgung, kann die Reichweite der Chips größer werden, das hängt dann natürlich stark davon ab, wieviel Strom man hat.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

04.08.2013 um 16:54
@neurotikus

Danke für deine Ausführungen!


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

04.08.2013 um 22:26
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb am 31.07.2013:Ich denke eher, das sich biometrische Erkennungsmethoden durchsetzen werden.
Es kommt alles was irgendwie nützlich ist. Man muss sich nicht für eine Sache entscheiden.
Die Systeme überlagern sich, das hilft auch Fehlinterpretationen und Täuschungen vorzubeugen.
Allerdings halte ich den rfid Chip auch für ne veraltete Sache. Aber für die Warenlagerung noch ne weile zu gebrauchen.


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

05.08.2013 um 11:12
@Glünggi
erst müssen sie das bargeld abschaffen.
dann werden wir gezungen sein, solche systeme anzunehmen, weil wir sonst nicht geschäftsfäfig wären.


1x zitiertmelden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

05.08.2013 um 13:38
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:erst müssen sie das bargeld abschaffen.
dann werden wir gezungen sein, solche systeme anzunehmen, weil wir sonst nicht geschäftsfäfig wären.
Bankomatkarte? Scheck? Kreditkarte?


melden

Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?

05.08.2013 um 14:42
@Malthael
Daran wird gearbeitet. Kannst heute schon in gewissen Ländern keine Barbeträge über 1500 Euro bezahlen. Schuld sind die Steuerhinterzieher und die Mafia ;)
@interrobang
Wird irgendwann überflüssig, wie das Bargeld auch. Man weiss ja wer an der Kasse steht auch ob er zahlungsfähig ist. Das geht doch bald alles vollautomatisch. Brauchen wir uns nicht drum kümmern. Einfach mit dem EInkauf durch den Scanner gehen dem Security zulächeln und nach Hause.


Anzeige

melden