weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peak Oil?

289 Beiträge, Schlüsselwörter: Peak Oil
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

06.12.2013 um 06:45
@Fedaykin : Ach nein - der Rohölpreis hat `einen geringen Anteil´ am Produktpreis

http://www.experto.de/fileadmin/assets/user_assets/8/hpa/Spritpreis_Zusammensetzung.jpg

DAS spricht aber eine andere Sprache, da die anderen Abgaben nur Anteilsmäßig am Rohölpreis orientieren = 19% von 150 Euro sind nun mal mehr als 19% von 100 Euro!!


melden
Anzeige

Peak Oil?

06.12.2013 um 09:46
Stop! Ich wollte damit nicht sagen, dass das Öl in einer riesigen Fontäne immer weiter spritzt!
Bäume müssen schliesslich auch erst nachwachsen, bis man sie wieder weiter verarbeiten kann.
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass Öl vorerst keine Resource ist, die irgendwann aufgebraucht ist. Dafür müsste sich im Inneren des Planeten etwas ändern! :D

Vorallem, wurde uns nicht erzählt, dass Öl aus fossilen Lebewesen entstanden sind? Bzw war das nicht einer der Geschichten? Wieviele fossilen Lebewesen sollen denn überall unter der Erde verweilen? Gerade beim jetzigen Produktionsstand von Öl?


@Purusha
Wer garantiert, das HAARP ausgeschaltet ist?
Nicht alles glauben, was entweder Mainstream-Medien oder sogar Verschwörungstheoretiker uns aufhalsen. Bildet eure eigene Meinung.
Siehe Sotschi. Dort soll(stand vor 4 Wochen) es unaufhörlich stark und stürmisch regnen. Laut Autor gab es das noch nie in der Wettergeschichte.
5 Minuten googlen nach "Sotschi Wetter" und "Sochi Weather" haben zwar gezeigt, dass es aktuell regnet und schneit, jedoch sind Bauarbeiten anscheinend jedoch nicht behindert oder gar unter Wasser gesetzt. Zumindest gab es keine Meldungen darüber.

Quelle Nr1:

Doku von MDR

Ich zitiere die erste Minute:" "Fossile" Brennstoffe sind endlich. Das merken wir schon seit Jahren an steigenden Preisen".
Bäume sind auch "endlich". Jedoch wachsen die nach geraumer Zeit auch neu.


melden

Peak Oil?

06.12.2013 um 10:55
@BigA
BigA schrieb:Siehe Sotschi. Dort soll(stand vor 4 Wochen) es unaufhörlich stark und stürmisch regnen. Laut Autor gab es das noch nie in der Wettergeschichte.
Quelle? Beim Wetter wird es immer wieder Vorkommnisse geben, die es noch nie gab. Nie ist sowieso sehr relativ, da wir erst seit knapp über 100 Jahren kontinuierlich das Wetter beobachten...
BigA schrieb:Nicht alles glauben, was entweder Mainstream-Medien oder sogar Verschwörungstheoretiker uns aufhalsen. Bildet eure eigene Meinung.
Diesen Ratschlag wende ich ja an. Ich glaub dir nicht, was du mir da über HAARP erzählen willst und bildete mir eine eigene Meinung. Hast Du eine Quelle, dass HAARP noch läuft?


melden

Peak Oil?

06.12.2013 um 11:53
Werwie schrieb:DAS spricht aber eine andere Sprache, da die anderen Abgaben nur Anteilsmäßig am Rohölpreis orientieren = 19% von 150 Euro sind nun mal mehr als 19% von 100 Euro!!
Ja, es bleiben aber die Abgaben, also 2/3 sind alles Abgaben. Von daher ist der Rohölpreis bei weitem nicht so stark gestiegen wie die Steuerlast beim Tanken.

hier mal für 1 Liter Benzin.

diagramm benzinpreis
BigA schrieb:Vorallem, wurde uns nicht erzählt, dass Öl aus fossilen Lebewesen entstanden sind? Bzw war das nicht einer der Geschichten? Wieviele fossilen Lebewesen sollen denn überall unter der Erde verweilen? Gerade beim jetzigen Produktionsstand von Öl?
Öl ist eine Kohlenwasserstoffverbindung. Fertig das Wort allen reicht aus um die Herkunft zu ergründen. Und alles Organische ist nunmal Kohlenstoff.

@BigA

oher wer glaubt das Antennen in der Landschaft Erdbebenauslösen können (Deren Energie weit über allem liegt was Menschen ohne weiters Machen) der hat die Schule eindeutig zu früh verlassen. Hey machen die Norweger auch Erdbeben mit Icecat?


melden

Peak Oil?

07.12.2013 um 12:17


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

08.12.2013 um 17:25
@hans12: Ich wünsche mir langsam einen Euro für jedesmal wenn ein User dieses Forums ein Video von Michael Ruppert (& das mäglichst noch ohne irgendwelche weiterführenden Infos veröffentlicht!!)
Dann hätt ich mir vor ein paar Tagen meine neue Lederjacke (& die war nicht billig!!) ohne Probleme einfach aus diesem Forum finanzieren können!!


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

14.12.2013 um 15:04
Außerdem @Fedaykin: Fällt Dir nicht auf, Mehrwert, Mineralölsteuer usw. usf. berechnen sich ja prozentual nach dem Einstandspreis!!

& Jetzt erklär mir mal wie man (nur z.B.) die weltweit 2010 vorhandenen 1,015 Milliarden Automobile ersetzen will?!

Jetzt war ich beim googeln für diesen Beitrag auf eine SEHR lustige (?) Seit gestoßen:

http://www.oekosystem-erde.de/html/energiegeschichte.html

& jetzt erzähl mir nochmal irgendjemand etwas über `nichtexponentielles Anteigen´

Mir bleibt zum Abschluß (?) dieses Threads nur zu schreiben: `PROST WELTUNTERGANG´!!!


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden