weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Verschwörungen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 13:31
Na, wenn ein Seiteneffekt des "augen öffnens" derjenige ist, dass man offensichtlich schwer paranoid und verwirrt wird, bleibe ich lieber in der heilen Welt!


melden
Anzeige
phy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 13:34
wieso wird man davon paranoid man darf es sich nicht so sehr zu herzen nehmen. und verwirrt sind wir alle

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 13:36
So bald eine Verschwörung als Offiziel erklärt wird, dann will ich an diese glauben!

Aber wenn sich Menschen wie du und ich, wirklich und offiziel gegen so etwas großes wie unser aller Leben verschwören würden, - dann würde mir auch die Menschheit egal sein!

Aber so lange ich glaube das es solche Verschwörungen nicht gibt, - kann ich auch weiterhin an unsere Menschheit glauben, - und mit diesem Gedanken glücklich sein!

(Natürlich Informiere ich mich auch über eventuelle Gefahren)

;)


melden
phy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 13:39
Ja so wollen die es ja auch, schön durchs leben gehen von null ahnung haben und sterben ohne das rätsel gelöst zu haben. ich sag jetzt hier nichts mehr, weil wie gesagt es nützt nichts

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden
jolu66
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 13:42
Hallo,

eine Verschwörung über die im Internet berichtet wird, ist ja per Definition keine mehr. Sie ist ja dann nicht mehr geheim.

Die meisten Theorien sind dermaßen albern, dass es praktischausgeschlossen ist, dass derart infantile Deppen wie dort angenommen, das Schicksal unserer Welt lenken.

Meiner Meinung nach existieren gar nicht mal so geheime Netzwerke von Einflußreichen Personen, die im Grundsatz die gleichen Ziele verfolgen und die sich ab und an absprechen.

Diese Menschen würden sich selber nie als einen Teil einer Verschwörung sehen, sondern als eine Gruppe, die die gleichen Interessen hat.

Da es sich in der Regel nicht um irgendwelche Deppen handelt, werden diese Menschen nicht irgendwo Ihre "geheimen" Zeichen auf Gelscheinen hinterlasssen.

Ob es irgend eine größere Macht gibt (nicht menschlich), die das Schicksal unserer Welt aktiv mit beeinflußt, ist eine eher religiöse Frage.
Gigt es einen Gott (oder etwas ähnliches), der uns führt.

Und wenn ja, wie geschieht das??

So kommt man weg von den Verschwörungsalbernheiten zu den wirklich spannenden Fragen.

P.S.

Wenn eine Verschwörung wie vom 20.Juli 1944 öffentlich im Netz diskutiert worden wäre, hätte sie nie zum Zuge kommen können. Es wäre ein Wiederspruch in sich gewesen.

Der Themenbereich sollte eigentlich nicht Verschwörungen sondern eher Machttheorien heißen. Dann würde man nicht so schnell auf Abwege gelangen.

Wer auf irgendwelche Freimaurerlogen schielt, der verliert den Blick auf die echten weil teilweise sichtbaren Machtstrukturen.


melden
geronimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 13:51
verschwörungen sind tatsache, und wer das nicht glaubt soll sich doch weiter in seiner kranken konsum+kriegs welt wohlfühlen und immer alles glauben was ihm vorgegaukelt wird.


eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 14:00
@geronimo

Warum ist für dich jeder Mensch, der nicht an Verschwörungen glaubt, - automatisch in "SEINER KRANKEN" konsum+kriegs Welt!

Das finde ich eine ziemliche Veralgemeinerung!


melden
geronimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 14:02
tja mein lieber, weils hallt so ist.
es kann einfach nicht sein dass es sehr wenigen menschen gut geht und sehr vielen ganz schlecht. da stimmt doch was nicht oder?

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 14:32
@geronimo

Das macht der Völkerstolz!

Der Egoismus!

Und die Aggression!

Aggression hervorgerufen, durch Unterdrückung; - Da diese Menschen schon sehr lange Unterdrückt worden waren, haben sie um Jahr für Jahr einen größeren Frusst, - und der will auch irgendwan raus auch mit Gewalt!

Daher sind die Kriege (der Terror) dieser Erde auf den Frusst der Unterdrückung zurück zu führen!

Und die unterdrücker sind die, die das Geld haben! - Ganz einfach! Und wenn sie damit irgendwelche Verschwörungen Finanzieren, ist auch egal;
- Es ist immer das Geld!

Und wer hatt das meiste Geld!?

Ausserdem habe ich gesagt, Zitat:

(Natürlich Informiere ich mich auch über eventuelle Gefahren)


melden
johnholmes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 14:35
Was bitte kann denn da nicht sein, war es je anders?

Ihr redet immer von den "armen verblendeten" und plappert selber nur den Brei von Holsey und diversen anderen Leuten nach.
Keine Ahnung von Geschichte, Naturwissenschaften und sehr bescheidene Allgemeinbildung reichen eben aus um van Helsing auf den Leim zu gehen - das die echte Welt um ein vielfaches komplexer ist würde euch nie in den Sinn kommen ... den dazu fehlt ja das Verständniss.

;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden
g4p
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 14:39
Kapitalismus hat nichts mit Verschwörungen zu tun, er liegt in der Natur des Menschen. Ich würds mal unter Selbsterhaltungstrieb legen (also größenwahnsinniger Selbsterhaltungstrieb).
"Kapitalismus ist Egoismus zum System erhoben"
( Dr. phil. Gerald Dunkl)


Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 14:43
Hallo!

@johnholmes
Stimme 100%ig mit Dir überein!

Da wird man als Doofi dargestellt, weil man "denen alles glaubt" und "in seiner heilen Welt lebt", aber wenn irgendwelche Deppen im Internet schreiben, dass Außerirdische unter uns sind und einen Tsunami verursachen, wird DAS geglaubt!

Da fragt sich doch wirklich, WER hier doof ist?
Mit derartigen Einstellungen verbaut man sich wohl auch jegliche reelle Chance, irgendwann mal etwas erstzunehmendes zu fabrizieren!

Wie Du schon schreibst:
"Keine Ahnung von Geschichte, Naturwissenschaften und sehr bescheidene Allgemeinbildung"
...und auch keine Chance auf Besserung der Lage bei gleichbleibender Qualität der "Informationsbeschaffung" !!!!

Gruss


melden
geronimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 14:55
das problem ist das wegen der vielen scheisse die geschrieben wird dann einfach alles als blödsinn abgestemmpelt wird---fertig.
und das ist einfach nicht so.
das hat doch nichts mit informationsbeschaffung zu tun.
ist eher ne bewusstseins-sache.
klar ist die echte welt um ein vielfaches komplexer alls wir uns denken können.
somit ist aber auch klar dass alles nach einem plan abläuft.


eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali


melden
phy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 15:54
@geronimo auch meine Ansichtgg11850,1112104469,367117ga

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 21:35
Hier noch ien sehr wichtiger Illuminaten Link für alle hardcore Verschwörer: http://www.super-illu.de/


(sorry aber ich konnts mir bei dem scheiss hier einfach nicht verkneifen r0fl)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
johnholmes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

29.03.2005 um 21:42
Das ist beleidigend Xero!!!!!

Etwas mehr Respekt vor unseren mutigen Aufklärern hier!

LoL

;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden
phy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

30.03.2005 um 01:04
hihi wieso mutig, aufklären ich doch nicht bin doch viel zu klein;-) aber vielleicht lerne ich hier ja nochwas:-) Ps: ich konnte dich einfach nicht überspringern

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden
phy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

30.03.2005 um 01:07
"Hier noch ien sehr wichtiger Illuminaten Link für alle hardcore Verschwörer: "
http://www.super-illu.de/suchen/index.php?q=23&ps=10&m=all&ul=http%3A%2F%2Fwww.super-illu.de%2F&cmd=Suchen%21&x=22&y=9gg11850,1112137658,366100vq

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden
lalala7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

30.03.2005 um 11:28
ehrliche antwort: weil einem verschwörungsgeschichten nie sachlich, sondern immer von irgendwelchen spinnern vorgetragen werden.
das steigert nicht unbedingt die glaubwürdigkeit.


melden
Anzeige

Warum denken viele globale Verschwörunggibtesnicht

30.03.2005 um 11:32
Sie werden nie sachlich vorgetragen, weils ja verschwörungen sin und ob die Stimmen oder wieviele Stimmen oder obs sie überhaupt gibt das wissen nur die die sie verstreuen^^, aber bis dahin red ich gern mit, dat regt die Phantasie an


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden