Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Peak Oil?

Filter einstellen
06:43

DER ENERGIE-IRRTUM - Erdöl und Erdgas sind unerschöpflich

Stop! Ich wollte damit nicht sagen, dass das Öl in einer riesigen Fontäne immer weiter spritzt! Bäume müssen schliesslich auch erst nachwachsen, bis man sie wieder weiter verarbeiten kann. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass Öl vorerst keine Resource ist, die irgendwann aufgebraucht ist. Dafür müsste sich im Inneren des Planeten etwas ändern! :D Vorallem, wurde uns nicht erzählt, dass Öl aus fossilen Lebewesen entstanden sind? Bzw war das nicht einer der Geschichten? Wieviele fossilen ...
Beitrag von BigA - am 06.12.2013
08:59

Ein böses Erwachen - Der Ölcrash - Part 1

SEHR interressante Doku zum Thema!
Beitrag von Werwie - am 23.10.2013
05:55

Act of War Direct Action - Intro

Ich denke ganz langsam blüht uns das überall (ausgenommen natürlich Deuschland - hier haben wir es noch nicht mal 1918 (oder 45!!) zustande gebracht einen richtigen Aufstand zustande zu bringen - auf der Welt - wenn die Öl (=Sprit = Energie) Preise weiter explodieren werden die Menschen auf die Straße gehen!! Frag mich nur, ob es jetzt auch SO endet?!
Beitrag von Werwie - am 07.07.2013
10:21

Arithmetic, Population and Energy - 5 - a talk by Al Bartlett

@Werwie Nein ich hatte das eigentlich ernst gemeint. Es gibt so unendlich viele Leute da draussen denen exponentielles Wachstum nicht klar ist im Kontext endlicher Resourcen. Und das Video zeigt das in einer Form dass es auch dem militantesten Matheverweigerer klar werden muesste dass eine auf Wachstum ausgelegte Weltwirtschaft auf Dauer nicht funktionieren kann. Und das ist wirklich mein voller Ernst dass man das jedem Kind beibringen sollte. Und ich hab wirklich keine Ahnung worauf du dich m...
Beitrag von McNeal - am 19.05.2013
01:20:35

Collapse - Über den Zusammenbruch der Wirtschaft

@Werwie Sehr passende Doku über dieses Thema, die Zukunft ist alles andere als rosig und VTler die denken Erdöl entsteht abiotisch sind kurzsichtige Idioten die keine Ahnung von organischer Chemie haben. Nur haben die Ölmonopole weiterhin das Bedürfnis die wachsende Verknappung von Öl für kurzfristige Gewinne auszunutzen, statt all das Geld in Innovation zu investieren unabhängig vom Erdöl zu werden. Beide Seiten sind sehr kurzsichtig. Jedoch gibt es bis heute keinen so multifunktionalen...
Beitrag von cRAwler23 - am 08.04.2013
08:29

Was bedeutet Peak Oil?

hier mal ein schöner Film, der die Problematik anschaulich verdeutlicht, 2012 lässt grüßen... ;) Die bittere Wahrheit ist, das wir so wie wir gegenwärtig wesentlich auf Öl leben nicht weiter machen können, aber ich denke Erneuerbare Energien sind nur ein Alibi, denn Gewinne werden vorallem durch den Verbrauch und die Wertschöpfung aus Ressourcen gewonnen. Ja unser gegenwärtiges Weltsystem wäre ohne Öl, oder mit imer weniger Öl, bei zunehmendem "Wohlstand" und einer steigenden Nachfrage undenkb...
Beitrag von endgame - am 25.02.2011
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Anzeigen ausblenden