weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Washington Amoklauf am Montag

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf, Washington

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 12:30
@Cyanol

Na das das Datum im Nachhinein korrigiert wurde. Vielleicht ist auch ihnen der Fehler aufgefallen.


melden
Anzeige

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 13:15
Die AP hatte am 15. September , 23:31 Uhr eine Kurznachricht über Brände in Ohio ausgegeben bei denen mehrere Kinder starben. Dieser kurze Ticker wurde später um einen wesentlich längeren Artikel ergänzt, wodurch der Tickerslot wieder frei wurde, und mit der nächstbesten Kurznachricht am nächsten Morgen aufgefüllt wurde.

Dumm ist es natürlich, wenn Onlinezeitungen diese Tickernachrichten so weiter verbreiten.

Dieses Vorgehen kommt gerade bei AP ziemlich häufig vor.

EDIT: Die URL zum ABC-Link beinhaltet sogar noch die ursprüngliche Tickernachricht:
Cyanol schrieb:police-mobile-home-fire-northeast-ohio-kills-children


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 13:31
104936,1379417485,google sucheHat sich denn google suche auch geirrt ?
Siehe Anhang


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 13:45
@Cyanol
google schaut ebenso auf die Seiten erstellung/Datum. wenn wie @Mr.Q das richtig beschreibt, dieser Ticker/Seite überschrieben wurde, steht bei den Metadaten natürlich ebenfalls das falsche Datum sowie natürlich eine falsche Zeitberechnung.

ANbei eine Diskussion von 2005 über genau das gleiche Thema:
http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-46583.html


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 13:47
ja ABC News kann überschrieben worden sein aber die kanadische seite ?


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 13:50
auch die kann überschrieben worden sein - warum nicht? ist auch nur ein template...


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 13:52
kann man auch so das Beitrittsdatum bei Facebook faken ? wenn dort zb heute beigetreten ist aber dort das datum von 2012 stehen ?


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 13:55
k.a.
http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-bei-der-facebook-chronik-bspw-mein-eintrittsdatum-bei-fb-loeschen

generell kann man alles haken... hat das mit Washington zu tun oder wie?


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 13:57
jepp hat es

siehe link

https://www.facebook.com/washnavyyardshootingvictims

aber bestimmt irgendwie gehackt


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 13:58
ich denke der hat einfach den seitennamen geändert


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 13:58
Cyanol schrieb:aber bestimmt irgendwie gehackt
Sieht eher so aus, als ob jemand, der sich 2012 bei Facebook registriert hat seinen Namen geändert hätte.


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 13:59
@konstanz
ja ist mir auch grade aufgefallen


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 13:59
hat er - den das ist möglich:

http://facebook.anleiter.de/wie-kann-ich-bei-einer-facebook-gruppe-die-url-aendern

du hast die frage falsch formuliert... ;) ist es möglich sich umzubenennen - das geht.


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 14:00
@scarcrow
Ja ein wenig spät geschaltet, aber doch noch die Kurve gekriegt :)


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 14:04
@Cyanol

Aber völlig unabhängig von dem ganzen technischen Zeug: Was nutzt es, eine Pressemitteilung im voraus zu schreiben und zu veröffentlichen?
Es würde doch einfach genügen, abzuwarten bis die Reporter kommen und die dann darüber berichten lassen.

Mir fällt mit aller Phantasie nur ein Grund ein, das nicht so zu machen: Nämlich, wenn das Ereignis garnicht stattgefunden hat. Dann kann man nämlich nicht einfach warten, bis Reporter alles ermitteln, sondern muss selbst etwas schreiben.


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 14:06
Ein weiterer Grund könnte auch vl einfach ein Fehler sein , das die Mitteilung zu früh rausging , aber ich denke jetzt auch eher es war ein technischer Fehler


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 14:07
Cyanol schrieb:Ein weiterer Grund könnte auch vl einfach ein Fehler sein , das die Mitteilung zu früh rausging
Das meine ich ja. Wozu soll das gut sein, eine solche Mitteilung im Voraus zu schreiben? Warum muss überhaupt eine Mitteilung geschrieben werden?

Man kann die Reporter doch selbst arbeiten lassen. Ausserdem weisst Du im Voraus doch noch garnicht, ob die Aktion wirklich so ablaufen wird wie geplant.


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 14:15
wie gesagt, sinn und zweck einer vorab geschrieben Meldung wäre ja das sie 1:1 zutrifft, das wir soweit ich das mal gelesen habe bei so aktionen wie DSDS am Finaltag gemacht (so wie auch mal ausversehen die Covers veröffentlich wurden und man quasi beide "Sieger" hätte bestellen können) werden, also werden 2 Berichte geschrieben und dann quasi um die letzten Details wie Prozente der Telefonauswertung ergänzt.

das andere ist halt technisch, ich kenne das noch aus meinen "Webmaster" zeiten, wenns schnell auf schnell geht, wird eine Vorlage genommen und halt nicht gleich alles geändert, und dann steht mal ein falsches Datum rum, oder in der Headerline steht etwas ganz anderes wie es sein sollte.
Unschön, aber im Netz realität und alltäglich (man muß ja auch immer der schnellste sein) - wie oft korrigiert zb. die Bild ihre Berichte weil sie zu vorschnell schießen...


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 14:18
weites beispiel der Kanadier:
Die URL bzw. das Bild heißt: http://www.kelownadailycourier.ca/cp/xml/world/DCJM102-916_2013_091056_low.jpg
auch hier wieder der korrekte 16.9 als Datum hinterlegt.


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 14:28
scarcrow schrieb:wie gesagt, sinn und zweck einer vorab geschrieben Meldung wäre ja das sie 1:1 zutrifft,
Aber nur, wenn man vorher nicht weiß, was passieren wird. Bei der Serie *Lindenstraße* werden die Folgen für die Wahlsonntage auch in verschiedenen Versionen gedreht, damit man dann genau die Folge ausstrahlen kann, die am besten zutrifft.

Wenn man soetwas dann aber versehentlich zu früh veröffentlicht, ist der Effekt dahin, wenn das Ereignis nicht zufällig genau so passiert wie beschrieben.


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 14:34
Genau trifft die Schlagzeile ja nicht zu , wurde ja später revidiert , deshalb könnte es schon sein das dort versehentlich was vorformuliertes verfrüht veröffentlicht wurde.


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 14:41
Cyanol schrieb:Genau trifft die Schlagzeile ja nicht zu , wurde ja später revidiert
Womit wir wieder bei der Frage sind, warum man einen Text nicht einfach hinterher schreibt. Dann muss man ihn auch nicht revidieren.


melden

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 14:50
Weil es versehentlich war ?


melden
Anzeige

Washington Amoklauf am Montag

17.09.2013 um 14:52
Cyanol schrieb:Weil es versehentlich war ?
Wie schreibt man denn versehentlich einen Text?


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden