weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

Xyrnsystr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 17:13
Wäre es nicht denkbar dass die Supermächte ihre Atombomben ihn jeder Großstadt ihrer Feinde schon längst versteckt haben noch bevor Antiraketenschilder und Railguns entwickelt werden? Dass sie schon längst im Vorraus gesehen haben dass irgendwann so gut wie jede Atomrakete abfangbar ist, also warum nicht gleich eine A-Bombe reinschmuggeln? Und dass sie möglicherweise schon seit Jahrzehnten unter der Kanalisation ruhen. Sie bräuchten nur auf Knopfdruck zu drücken und die feindlichen Großstädten explodieren in Nullkommanix. Da können die Flugdauer der ICBMs erspart bleiben.


melden
Anzeige

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 17:16
Red 2 gesehen?


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 17:20
Was ja auch kein bisschen auffällig wäre^^


melden
Xyrnsystr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 17:20
ne isses da dasselbe?


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 17:23
wäre es nicht denkbar wenn du mal unter deinem stuhl nach schaust!


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 17:30
Ich habe RED 2 im Kino gesehen und das kommt mir jetzt sehr bekannt vor :troll:


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 17:31
müsste ja auch regelmäßig gewartet und gegebenen falls verbessert/aktualisiert werden, sind alles Punkte die eine solche Aktion auffliegen lassen könnten..

das vor 10 Jahren welche verbuddelt wurden und dann gegebenen falls quasi auf gut glück funktionieren sollen glaub ich weniger..


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 17:34
tic schrieb:das vor 10 Jahren welche verbuddelt wurden und dann gegebenen falls quasi auf gut glück funktionieren sollen glaub ich weniger..
Dito


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 17:40
denke das risiko dass die bombe dem gegner in die hände fällt ist zu gross.


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 17:52
Xyrnsystr schrieb:Wäre es nicht denkbar dass die Supermächte ihre Atombomben ihn jeder Großstadt ihrer Feinde schon längst versteckt haben
Ja, das ist nicht denkbar.


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 19:01
Sowas wie 'ne unterirdische 'Weltvernichtungsmaschine'?
Die nur wirklich als Druckmittel funktioniert, wenn die Menschen über die Gefahr bescheidwissen?

tumblr mcfzwpQUU51ry8teo


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 19:08
tic schrieb:müsste ja auch regelmäßig gewartet und gegebenen falls verbessert/aktualisiert werden
Botschaften sind doch sicher unterkellert.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 19:18
wahrscheinlich @Branntweiner


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 20:42
Unwarscheinlich...

Aber selbst wenn, ich wohne im Tiefsten Gebirge umrandet von Bergen ich werde es überleben denn mein Leben ist ja wichtiger als euer :troll:


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 22:18
Xyrnsystr schrieb:Und dass sie möglicherweise schon seit Jahrzehnten unter der Kanalisation ruhen. Sie bräuchten nur auf Knopfdruck zu drücken und die feindlichen Großstädten explodieren in Nullkommanix. Da können die Flugdauer der ICBMs erspart bleiben.
Ich weiß sogar wo die Russen die Atombombe in Berlin versteckt haben.

fernsehturm berlin c4ec


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 23:07
Unterm WTC sollen doch welche gewesen sein... ;-)


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

09.09.2013 um 23:14
@McMurdo

Stimmt! ;)


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

10.09.2013 um 11:45
McMurdo schrieb:Unterm WTC sollen doch welche gewesen sein... ;-)
nicht nur unterm WTC, sondern unter ganz vielen Hochhäusern in Manhatten (es gab/gibt doch eine Bauvorschrift).


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

10.09.2013 um 15:41
Soweit ich weiß, wurden solche Geschichten im Kalten Krieg tatsächlich von russischen Überläufern verbreitet. Müsste ich mich aber auch erstmal wieder reinlesen.

Bekannt für solche Geschichten war wohl Stanislav Lunev
Wikipedia: Stanislav_Lunev


Es wurden auch sogenannte Mini-Nukes, also tragbare Atombomben, entwickelt:
http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Mini-Nuke

An der Fulda Gab hatte man glaube ich schon die Löcher ausgehoben, in denen man im Kriegsfall die nuklearen Minen gelegt hätte.

Wikipedia: Fulda_Gap


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

11.09.2013 um 01:24
@scarcrow
@Interalia

mal kurz oftopic !
Moment mal, unter den WTCs sollen Atombomben zur schnellen Abreißung gelegen haben ?
Eventuell waren die A-bomben das Werkzeug der Verantwortlichen ?


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

11.09.2013 um 01:38
@kuhnee

Möglicherweise Wasserstoffbomben. ;)
> Diskussion: 9/11 Allgemein


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

11.09.2013 um 11:17
Ach ja, es gibt angeblich noch Mini-Wasserstoffbomben.

Das ganze basiert auf einer sagenumwobenen Substanz namens "Red Mercury" (rotes Quecksilber). Dabei soll es sich um einen Supersprengstoff handeln, der genug Druck erzeugt um das Deuterium-Tritium-Gemisch zum fusionieren zu bringen.

Wenn sowas wirklich existieren würde, könnte man damit H-Bomben im Tennisball-Format herstellen. Aber vermutlich war es doch nur ein Hoax

Wikipedia: Red_mercury

Da hat wohl auch der "Vater der Neutronenbombe" einiges zu erzählt:

Wikipedia: Samuel_T._Cohen#Red_Mercury_claims


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

11.09.2013 um 11:40
Wie wir alle wissen, verursacht eine Bombe im Boden nur eine sehr begrenzte Zerstörungswirkung.
Viel zu wenig, um einer (Groß)Stadt einen brauchbaren Schaden zuzufügen.
Um eine "vernünftige" Wirkung zu erzielen, werden Bomben in Höhen von 200m bis 5km gezündet, da sie da die größtmögliche Zerstörungskraft erzielen (Hiroshima: 580m).

Zum Zweiten: Wie soll so eine Bombe im Keller gezündet werden? Mobilfunk scheidet schon mal aus, da die Empfangsqualität bei Betondecken deutlich leidet und im Kriegsfalle der Mobilfunk razfaz abgeschaltet werden wird. Funk kann auch gestört werden...
Bleibt nur noch der "Selbstmordzünder". Aber da habe ich auch so meine Zweifel, welcher Botschafter oder Botschaftsassistent da direkt auf den Zünder drücken würde...


melden

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

11.09.2013 um 11:56
@Xyrnsystr
ICBM abfangen ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst
Atombomben in einen Grosstadt schmuggeln ist nicht so einfach wie du es dir vorstellt
Wenn ich raten sollte würde ich sagen die ICBM hat die höhere Efolgschance durchzukommen.
Bei einer Atombombe schlimmer noch...
Reinschmuggeln müsste man in Friedenszeiten. In ALLE Städte? Ohne dass es jemandem auffällt?
Und wenn der andere nur eine einzige Atombombe gefunden hat wird er seine Städte gründlichdurchkämmen.
Dann hat er deine Atombomben ...die Teile sind ziehmlich teuer in der Produktion
Und die weltöffentlichkeit ist Stinkwütend auf dich weil er unwiderlegbare beweise für diesen Feindlichen Akt hat.

Davon abgesehen wie wartest du Atombomben die du din Fremder Leute Grosstädte verbuddelst hast.
Wäre doch dumm wenn sie im Ernstfall nicht gehen oder schlimmer noch von alleine hochgehen.
Weil niemand kontroliert ob die Technik noch funtktioniert.

Alles in allem..Warum sollte irgendjemand etwas so dummes tun?


melden
Anzeige

In jeder Großstadt/Megacity eine feindliche Atombombe versteckt

11.09.2013 um 11:59
Bestimmt in Disney World!

Da lagert bestimmt ein ganzes Arsenal an Waffen und eine ganze Armee!


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden