Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

2005 = 2000 !?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: 2005, 2000, Verrechnet, 2005=2000
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 10:59
Ich hatte mal gehört, dass sich die Menschen um 5 Jahre verrechnet hatten, die den Auftrag hatten aus den Kaiserdynastien bzw. Königsreichen, unsere Zeit zusammen zu rechnen.

Dann müssten ja alle Prophezeiungen über das Jahr 2000 (wie z.B. von Nostradamus) auf dieses Jahr fallen!

Nostradamus sagte z.B., dass dieses Jahr eine große Veränderung beginnen wird, weil ein Mensche erscheinen wird der den Menschen die Wahrheit sagen wird.

Ich hatte das mal vor 2 Jahren in einem Bericht gesehen (das mit der Zeitberechnung), weis da jemand genaueres drüber?


melden
Anzeige
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 11:14
höhr mal das sind wieder diese anhänger die schon letztes vorletztes und vorvorletztes jahr etwas provezeiten!
und das mit der zeitrchnung ist nur ein vorwand für sie....

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
1 つは決して芸術のボーダーに達しないし、芸術家がないその完全さ(Pthahotep)


melden

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 11:16
Jayco
Nostradamus rechnete mit derselben Zeitberechnung, wie die heutige Nasa. Also, da sind noch einige Fragen offen, es gibt zuviele Theorien um Nossis Wissen.
Magus

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 11:24
Der Kalender irrt sich bei der Geburt Christi um 7 Jahre, also hätten wir nun das Jahr 2012


melden

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 11:26
ende des jahres sind wir schlauer........

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 11:26
2012 = Mayakalender !?


melden

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 11:34
Ja da hab ich mich auch gefrag, aber der Mayakalender endet ja erst in 7 jahren, er ist ja ein eigenständiger Kalender^^


melden

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 11:37
was problem ist, das wir nicht sicher wissen welches jahr gerade ist. im mittelalter sind einige unstimmigkeiten, die bis heute nicht geklärt sind. wir sind irgenwo zwischen 1998 und 2014.......... also...abwarten.......

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!


melden

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 11:44
Ja aber der Mayakalender hört nu im Jahr 2012 auf unseren umgerechnet auf, da sin die unstimmigkeiten glaub ich egal


melden

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 11:46
@ kairi.......wenn unserer kalender so viel spielraum hat, dann kann man ihn auch nicht genau auf den mayakalender umrechnen.....die haben nicht im jahr 0 n Chr. angefangen.....

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!


melden
demaicis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 11:55
@the_shadow

Wie,was für Unstimmigkeiten im Mittelalter? Ich könnt´s mir nicht vorstellen das die Leute damals einfach ´n paar Jahre ausgelassen haben.Oder einfach dazu gefügt.
Quelle bitte....

In lieben Grüssen,DeMaicis


Die Freiheit sei mit dir


melden

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 11:59
http://www.kitalaltkozepkor.hu/hi_kalender.html

es gibt auch noch kleine zeiträume. so soll ein könig einige jahre "verschwinden" lassen, um eine sehr junge frau zu heiraten.

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!


melden
demaicis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 12:16
Jöö....is zwar ´n bissl lang,aber lohnt sich mal.
Ist ja schon echt verrückt,wenn es denn alles stimmt.
Zum Glück ist Zeit so oder so bloss relativ.hihi

In lieben Grüssen,DeMaicis


Die Freiheit sei mit dir


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 12:27
Im Jahr 2012 der Mayas ist steht unsere Sonne in direkt Position mit dem Mittelpunkt unsere Galaxie!

Jedenfalls irgendwie so....

Nostredamus sagte doch das wir noch einen Papst bekommen.

Wäre der Inder nicht denkbar wegen der Ufo Geschichte ?
und wenn er stirbt! In köln herscht krieg !

oder wie war das?

Das Leben geht weiter bloß kein Stress die Zeit ohne mich bekommt ihr auch weg ;)


melden
norasitz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 12:34
Hallo Leute
nach meinem Wissensstand handelt es sich hier nicht um fünf sondern um ca. 300 Jahre.
Habt ihr schon mal in Heribert Illig`s Buch "Das erfundene Mittelalter geschmökert" ? Darin behauptet er, das die Zeit von 614 - 911 n. Chr. reine Erfindung der Chroniken sei. Gebilligt von Staat und Klerus wurde diese Zeit einfach eingefügt, um den damaligen Kaiser Otto den soundsovielten als Kaiser der Jahrtausendwende feiern zu können. In dieser Zeit findet man auch keine Angaben zur realen Geschichte, nur Erzählungen über Karl den Großen, Karl den Einfältigen usw. Deren Erzeuger Pippin und was sonst noch dazu gehört seien reine Erfindungen.
Im Klartext hieße dies, wir befinden uns heute im Jahr 1705 - 1708 n. Chr.
Das wäre mal eine ZEITREISE in die Vergangenheit, wenn sich das als Richtig erweisen würde. Vielleicht ist das eines der großen Geheimnisse die uns die kath. Kirche bis heute verheimlicht .


melden
demaicis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 12:40
Na und selbst wenn.
Was wäre denn morgen anders,ausser dass man im MuttiHeft halt ´n anderes Datum zu stehen hätte.
Kapier ich nich,warum die Menschen da immer so ein Tra-ra drum machen müssen.hm...nuja..

In lieben Grüssen,DeMaicis


Die Freiheit sei mit dir


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 12:58
Meiner Meinung nach hat Senedjem recht. Die Weltuntergangsfans versuchen sich damit zu rechtfertigen...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 13:00
@ ragna


mittlerweile geht die welt ja im 3 monatszyklus unter........

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!


melden
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 13:12
sage ich ja, es gibt viel zu viele frauen für nur einen mann:P

ne aber im ernst, 1. was solls? sterben wir heute eben alle!
niemand wird traurig sein!
und wenn dir die katastrophen momentan nicht gut genug sind, dann viel spass!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
1 つは決して芸術のボーダーに達しないし、芸術家がないその完全さ(Pthahotep)


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 13:18
Senedjem sind ja alle weit weg !
Keine in Europa, noch nicht vllt ja am Freitag.......

Das Leben geht weiter bloß kein Stress die Zeit ohne mich bekommt ihr auch weg ;)


melden
Anzeige
norasitz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

05.04.2005 um 13:21
na gut, aber was iss mit der Kohle die ich ausgegeben habe Sylvester 2000 ???
Wer gibt mir die jemals zurück ? und meine Olle is 300 Jahre älter als sie eigentlich sein dürfte ...... uaaaahhhhhh


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt