weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Heilung, Dieter Broers, Megawave

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 21:28
honkwatch schrieb:und mein Lieblingsfund Laserakupunktur
Was ist denn das?

Etwa sowas?



























StaringAtBreastsX-MenLevel-97721


melden
Anzeige

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

30.09.2013 um 23:32
Also den werten Herrn Broers kenn ich jetzt nicht, aber spontan zu dem Thema fiel mir Dr. Eric Pearl, mit seinem Reconnecting Healing ein.

http://de.thereconnection.com/

Eric reist jährlich um den gesamten Globus, um das Licht und die Information des Reconnective Healing auf unserem Planeten zu verbreiten. In Seminaren unterrichtet er die Aktivierung und Anwendung dieses neuen, all umfassenden Spektrums von Heilfrequenzen, welches es ermöglicht, “Energieheilung” und “Techniken” zum allerersten Mal vollständig zu transzendieren, um eine bislang nicht vorhandene Stufe der Heilung zu erfahren! Bis jetzt hat er mehr als 55’000 Reconnective Healing Practitioners in mehr als 70 Ländern ausgebildet, was eine weltweite, spontane Generation von Heilern hervorbrachte.

Ist aus dem Link.

War vor einigen Wochen auch bei so einer Heilerin und war schon recht beeindrukt wie es mir danach ging, bin da relativ unvoreingenommen ran gegangen und werde es wohl auch nochmal machen.

"Das Universum hält für jeden die Heilung bereit, die für ihn bestimmt ist."

Es entscheidet ja jeder für sich selbst, ob er an sowas glauben mag/kann oder nicht.
Vor allem weil er ja auch Arzt ist und nicht einfach nur n EsoSpinner....

Ich mag son Kram :)


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

01.10.2013 um 02:41
cucharadita schrieb:Vor allem weil er ja auch Arzt ist und nicht einfach nur n EsoSpinner....
tut mir leid aber das sagt überhaupt nichts aus.


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

01.10.2013 um 02:54
Nerok schrieb:tut mir leid aber das sagt überhaupt nichts aus.
Klar hast Du schon recht.
Hab jetzt auch noch kein Buch von ihm gelesen, aber aus der Quelle und anderen Seiten, habe ich erfahren das er mit anderen Mediziener Studien dazu gemacht, weil er fundierte Beweise wollte, bevor er damit an die Öffentlichkeit geht.

Hast Du überhaupt kurz mal in den Link geschaut?
Es arbeiten schon div. KH in den USA nach seiner Methode, also so verkehrt kann das dann mMn nicht sein.


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

01.10.2013 um 03:06
Und es sagt zumindestens aus, das er eine fundierte medizinische Ausbildung hat.

Was viele andere (wunder) Heiler nicht mitbringen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

01.10.2013 um 08:23
@cucharadita
Wer ist der Arzt?
Deine Heilerin oder Dr. Eric Pearl?
Pearl ist meines Wissens Chiropraktiker, dass ist eine alternativ-/pseudomedizinische Ausbildung, ein Medizinstudium ist nicht erforderlich und Arzt wird man dadurch auch nicht.
Dazu
Wissenschaftlichkeit

In einem Übersichtsartikel zur Chiropraktik vom Mai 2008 kam der Leiter der Abteilung für Naturheilkunde der englischen Universität von Exeter, Edzard Ernst, nach Durchsicht wissenschaftlicher Artikel zum Thema zum Schluss, dass die Chiropraktik auf "mystischen Konzepten" basiere. Außerdem basierten die grundlegenden Konzepte der Chiropraktik wie Subluxation und die spinale Manipulation nicht auf "solid science" (= "fundierter Wissenschaft“).[11]

Auch neuere Untersuchungen zeigen, dass es keinen Zusammenhang zwischen Krankheit und Subluxation von Wirbeln durch ungünstige Beeinflussung der angeblich betroffenen Nerven zu geben scheint.[12]

Dem emeritierten Schweizer Professor für orthopädische Chirurgie Max Geiser zufolge hätten weder die Chiropraktik noch die „sogenannte manuelle Medizin“ bis heute den Beweis geliefert, „ernsthafte, nicht spontan remittierende Affektionen des Bewegungsapparates beheben zu können und mehr zu leisten als alle übrigen Scheinbehandlungen der Alternativ- und Komplementärmedizin“.[1]

Eine systematische Übersichtsarbeit der Cochrane Collaboration aus dem Jahre 2003, die die Behandlung von Kreuzschmerz mittels spinaler Manipulation zum Thema hatte, zeigte keine Vorteile gegenüber anderen, nicht-kontraindizierten Behandlungsmethoden, wie allgemeinärztliche Behandlung, Schmerzmittel, Physiotherapie, Heilgymnastik oder Rückenschule. Die Autoren hielten es für möglich, dass die spinale Manipulation einer Placebo-Behandlung überlegen ist.[13] In einer Übersichtsarbeit aus dem Jahre 2011 wurden bezüglich Schmerzreduktion und Funktionsverbesserung bei Patienten mit chronischem Kreuzschmerz keine klinisch relevanten Unterschiede der spinal-manipulativen Therapie zu anderen etablierten Therapien festgestellt. Schwerwiegende Komplikationen konnten in dieser Analyse auch nicht beobachtet werden. Ungeklärt blieb, ob eine Überlegenheit der spinalen Manipulation gegenüber Placebo besteht, weil sich nur wenige und typischerweise mit hohem Verzerrungsrisiko behaftete Studien diesem Aspekt widmen
Wikipedia: Chiropraktik#Wissenschaftlichkeit

Aber wenns scheee macht..... ;)


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

01.10.2013 um 09:42
@emanon
emanon schrieb:Pearl ist meines Wissens Chiropraktiker, dass ist eine alternativ-/pseudomedizinische Ausbildung, ein Medizinstudium ist nicht erforderlich und Arzt wird man dadurch auch nicht.
Selbst wenn er Arzt wäre, es gibt kein irgendwie geartetes Naturgesetz das einen Arzt daran hindert zum Esobetrüger zu werden, und die Ausbildung für noch besser klingendes Esogeschwafel zu mißbrauchen.

Hier mein Diplom
diploma.pdf - Adobe Reader 2013-10-01 09


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

01.10.2013 um 09:48
cucharadita schrieb:habe ich erfahren das er mit anderen Mediziener Studien dazu gemacht
Super dann kann man diesen Studien bestimmt irgendwo einsehen....

@rambaldi

Da hab ich auch meinen Doktor gemacht vielleicht sind wir uns mal auf dem Campus übern Weg geaufen...


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

01.10.2013 um 10:03
@Schmandy
Schmandy schrieb:Super dann kann man diesen Studien bestimmt irgendwo einsehen....
Sicher. Allem Anschein wurde das
veröffentlicht im New Dawn Magazin
http://www.dragon-herbs.de/reconnective-healing/was-sagt-die-wissenschaft-über-reconnectiv-healing/
The world´s most unusual magazine
http://www.newdawnmagazine.com/
(-_-)
Die ham Ideen.


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

01.10.2013 um 10:05
@honkwatch
Wow, da kommt als nächste Steigerung dann Weekly World News und Onion...


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

01.10.2013 um 13:18
im detail mag er die pranger der unwissenschaftlichkeit und unseriösität verdient haben.
doch die leute, die seine bücher kaufen, für die ist wissenschaft auch nur ein rethorisches mittel. sie unterstreichen ihre eigenen ideen wahrscheinlich auch mit halbgaren begriffen, die einem wissenschaftlich kontext entrissen worden sind. und das tun sie ohne böse absicht.
für sie steht spiritualität und wohlbefinden im mittelpunkt. der glaube, dass bestimmte kristalle die heimischen elektrosmogwolken auflösen können, gehört aber auch dazu. doch das halte ich nicht für die kernaussage broers. er ist da nur auf einen zug aufgesprungen, den heilpraktiker und baubiologen seit jahren antreiben.
broers hat vermutlich eher deshalb so viel erfolg, weil er seinen lesern motivation gibt, ihr leben in den griff zu bekommen. mit viel wissenschaftlich klingenden argumenten sicherlich. aber das ist am ende doch eigentlich egal, wenn der leser das bekommt, was er sich von der lektüre versprochen hat.
ich gönn dem mann seinen erfolg, wenn er auf diesem weg mit halbwahrheiten leuten kraft gibt.


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

01.10.2013 um 13:29
matraze106 schrieb:ich gönn dem mann seinen erfolg, wenn er auf diesem weg mit halbwahrheiten leuten kraft gibt.
du bist wirklich der meinung
dass man VORSÄTZLICHEN betrügern ihren erfolg gönnen sollte ?

dann musst du auch hütchenspielern und sonstigen falschspielern ihren "erfolg" gönnen

ich habe verstanden
das du vorrangig den menschen siehst, der daras kraft zieht

aber zu welchem preis ?

ich gehe davon aus, dass BROERS weiss was er tut
und das es ihm allein um GELD dabei geht

willst du sagen
ein guter betrug ist das geld wert, was er einbringt ?


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

01.10.2013 um 14:55
@rambaldi
Nicht möglich,ich besetze in dieser Fakultät den Lehrstuhl für Raumfolgelehre und Parazentristik


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

01.10.2013 um 19:47
Ich frag mich immer noch,wieso VT?


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

02.10.2013 um 08:31
cucharadita schrieb:War vor einigen Wochen auch bei so einer Heilerin und war schon recht beeindrukt wie es mir danach ging, bin da relativ unvoreingenommen ran gegangen und werde es wohl auch nochmal machen.
Hi @cucharadita. Jetzt, da du von so vielen Seiten die richtige Information bekommen hast, weiß du hoffentlich, dass dein Wohlbefinden nach dem Aufsuchen dieser Heilerin selbst nichts anderes als ein Trick eben dieser war, damit du es dann nochmal machst.
Spätestens wenn es dir das nächste Mal wieder gut geht, solltest du dir eine Anzeige gegen diese Scharlatanin überlegen!


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

02.10.2013 um 08:40
@cucharadita
Wenn du noch einmal hingehst und wieder eine Besserung/Linderung erfährst, das Ganze also reproduzierbar zu sein scheint, dann frag doch die Heilerin mal warum man keinen Nachweis über eine wissenschaftliche Studie führt und so das Wissen für die Allgemeinheit zugänglich macht.
Wäre es denn nicht toll, wenn man diese Therapie in den therapeutischen Kanon der Medizin eingliedern und allen Menschen auf der Welt zugänglich machen könnte?

@dh_awake
Ein toller Post, passt zu dir.


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

02.10.2013 um 08:50
emanon schrieb:Ein toller Post, passt zu dir.
Wirklich? Danke, dann freue ich mich sehr, dass meine Postings gewissen Wiedererkennungswert zu haben scheinen.
Auch deine Funktion hier finde ich sehr wertvoll - es ist wichtig, den Leichtgläubigen immer wieder auf den Zahn zu fühlen, auch wenn es vorerst mal unangenehm für die Betroffenen ist.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

02.10.2013 um 12:33
@MickyM.
im endeffekt gibt es noch viel größere kaliber in der industrie, die mit noch viel undurchsichtigeren lügen und bluffs ihre gigantische zeche verdienen.
der gemeine scharlatan ist ein kleines kuriositätenwunder, ein trickser, beinah sowas wie ein zauberer/illusionist. jeder von ihnen könnte auch staubsaugervertreter sein. doch sie ziehen ein mystischeres milieu vor, denn es gibt kundschaft, die händeringend nach vertretern des aussergewöhnlichen ruft.
eine welt ohne hütchenspieler wär in meinen augen ein großes stück langweiliger.
broers allerdings ist kein hütchenspieler, sondern ein kopf hinter der baubiologie-branche. und mehr, da er selbst zu dingen eine meinung/einstellung, von denen er keine ahnung hat. exakt so wie die mehrheit der von populärwissenschaftlichen n24dokus verwöhnten alltagsgefangenen, denen bald jedes mittel recht ist, sich einen hauch spiritualität bzw. bewusstsein zurückzukaufen. auch wenn sich bewusstsein nicht wirklich kaufen lässt, gibt es einen markt dafür mit jede menge autodidaktischen mentaltrainern in spe wie hrn. broers. wenn wir ihm einen schwarzen peter zuschieben wollen, müssen wir dem rest des marktes ebenso schwarze peter verteilen, denn gemogelt, gefeilscht und geprellt wird überall. leider macht das heute kaum noch einer authentisch und dreht einem im gandalfkostüm und hexenlädchen irgendwelche manatränke an. aber diese zeit wird (wieder)kommen und da freu ich mich auch ein bisschen drauf. die freude auf solche show mag manchen zunächst empören, doch sind wir ehrlich, wird diese show längst in viel größeren maßstäben überall in den märkten gespielt.
ein einfaches beispiel für die hanebüchene heuchelei, wenns ums große geld geht, sind alltäglich gewordene schwalben bei der leichtesten berührung beim fußball. das find ich viel erbärmlicher und verlogener als hütchenspieler, staubsaugervertreter oder baubiologen.


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

02.10.2013 um 12:56
@matraze106

ja, einfach nur ja

aber
wer in der lage ist
unter die oberfläche zu schauen
hat das recht und die pflicht zu sagen
was er sieht

unser ganzes leben ist zum betrug geworden
jeder von uns ist ein teil davon

wollen wir unserem leben DIESEN sinn und zweck geben ?


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

02.10.2013 um 13:05
150 MHz ...na geil dann brauchen Kranke ja nur Kabelfernsehen zu schauen oder Seefunk zu hören .........


Wikipedia: UKW#Verwendung_des_UKW-Frequenzspektrums


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

02.10.2013 um 13:27
@querdenkerSZ
Radio Helgoland,Neuharlingersiel oder Radio Taupo??Bestimmt kann man auch übers Feuerschiff Deutsche Bucht gesunden


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

02.10.2013 um 13:43
Dieter Broers (geb. 1951, Pseudonym Morpheus) ist ein Autor von esoterischen und pseudowissenschaftlichen Werken sowie Erfinder von pseudomedizinischen Verfahren und Geräten. In seinen Werken vermischt Broers esoterisches Gedankengut mit echten naturwissenschaftlichen Befunden und eigenen Fantasien.
Der Lebensfeldstabilisator (LFS) ist ein 299 Euro teures "hochtechnologisches elektromagnetisches Gerät" (Zitat aus der Werbung), welches mit einer Spule und einer ansteuernden Elektronik im Sinne eines so genannten Elektrosmogschutzgeräts vor elektromagnetischen Feldern schützen soll.
zitiert aus Psiram

Also jeder kann seine Theorien haben das respektierte ich aber hier werden im großen Stil Profite mit zweifelhaften Produkten erwirtschaftet, das scheint auch der Zweck dahinter zu sein.


melden

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

02.10.2013 um 14:24
Also mal ganz ehrlich gesagt, nachdem Broers mit seinem 2012 Lügen dermaßen auf die Schnauze gefallen ist, fällt es mir echt schwer zu glauben, daß den jemand noch ernst nehmen kann...

http://www.amazon.de/gp/product/3941837001/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf...
Denn nicht nur Naturkatastrophen und weltweite Stromausfälle werden sich 2012 ereignen. Alles spricht dafür, dass rund um dieses magische Datum ein Bewusstseinswandel erfolgen wird. Von den Kalendern der Maya bis hin zu den Forschungen der NASA ist belegt: Bedingt durch eine Veränderung der Sonnenaktivitäten werden wir eine mentale Revolution erleben, die unsere aus den Fugen geratene Welt heilen kann. Die Checkliste 2012 bietet konkrete Anleitungen, mit denen Sie die Herausforderungen von 2012 meistern werden.
War wohl nichts...


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

02.10.2013 um 14:32
@rambaldi
Der sollte mal eine Heilmethode für sich erfinden(phantasieren).


melden
Anzeige
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Broers - heilen mit Schwingungen

02.10.2013 um 16:33
rambaldi schrieb:Denn nicht nur Naturkatastrophen und weltweite Stromausfälle werden sich 2012 ereignen. Alles spricht dafür, dass rund um dieses magische Datum ein Bewusstseinswandel erfolgen wird. Von den Kalendern der Maya bis hin zu den Forschungen der NASA ist belegt: Bedingt durch eine Veränderung der Sonnenaktivitäten werden wir eine mentale Revolution erleben, die unsere aus den Fugen geratene Welt heilen kann. Die Checkliste 2012 bietet konkrete Anleitungen, mit denen Sie die Herausforderungen von 2012 meistern werden.
ich find, das sind nur die typischen großen worte, wie sie von einem, der einen auf morpheus macht, durchaus zu erwarten sind. ich würd ihn nicht darauf festnageln. stromausfälle, naturkatastrophen gibts jedes jahr, also hat er sich nicht allzuweit aus dem fenster gelehnt. der keim zum "magischen bewusstseinswandel" kann in meiner hinsicht durchaus gelegt worden sein, und meinetwegen sogar im jahr 2012 "gekeimt" - wieauchimmer man wasauchimmer darunter verstehen will. mit dem von jenem gedankengut unterstellten "wissen" des universums, welches sich moderen messungen bislang entzieht, kann das gern auch zu tun haben. was die maya eigentlich mit diesem datum verbanden, kann auch kein schwein mit 100%iger sicherheit sagen, weil die rekonstruktion der maya-sprache obendrein nicht wirklich als abgeschlossen gelten kann, denn das schriftliche erbe dieser hochkultur wurde größtenteils von einem zynischen priester dem feuer übergeben - ein schelm wer böses dabei denkt.
somit bleibt beim 21.12.2012 unterm strich ein durchaus mystischer nachgeschmack der tatsache, dass die mayas diesen tag warumauchimmer fixiert hatten.
dass sich die ganze welt, die wie ohnmächtig dabei zuschaut, wie sie selbst die kapazitäten der natur mehr und mehr überlastet, sich einen bewusstseinswandel herbeiwünscht, und hier hilfestellung durch so eine mystische projektionsfläche wie 2012 erhält, find ich nicht schlimm.
in dieses datum hatten so viele menschen so viel hoffnung gelegt, mantra-artig den bewusstseinssprung und/oder das weltende runtergebetet. und wer die relationen kennt, sich unter sinnbildern eine menge vorstellen kann, für den bleibt die möglichkeit bestehen, dass 2012 durchaus dies und das geschehen ist, man das aus seiner perspektive nur (noch) nicht wahrnimmt.
wanagi schrieb:Der Lebensfeldstabilisator (LFS) ist ein 299 Euro teures "hochtechnologisches elektromagnetisches Gerät" (Zitat aus der Werbung), welches mit einer Spule und einer ansteuernden Elektronik im Sinne eines so genannten Elektrosmogschutzgeräts vor elektromagnetischen Feldern schützen soll.
jupp, und hier hörts auch für mich auf. ich glaub aber kaum, dass jeder von broer's "fans" so ein ding zuhause stehen hat. eigentlich würd ich mir gerade solch ein gerät auf dem prüftisch bei allmy wünschen. muss ja andere wissenschaftler geben, die das thema elektrosmog-neutralisierung (auch ohne esomäßig episch auf die kacke zu haun oder derartiges - also ganz nüchtern) verfolgen. oder werden die, sobald die was verdächtig "übernatürliches" finden, alle gleich gebranntmarkt? ich würds witzig finden, wenn hr. broers tatsächlich ein verrückter wissenschaftler wäre, der sich seine forschungen und experimente über besagte krumme wege finanziert. aber um ganz ehrlich zu sein, ich glaube, das ist sowas wie ein neues berufsbild. sowas wie ne mischung aus allem. morpheus halt. ein gaukel-guru, der mit weise klingenden worten zum personenkult um sich einlädt. alles ist besser als fernsehen.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden