weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Heilung, Dieter Broers, Megawave

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 10:16
Hallo zusammen!!!


ich wollte hier eine Diskussion über Dieter Broes starten... Ich habe zwar einen Threat zu ihm gefunden doch da wurde nur allgemein über ihn und seine arbeit geschrieben... Immer wieder wurde gesagt er sei unseriös und nicht wissenschaftlich jedoch konnte ich nichts finden was denn genau nicht stimme.

Lt. Dieter Broers hätte er ein Gerät erfunden welches auf 150 MHZ sendet und somit einen Heilungsprozzes der Zelle startet da dies die gleiche Schwingungsfrequenz hätte wie die menschliche DNA. Er gibt an es hätte große Erfolge gegeben! Patentrecht wurde erworben und schenkt man ihm glauben (habs selber noch nicht überprüfen können) gibt es mittlerweile klinische studien die den Heilungserfolg bestätigen.

In dem unten angführten Video werden Kliniken sowie zahlreiche Ärzte genannt die darann mitgewirkt haben sollen...

http://secret-wiki.de/wiki/Dieter_Broers
(kurzer Auszug) -
"Über 80 Ärzte arbeiten seit nun fast 25 Jahren erfolgreich mit den MegaWave-Geräten. Allein Prof. Dr. Wolfgang Pries hat in den letzten 21 Jahren mit den Geräten über 10.000 Genesungsfälle bestens dokumentiert.

1982 wurde das MegaWave-Verfahren von Dieter Broers zum Patent angemeldet [1].

Das MegaWave-Verfahren wurde seitens der Pharmazie elementar unterdrückt [2]. So sind beispielsweise sämtliche "Reviewed Paper" von Dieter Broers nicht mehr in den internationalen Suchmaschinen zu finden (was bis 1997 noch der Fall war) [2]. "


Was haltet ihr von Dieter Broers? Wenn ihr findet er ist ein Schwindler oder Betrüger bitte beschreibt mir warum?
Was haltet ihr von seinem MegaWave Gerät?? Sollte ihr nichts davon halten bitte ich um Begründungen... ua. auch wie es die klinische Studie übersteht und das ok von 28!! Gutachtern bekommt...
Mich würde auch interessieren wieso der Weg so mühsam war es überhaupt auf den Markt zu bringen?

Kurz zum Abschluss - Wenn man sich vor Augen haltet wie schwer PharmaKonzerne sind kann ich mir leicht vorstellen das gezielt weg gelenkt wird von alternativen heil Methoden. Desweiteren sind viele Medikamente mit zweifelhaften Wirkstoff und ungeklärten Wirkmechanismen auf dem Markt... um Parkimed oda einige ACE - Hemmer zu nennen.

Was die Schulmedizin betrifft ist hier auch zu sagen das viele bzw die meisten chronischen Erkrankungen nur Symptomatisch behandelt werden und die Schulmedizin derzeit noch machtlos dagegen ist...

Und das die psyche großen Einfluss auf Krankheit sowie Gesundheit hat ist auch unumstritten... man siehe - Plazebo Effekt oda Psychosomatosen.

Daher klingt vieles was in dem Video vorkommt für mich ziemlich plausibel und hätte Meiner Meinung nach einen höheren Stellenwert in der Medizin verdient.

Hier der Link zur Doku -



ps: sollten schwindlige Satzbauten oder Rechtschreiben in massen vorkommen möchte ich mich entschuldigen, ich komme gerade vom Nachtdienst und meine Konzentration leidet mitlerweile schon etwas :)


melden
Anzeige

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 10:46
Nooooin
Broers ist ein Scharlatan

Ich kann zum Thema Broers nur die Artikel von Florian Freistetter empfehlen

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/04/14/2012-und-die-sonnenaktivitat-der-bewusstseinssprung-des-dieter-b...

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/04/28/2012-und-die-sonnenaktivitat-der-bewusstseinssprung-des-dieter-b...

In den beiden Artikeln wird Dr. (ja damals trat er noch mit einem Doktortitel auf den er garnicht hatte auf , der wurde aber ganz schnell aus seiner Vita entfernt als das raus kam ) Broers Idee des Bewusstseinssprung besprochen.

Hier nochmal zum Doktortitel
. Broers hat aber nicht mal einen Doktortitel. Er nennt sich zwar ab und zu “Dr. Broers” – dabei handelt es sich aber um einen “Dr. h.c.”, einen “Doktortitel ehrenhalber”, der Broers von der Rutherford-University in Wyoming verliehen wurde. Hierbei handelt es sich aber um eine degree mill, eine nicht akkreditierte Einrichtung, die nicht berechtigt ist, echte akademische Titel zu vergeben.
Eine Titelmühle mehr nicht....


http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/01/09/dieter-broers-erklart-den-synchronisationsstrahl/

Hier gehts es um seinen super duper synchronisationsstrahl

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/11/04/dieter-broers-schreibt-mir-einen-brief/

Und hier wie Broers mit Kritik umgeht...

gibt noch ein paar mehr Artikel aber bin jetzt aber zu faul

Ich empfehle auch die Kommentare durchzulesen aber bitte nix zu trinken im Mund haben
für beschädigte Tastaturen oder Monitore übernehme ich keine Haftung.


Achso fürs goldene Brett war er auch nominiert ist aber an Hogwarts an der Oder gescheitert

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/10/16/nominiert-fur-das-goldene-brett-2012-dieter-broers-harald-walach...


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 11:16
Vandome schrieb:Was haltet ihr von Dieter Broers? Wenn ihr findet er ist ein Schwindler oder Betrüger bitte beschreibt mir warum?
Der Fatzke kann sich einfach nicht entscheiden, ob er sich als seriöser Wissenschaftler oder Esoguru betätigen möchte.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass dieser Typ nach Sonnensturm-globaler Bewusstseinsexplosion nun endlich in der Versenkung verschwindet, aber nun kommt er tatsächlich auf seiner 'Megawave' zurückgeritten und vergisst dabei nicht zu erwähnen, dass er es natürlich erfunden oder durch Intuition entdeckt hat.
Dabei hat das ganze schon so einen Bart, dass man darauf zum Mond spazieren könnte, gäbe es nicht die Gravitation, aber auch das würde der Herr Broers schon mit irgendeinem Schmuh aus der Kuriositätenkiste geregelt kriegen, (nicht wahr?) ;)

Das Video konnte ich mir nicht bis zum Schluss antun.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:07
Vandome schrieb:Immer wieder wurde gesagt er sei unseriös und nicht wissenschaftlich jedoch konnte ich nichts finden was denn genau nicht stimme.
Sagen wir mal so, Du wolltest nichts finden !
Wie kann man so jemanden auch nur ansatzweise ernst nehmen ?
Vandome schrieb:Er gibt an es hätte große Erfolge gegeben! Patentrecht wurde erworben und schenkt man ihm glauben (habs selber noch nicht überprüfen können) gibt es mittlerweile klinische studien die den Heilungserfolg bestätigen.
Die Studien hätte ich dann mal gerne gesehen........


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:12
"Das Schließen der [DNS] Brücken erfolgt durch gezielte Steuerung mittels quantentheoretischer Wahrscheinlichkeitsamplituden, die aus dem Hyperraum projiziert werden"

Alles klar?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:15
Das Video finde ich lustig. (Seh es gerade. Broers beschwert sich, dass er keinen Nobelpreis gewonnen hat. ) Alles klar.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:16
@Vandome
Mit Lesematerial bist du ja reichlich versorgt worden, deshalb zum Abschluss nur noch eine kurze Bemerkung.
Es gibt keine "Schulmedizin". Der Ausdruck "Schulmedizin" wird meist von simpel strukturierten Naturen gebraucht um evidenzbasierte Medizin abzuwerten ohne dabei zu bedenken was sie mit dem Gebrauch über sich und ihre Ziele aussagen.
So zum Beispiel die Nationalsozialisten, die den Ausdruck "Schulmedizin" oder auch "verjudete (verjoodete) Schulmedizin" gerne benutzten um ihre eigenen Heilslehren (völkisch, germanisch) dagegen abzugrenzen, oder halt heutztage diverse Esofuzzis.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:17
@emanon
Na ja. Schulmedizin gibt es schon. Ich würde sie als die empirisch verifizierbare Medizin betrachen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:20
@praiseway
Die Dichotomie lautet nicht
Schulmedizin <--> ausserschulische Medizin
sondern
Medizin <--> Humbug.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:22
@emanon
Du hältst Medizin also für Humbug? Nun gut. Dann kann ich verstehen, dass Du nichts von Schulmedizin hältst. Ich werd jetzt erst mal nicht mehr antworten, weil jedes Mal das Video unterbrochen wird. Und ich will es mir tatsächlich angucken.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:28
@praiseway
Gib dir einfach Zeit das Gelesene auch zu verstehen, dann unterlaufen dir auch nicht mehr solche *piiiiep* Posts.
Vielleicht wird es deutlicher wenn ich Tim Minchin sprechen lasse

By definition”, I begin
“Alternative Medicine”, I continue
“Has either not been proved to work,
Or been proved not to work.
You know what they call “alternative medicine”
That's been proved to work?
Medicine.”


Für Fans von Youtube-Videos



Am besten die Lyrics daneben legen und das Video geniessen.

Im Video gehts um den Song von Tim Minchin "Storm"
Lyrics findet man hier http://www.lyricsmania.com/storm_lyrics_tim_minchin.html


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:30
@Schmandy
Schmandy schrieb:Broers ist ein Scharlatan
Nur das Problem auf der Erde hier, hier sind nur Scharlatane.
Und darum ist es unbedeutend, wen man glauben soll oder nicht.
Selber dein Text ist unglaubwürdig, weil er ist aus dein Wissenstandpunkt geschrieben.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:34
@Kontinuum

Dann viel Spass in deiner Orientierungslosigkeit du Scharlatan.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:43
Er labert. In erster Linie labert er. Ich denke mal, er hat viel gefährliches Halbwissen. Wäre seine Schwingungstherapie nützlich, gäbe es zumindest empirische Belege.


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:45
@emanon
Du hältst Medizin also für Humbug? Nun gut

Endlich weiß ich was Dr. hum bedeutet. ^^


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:47
Kontinuum schrieb:Selber dein Text ist unglaubwürdig, weil er ist aus dein Wissenstandpunkt geschrieben.
Welcher Text ?

Achso und PLONK!


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:48
@Kontinuum
Hervorragende Einstellung,mal sehen ob du die über die nächste Fraktur oder Infektion hinaus bewahren kannst bevor du in Hamers Wartezimmer landest


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 13:49
@Schmandy
Plonk versteht er garantiert nicht


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 14:09
@Warhead
Warhead schrieb:Plonk versteht er garantiert nicht.
Ist schon gut, ich bin ja schon weg.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 14:18
@Schmandy
@Kontinuum
@Warhead
Ich muß zugeben, ich verstehe PLONK auch nicht. Gebt Ihr mir einen Tipp? Auch per PN?


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 14:19
Hat angeblich nicht mal einen Dr. Titel und weiss am besten, wie man die Menschen heilen kann.
Wenn das nur so einfach wäre, hätte ich schon lange was erfunden, was hilft gegen die Schmerzen.
Nicht mal die Ärzte können diverse Krankheiten heilen, Rheuma, Arthosen ect.
Aber ein solcher Pseudoarzt kann dann die Krankheiten mit Schwingungen heilen!!


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 14:19
@praiseway
Wikipedia: Plonk

P.S.
Es hat übrigens schon seinen Grund warum "Schwingung" in so vielen Bullshitbingotabellen auftaucht...


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 14:20
@praiseway

http://www.google.de/search?q=plonk
;)


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 14:35
@rambaldi
@geeky
Vielen Dank. Man lernt nie aus.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden