Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2005 = 2000 !?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2000, 2005, 2005=2000 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pop31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

11.04.2005 um 15:44
ich sage euch jetzt die Wahrheit
der mensch ist ein alien und ist nur dazu zu gebrauchen diese welt alls, parasit zu beherrschen. Und Jayco will der Parasiten könig werden. So siehts aus:
PS Jayco ist ein Illuminat

wer alles wissen will muss nur das auge öffnen

Anzeige
melden

2005 = 2000 !?

11.04.2005 um 17:05
wegen der nostradamus geschichte
papst johannes paul II ist ja gestorben und gegen ende dieses jahres wird ja ein neuer papst gewählt. vielleicht meint nostradamus den neuen papst.


melden
mrx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

12.04.2005 um 17:42
@ GanGes - wie kommst du drauf, das der Papst erst Ende des Jahres gewählt wird? Der Konklave fängt jetzt irgendwann (morgen glaub ich) an, und da wählen sie in dann wohl innerhalb von Tagen/Wochen. Aber doch nicht Monaten ... es gab schon mal eine 3 jährige Wahl, denke aber nicht dass es so lange dauern wird.


melden

2005 = 2000 !?

14.04.2005 um 12:04
Mal ´ne ganz blöde Frage. Was würde sich für uns ändern, wenn jetzt erst das Jahr 2000 wäre? Außer dass wir z.B. 14.04.2000 schreiben würden?
Und was würde sich ändern, wenn man uns tatsächlich 300 Jahre "untergejubelt" hätte? OK, die Geschichtsbücher wären nur noch gute Märchenbücher. Gäbe es "schlimme" Folgen? Wir würden uns, wenn es denn stimmen würde, genauso daran gewöhnen nun plötzlich 1705 zu schreiben, oder?

Romy


melden

2005 = 2000 !?

14.04.2005 um 12:40
na ja, betrachten wir alles mal rückwirkend: die Welt wird vorerst aller Wahrscheinlichkeit nach nicht untergehen, viel wahrscheinlicher ist doch dass die Gattung Mensch einer anderen weichen muss und unsere gute alte Erde auch ohne uns weiterbesteht...

Dass es in 100.000 Jahren noch Menschen gibt wage ich (rein persönlich und subjektiv) zu bezweifeln...


melden

2005 = 2000 !?

14.04.2005 um 14:27
Hi

Alles sehr interessante Fragen finde ich,
ne mal im Ernst, mich interessiert es nicht was jetzt wirklich für ein Jahr ist oder sein wird, weil ändern wird sich daran auch nicht viel und wenn die Welt untergehen soll wie das auch immer gehen soll, dann können wir nichts ändern, das Einzige was ich dann hoffe, das wir es rechtzeitig erfahren, damit ich mal richtig die Sau rauslassen kann vor dem Poeng.

Außerdem müsste jemand dann diese Jahresänderung entweder schon längst mal gemacht haben weil das schon lange fest steht oder die Leute haben einfach kein Bock das zu ändern.

Grüße Stefan


melden

2005 = 2000 !?

14.04.2005 um 16:03
@hessdalen
wo bei freenet.de steht dass?

Frag gar nicht erst.Ich glaube nicht an gott.
höchstens an mich.



melden

2005 = 2000 !?

17.04.2005 um 13:38
Es gibt da aber einige verschiedene Theorien!

Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, aber ich hab kürzlich ein buch gelesen, das 1999 geschrieben wurde über Prophezeihungen! Eine Prohezeihung hieß, dass durch die Kriege im nahen Osten eine "Bombe" Manhatten den Erdboden gleich machen würde! Erinnert verdammt an den Fall des world trade centers 2001-> ground zero!

Naja und in diesem Buch werden mehrere Daten gegeben: 2006 wurde oft genannt aber auch 2009 und 2012! Und 2000, was man mittlerweile wegstreichen kann....!

Und ich weiß jetzt nicht mehr das genaue jahr, war 2005, 2006, 2007 oder 2009, da soll es ein riesiges Erdbeben in L.A. geben! Mal schauen, was passiert, ich denke es war 2007, bin mir aber nicht mehr sicher, hab das Buch wieder zurückgegebn!

Achja und vor der "apokalypse", die ein 3ter Weltkrieg sein wird, wird durch folgende Akitonen angekündigt, also die die noch nicht passiert sind(viele andere sind schon eingetreten), Tod des 3ten Paptes(Johannis paul der 2te) ist auch schon eingetreten, der vierte(der jetzt dann gewählt wird), wird nur kurz regieren können, weil er durch die Apokalypse gestört wird, und durch ein Besuch des paptes in Moskau!(wenn das nicht schon eingetreten ist, bin nicht so christlich und erst recht nicht katholisch), außerdem wird diese eine Tussi In galbadana oder so ähnlich 9 tage oder so davor bescheid sagen, und das wird die ganze Welt durchs Fernsehen und so erfahren! Und dann noch ein paar Kriege, z.b. ein krieg zwischen russland und china oder so...!


melden

2005 = 2000 !?

17.04.2005 um 13:43
Ich hab was vergessen bei den Vorzeichen, es soll ein sehr ertragreicher Sommer vorausgehen und ein kurzer fasching, der sommer soll auch nicht sehr heiß sein! ich glaub es soll im Herbst anfangen oder so.....und ich denke es soll einen Monat irgendwann davor geben, in dem es 2 Vollmonde geben wird! Jetzt könnt ihr euch eure Vorzeichen heraussuchen!


melden

2005 = 2000 !?

17.04.2005 um 15:13
Also meines wissens haben sich die matematiker damals um 3 - 4 Jahre geirrt und ging so:
damals hat man die Röm. Kaiser und ihre Regierungsjahre gezählt bis Jesu geburt und da haben sie einen vergessen der nur 3 - 4 Jahre geherscht hat.

Man kann nicht einfach 300 Jahre dazuerfinden, und wenn man das könnte wäre es auch egal denn wie schon so oft in dem Thread gesagt wurde würde das eh nichts ändern.

meine persönliche Meinung ist das die welt wegen des schmelzen der Pole teilweiße untergehen wird aber das ist nur eine Theorie von mir

mfg Reptaloid


melden

2005 = 2000 !?

17.04.2005 um 16:28
@angrboda

kennst du vielleicht noch den namen des Buches?


melden

2005 = 2000 !?

06.07.2005 um 11:32
Ich glaube an solche Bibeldinge. Und mir ist übel davor. Wenn die Welt die Apocalypse erleben wird, na dann Prost. Geheime Atombomben werden gebaut... es könnte wirklich ein atomkrieg ausbrechen. Dann ist unser kleiner blauer Planet im arsch.

Dein Lippenstift ist verwischt... du hast ihn gekauft und... und ich hab es gesehen. Zu viel rot auf deinen Lippen... und du hast gesagt: "Mach mich nicht an!" Aber du warst durschaut. Augen sagen mehr als Worte. Du brauchst mich doch, hmh...? Jetzt hör ich sie... sie kommen... sie kommen um dich zu holen. Aber sie werden dich nicht finden! NIEMAND wird dich finden!! DU BIST BEI MIR!!!



melden

2005 = 2000 !?

06.07.2005 um 18:45
Jesus wurde laut Bibel 3960 Jahre nach dem Anfang der Menschheit geboren. Wenn wir das mit allen anderen Sachen verwursteln, was so an Kalenderänderungen in der Zwischenzeit war, haben wir 2012 das Jahr 6000! Ich wünsche euch viel Spaß im echten neuen Millenium!
(das wurde von so einem Propheten angegeben, hab das irgendwo gelesen)

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

2005 = 2000 !?

06.07.2005 um 20:01
naja...der Papst kommt ja bald nach Köln...ich persönlich glaub ja ehr nich so an prophezeites...wenn er wieder heil nach rom fliegt müssen einige Bücher eh wieder umgeschrieben werden...


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2005 = 2000 !?

08.07.2005 um 18:56
prophezeiungen passieren immer in dem jahr, in dem sie *gesehen* werden! ganz egal ob da irgendwann falsch gerechnet oder bewußt manipuliert wurde. und die apocalypse wird nur über uns hereinbrachen, wenn die menschen nicht aufwachen, ihre göttlichkeit erkennen und ein somit in ein neues zeitalter, das des wassers, oder des wassermanns, eintreten! unsere gadanken erschaffen unsere welt, und gerade erschaffen wir uns genau dieses gefürchtete armageddon, durch totale kontrolle und denen, die mit terror dagegen sehen! also, das jahr ist 2012, und für die, die ihre göttlichkeit akzeptiert haben und danach leben, für die wird eine zeit der brüderlichkeit anbrechen! der geheimen weltregierung ist das genau bekannt, und sie werden in zukunft und heute alles dran setzen, die angst in den köpfen herrschen zu lassen, da sie wissen, dass das das ende ihrer regentschaft bedeutet!


melden

2005 = 2000 !?

10.07.2005 um 12:09
hY :]

Also das einzige was ich über eine verschobene Zeitrechnung mal gehört habe, ist das Jesus Christus bereits 3. v. Chr. geboren sein soll (klingt komisch, ist aber so xD)

Naya jedenfalls wäre dann jetzt...öööhm 2008? :D Naja, WM schon vorbei, weiss jemand wer gewonnen hat? :D

Wenn ich mich im Zusammenhang des Universums betrachte, was bin ich? (Ludwig van Beethoven)


melden

2005 = 2000 !?

10.07.2005 um 13:56
die zeitrechnung beginnt eben bei 0 , egal wann jetzt christus wirklich geboren ist.
es stimmt eh was du sagt, er ist ungefähr 5-7 jahre vor 0 geboren (will aber nicht behaupten dass es ihn wirklich gegeben hat!!). aber ich glaube das ist auch deswegen so, weils ja von null aus leichter zu rechnen ist, oder? :)

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

2005 = 2000 !?

10.07.2005 um 14:00
Das stimmt, von 0 ist leichter zu rechnen, nur wo und woran ist der Punkt 0 festzusetzen...
Naja, mir ist es egal welches Jahr wir nun haben. Die Zahl ändert ja nichts an der gegenwart :D (Bis auf das Datum der "Mutti-heftchen", gell? :D)

Wenn ich mich im Zusammenhang des Universums betrachte, was bin ich? (Ludwig van Beethoven)


melden

2005 = 2000 !?

10.07.2005 um 14:16
und was ist mit den "papi-heftchen"? die die ganz hinten im schrank liegen?

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!



melden

2005 = 2000 !?

10.07.2005 um 14:18
In sieben Jahren soll 2012 sein..?
Aber wie kann man das denn so genau rechnen wenn unser Kalender falsch ist?! Dann ist ein vieleicht ganz anderes Jahr gemeint.

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



Anzeige

melden