Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco lebt doch!

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falco, Lebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 19:37
@de_wicht ja das kann man auch anders sagen

Anzeige
melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 19:39
@Falco1996
Seit 4 Tagen spielst Du dieses Spielchen. Also hopp, oder lass stecken, aber dann ist das definitiv die falsche Rubrik


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 19:41
Ich habe meiner Meinung nach schon viele Links und andere Quellen gebracht und immer wieder darauf hingewiesen auch mal ein bisschen weiter zu lesen! Ich werde hier jetzt versuchen andere Ansätze zu bringen!


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 21:03
Also ich komme mal zu dem Video das hier mal gepostet wurde. Das letzte Tondokument ca. eine Stunde vor dem Unfall. Falco quatschte seinem Gitarristen Milan Polak wegen weiteren Gitarrenspuren auf das Band. Diese Aufnahmen wurden erst 5 Jahre nach dessen Tod veröffentlicht, um die Selbstmordtheorie zu widerlegen. Da stellt sich mir die Frage:

Warum hat man das nicht damals sofort gemacht? Das wäre z.B. auch rücksichtsvoller seiner Mutter gegenüber gewesen. Für mich ist es seltsam damit fünf Jahre zu warten.

http://www.razyboard.com/system/morethread-falcos-tot-ungereimtheiten-falcofans-253107-4826331-1030.html (Archiv-Version vom 11.04.2017)

Auf dieser Seite findet ihr den Link zum Video.

2002 tauchte ein mysteriöser Brief auf der angeblich von Falco stammte. Im gleichen Jahr gab es ein Musical Falco Meets Amadeus hieß das. In dem Brief wurde darauf hingewiesen dass die Fans unbedingt ins Musical sollten. Ja das klingt erstmal wie eine Werbung, aber viele die im Musical waren sagten später dass es merkwürdig war, denn Falco's Manager im Musical sagte dass er mehr Platten verkauft wenn er "tot" ist. Man bringt ihn also im Musical dazu seinen Tod zu inszenieren.

Ganz am Ende des Briefes stand: "Mein Tod war ein wiederholter Fake." Ich frage mich was damit gemeint ist, ein wiederholter Fake? Der Brief war mal im Internet aber ich finde ihn nicht.

Und dann nochmal zum Unfallort und den verschiedenen Aussagen. Falco hat sehr viele Leute in der DomRep gekannt, es kann ja wirklich sein dass er die Kellnerin auch kannte immerhin meinte sie ja er wäre einer ihrer Stammkunden gewesen. Sie gab zwei komplett unterschiedliche Aussagen ab. Einmal war Falco angetrunken in der Bar und sie weigerte sich ihm weiter Alkohol zu verkaufen, bei der zweiten Aussage saß er angeblich eine Stunde regungslos in seinem Wagen. Die Fenster unten mitten in der Sonne? Wenn mir auffällt, dass da jemand regungslos in seinem Wagen sitzt dann gehe ich doch mal hin zu um gucken ob es der Person gut geht.

Dann der Busfahrer. Man weiß dass er Fahrer eines Reisebusses war. Ausgerechnet zu der Zeit in der er mit Falco kollidiert hatte er eine Leerfahrt. Touristen kann man ja wohl schlecht einweihen und alle zu bestechen wäre gar nicht möglich irgendwer würde trotzdem plaudern. Man braucht bei so etwas so wenig Zeugen wie möglich. Und bis heute gab es nur zwei! Die Kellnerin und den Busfahrer. Man könnte sich jetzt weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass Falco gar nicht dort war. Denn außer der Kellnerin hat ihn dort keiner gesehen.

Ich gehe hier auch nochmal auf den Mann ein, der 2005 aufgetaucht ist. Denn diese beiden Journalistinnen die damals bei der WOMAN den Bericht erstellten ließen sich die Gästeliste der Veranstaltung geben. Der Mann auf den Bildern trug einen Pass um seinen Hals. Er soll angeblich einen australischen Namen gehabt haben. Wenn man ein Jahr in Australien gemeldet ist bekommt man schon einen Pass. Geht also gar nicht so lange. Außerdem hat ein Freund von Falco ne riesige Ranch dort drüben. Aber zurück zur Story. Denn was ich bis heute merkwürdig finde ist einfach die Tatsache, dass der Mann genau wusste dass er gefilmt wird, er wollte also Aufmerksamkeit erregen. Er zeigte sich auch nur von der linken Seite, gerade das linke Ohr von Falco war ein besonderes Merkmal, denn außer dass es spitz war hatte es auch einen Knick. Die beiden Frauen wurden bei ihren weiteren Recherchen gebeten die Story fallen zu lassen.

Kann ja sein, dass es bis zum Aufprall ein ganzes normales Unfallszenario war, aber alles was danach passierte würde ich nicht als normal und schon gar nicht als legal bezeichnen. Denn Falco's Freunde sagten damals aus, dass sie seinen Wagen aus "höheren Gründen auf dem Schrottplatz der Hacienda Resorts entsorgt haben." Der Wagen soll bis heute dort stehen allerdings findet man ihn nicht so schnell, die Leute dort müssten einen schon zu der Stelle bringen. Auch den Toten oder Verletzten transportierten die Freunde ab. Denn bis heute ist auch ungeklärt ob Falco sofort tot war oder erst im Krankenhaus gestorben ist.

Zum Unfall selbst, was soll ich da sagen. Man weiß ja nicht einmal von welcher Seite der Bus kam und ob Falco rückwärts oder vorwärts ausparkte, wenn der Bus von recht kam müsste er rückwärts ausgeparkt haben. Da aber offensichtlich keiner den Unfallhergang beobachtet hat wird man das wohl nie erfahren.

Zum Film "Falco Verdammt wir leben noch." Schon alleine der Titel ist für mich seltsam gewählt. Ich habe mir den Trailer auf Moviepilot mal angesehen und dabei folgendes festgestellt, Hans Hölzel litt sehr unter Falco das ist bekannt. Sein bester Freund Billy Filanowsky sagt zu ihm: "Du musst dich langsam mal entscheiden wer Du wirklich sein willst. Falco oder Hans Hölzel."

Falco und Hans Hölzel waren zwei sehr unterschiedliche Personen, Falco war präpotent und für viele Kollegen auch unnahbar. Hans Hölzel war sensibel, verletzlich und sehnte sich immer nur nach Liebe. Deswegen finde ich den Titel so komisch. Falco ist am 6.2.1998 nicht gestorben, denn er ist Hans Hölzels Vermächtnis eine von ihm erschaffene Kunstfigur. Falco lebt, ob Hans Hölzel noch lebt oder nicht. Mit dem Titel könnte also gemeint sein, dass beide noch leben sowohl Falco als auch Hans Hölzel.

Seine Tochter sagte auch zum Film, dass zwar vieles übertrieben dargestellt wurde, es aber auch Dinge gab die ihr sehr nahe gingen die aber nur ihr Vater wissen konnte. Wie die letzten Telefonate die die beiden führten.

Gründe für einen vorgetäuschten tot wären bei ihm folgende: Seine letzten Platten brachten eindeutig nicht mehr den Erfolg den er in den 80ern hatte. Warum sollte dann auch die letzte Platte plötzlich Erfolg haben, Falco war 1998 Karrieretechnisch eh schon tot. Da hätte schon ein Wunder passieren müssen, dass die Platte wieder läuft. Das Wunder war sein Tod. Er bekam Gold und Platin und sogar den Echo. Wäre er nicht gestorben wäre die Platte mit Sicherheit gefloppt.

Hier noch ein Auszug aus einem Interview mit der Mutter von Falco.


NEWS: Am 16. Februar beginnt der Prozess. Sie haben im Sommer angekündigt, dass dem Busfahrer nichts passieren soll…

Maria Hölzel: Der ist sicher zu schnell gefahren. Das hat den Hans das Leben gekostet. Damit ist der Busfahrer schon genug gestraft. Es kommt der Tag, der die ganze Wahrheit ans Tageslicht bringen wird.

Seltsam ist auch, dass sie selbst sagte dass sie nie geweint habe um ihren Sohn.

Falco's Tochter Katharina Bianca schrieb ein Buch, indem ihre Mutter ganz am Anfang zu Wort kommt. Im Laufe ihres Kapitels schreibt sie das: "Er stellte sich immer vor, wie es wohl nach seinem Tod ausgesehen hätte. "Dann kommen die ganze Arschlöcher gekrochen", sagte er dann immer mit Begeisterung."

Falco wollte auch, wenn er jung sterben sollte, wie James Dean sterben, bei einem Autounfall. Und das passierte auch. Er wurde nur 40 Jahre alt.

Zum 25 Jährigen Jubiläum der Einzelhaft CD, veröffentlichte man auch gleich einen Ausschnitt eines 90 Minütigen Interviews indem Falco über die Folgen des Nummer 1 Hits in den USA redete. Dort meinte er, dass er Mitte der 80er abtauchen wollte, es aber nicht klappte da man ihn überall fand. "Eines Tages wird das aber klappen." So wird er zitiert

Dieses Zitat stammt wieder aus dem Forum.
Zitat von katnisskatniss schrieb:Text
hat jemand von euch die videoaufnahme von der excaliburcity-sylvestergala 97/98??? da tritt zwischendurch ein moderator in erscheiung, der feierlich den großen falco ansagt. dabei sagt er dinge wie "der größte österreichische popstar", kam mit "rock me amadeus auf platz 1 in den USA" UND(!) "er hat extra den weiten weg aus seiner neuen heimat NEW YORK hierher gefunden!" .....NEW YORK???? NEUE HEIMAT?????
also entweder der typ hat sich da mächtig versprochen oder er weiß etwas, was die fans nicht wissen!
Zitat von katnisskatniss schrieb:Text
seine offizielle neue heimat war die dominikanische republik, er suchte sich jedoch - ohne dass es jemand erfahren sollte - eine neue bleibe (wohnung, haus, etc.) ....möglicherweise in new york. in berichten zu den letzten stunden seines lebens ist auch die rede von einem treffen mit einem immobilienmarkler. wenn es wirklich so wäre, hätte sich da wohl jemand ganz heftig verplappert!

Die Gerichtsmedizin in New York wollte angeblich damals auch an die Todesakte ran.........
Zitat von katnisskatniss schrieb:Text
vieleicht hatt er gedacht das ihn niemand wieder erkennt.was ich komisch finde ist ich musste wegen der sonder sendung jetzt viele leut anschreiben sony,den nachlass ferwalter etc.und mir haben alle gesagt bis jetzt das niemand ferantwortlich ist für seine musik das keiner darüber entscheiden kann.ich mein wenn ein künstler tot ist gehn die rechte normaler weise an die familie oder plattenfirma oder an dem nachlass ferwalter aber die sagen sie haben kein recht zu entscheiden mich würde echt mal interessieren wie das zusammen passt.ich hoffe do-ro oder bolland können mir das sagen musste die ja auch fragen und die haben ja leider was ich komisch finde auch keine rechte ob wohl die ja wie jeder weis zusammen gearbeitet haben.


Die Beerdigung. Zu seinem Video Rock me Amadeus drehte er mit den Austria Outsiders. Einer Rockerbande. im Februar 1998 saßen sie im Knast und bekamen aber frei um den Sarg zu tragen. Ein Anruf beim Bürgermeister soll angeblich gereicht haben. Die Beerdigung war eh aufgezogen wie ein großes Konzert.
Zitat von katnisskatniss schrieb:Text
Auffälig finde ich in Horst Borks Biographie Seite 330 in der stehen folgende Sätze :

Bzgl. der Steuern in der DomRep :
" Es war nichts anderes als ein Flucht, so viel war mir klar. Eine Flucht vor allem, was ihn störte, belastete und deprimierte.

Bzgl. seines Arguments : " Die Frage ist nicht, was ich dort mache, sondern was lasse ich hier für einen Blödsinn aus"
Horst Bork hierzu :
" In diesem Moment wurde mir wieder mal bewusst, dass Hans eigentlich immer auf der Flucht war, Hans versuchte in diesem Fall Falco zu entkommen, raus aus dem Fokus des allgegenwärtigen Interesse zu etwas mehr ANONYMITÄT UND UNAUFFÄLLIGKEIT."

Nicht zuletzt bescheibt Horst Borg die Logik : " HANS BLEIBT SICH TREU; ER IST IMMER FÜR EINE ÜBERRASCHUNG GUT"


In diesen Sätzen spricht es doch förmlich das Hans eines gesucht hat : Weg vom Falco, Leben als Hans, aber das geht nur anonym und das er für eine Überraschung gut ist, ja um allem zu entkommen gab es nur den vorgetäuschten Tod, sonst wäre er immer das geblieben was er war : der Falco, und den hat er gehasst.

Ich denke hier hat jemand die Wahrheit geschrieben...wie es wirklich war.


Ich habe übrigens gerade auch Mails an die Journalistinnen von der WOMAN geschickt und warte einfach mal ab was kommt


2x zitiertmelden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 21:07
@Falco1996
Muss schwer für dich sein, dass dein großes Idol tot ist, oder?


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 21:09
@cm_punkt Mein großes Idol? Durch die Theorien um den Tod wurde ich erst aufmerksam auf ihn. Und dieses Thema interessiert mich halt ganz einfach. Wenn ich hier lese dass sich manche hier mit den Illuminaten oder sonst was beschäftigen kann ich auch nur den Kopf schütteln. Und so schnell kannst du den letzten Beitrag nicht gelesen haben.


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 21:11
@Falco1996
Der ist in 5 Minuten quer gelesen, wirklich Neues steht ja nicht drinnen und Beweise erst recht nicht. Alles reine Vermutungen, Spekulationen und viel zu viele Rechtschreibfehler.


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 21:15
@ emz Tut mir leid, aber mit dem Handy ist es schon schwerer als mit dem Laptop und manche Dinge sind auch Zitierte Sätze. Ich habe eher das Gefühl dass ihr alle zu engstirnig seid um euch überhaupt auf etwas einzulassen was ich hier geschrieben habe. Denn die Info ganz am Anfang habe ich nicht so leichtfüßig bekommen da habe ich schon verdammt viele Kontakte springen lassen müssen um da ranzukommen. Von mir aus kann man den Thread verschieben oder was weiß ich. Beschäftigt euch doch weiter mit Chemtrails und Geistern oder was ich hier sonst noch so gefunden habe.


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 21:16
@Falco1996
Was würdest du eigentlich jemandem antworten, der partout behauptet Elvis lebe noch? Oder Hitler wäre in Argentinien in einem Seniorenheim?


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 21:18
@emz Da ich mich damit nicht so sehr beschäftigt habe gar nichts, denn ich informiere mich lieber mal selbst bevor ich das als unwahr abtue. Vor allem sollte man wirklich versuchen an Leute ranzukommen die wirklich etwas wissen könnte, was ich getan habe. Mehrfach, ich habe an etliche Personen geschrieben und im Dezember ein Gespräch mit einer weiteren. Aber ich gebe es auf hier jemanden zu finden der wirklich Interesse daran hat.


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 21:20
@Falco1996
Anscheinend ist es dir einfach nicht gelungen mit deinem üblichen VT-Spekulatius hier Interesse zu wekcen, da hast du Recht. Komm doch wieder, wenn du was Handfestes hast, bis dahin sollten wir den Threadtitel anpassen und aus dem ! ein ? machen.


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 21:22
@Aniara Den Titel werde ich ändern, den habe ich einfach zu überstürzt gewählt. Ich würde ja im Dezember an eine Info kommen, die wirklich Handfest wäre, aber ich weiß einfach nicht wer sich hinter den ganzen Profilen hier versteckt. Was wenn an der Info so viel dran ist, dass die Presse daran Interesse hätte? Ich bräuchte vollstes Vertrauen dass hier keiner an die Presse damit geht.


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 21:23
Deswegen kann ich momentan auch nur das schreiben, was schön älter ist.


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 21:26
@Falco1996
Ich glaube jetzt wirst du entweder paranoid oder überschätzt dich. Du glaubst wirklich an eine Info zu kommen, die noch niemand hat ausser die Person, die sie dir geben wird? Du solltest aufpassen, mit wem du dich triffst und mit wem du dich einlässt. Wer weiß, was diese mysteriöse im Schilde führt.
Außerdem könnten diese Infos sehr viel Geld dir bringen, also nutze sie weiße, wir sehen uns im Dezember wieder...vielleicht.


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 21:28
@Aniara diese Person ist nicht ganz unbekannt, auch in der Szene bekannt. Meinst ich gehe da so blindlings hin und glaube sofort was die mir sagt :D So naiv bin ich nicht


melden

Falco lebt doch!

29.10.2015 um 00:33
@Falco1996
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:was ich komisch finde ist ich musste wegen der sonder sendung jetzt viele leut anschreiben sony,den nachlass ferwalter etc.und mir haben alle gesagt bis jetzt das niemand ferantwortlich ist für seine musik das keiner darüber entscheiden kann.ich mein wenn ein künstler tot ist gehn die rechte normaler weise an die familie oder plattenfirma oder an dem nachlass ferwalter aber die sagen sie haben kein recht zu entscheiden mich würde echt mal interessieren wie das zusammen passt.ich hoffe do-ro oder bolland können mir das sagen musste die ja auch fragen und die haben ja leider was ich komisch finde auch keine rechte ob wohl die ja wie jeder weis zusammen gearbeitet haben.
Hat jemand ein Werk komponiert oder getextet, dann steht ihm als Urheber Geld zu, wenn diese Werke öffentlich aufgeführt werden, egal ob live, im Radio, irgendwo als Hintergrundmusik und ebenfalls, wenn sie vervielfältigt werden, also irgendwo runtergeladen oder auf CD gepresst werden.

Nun kann aber der Urheber ja nicht selbst weltweit überwachen, wo seine Musik verwertet wird und dann das Geld kassieren um so seine Urheberrechte wahrzunehmen. Deshalb überträgt er seine Urheberrechte an eine Urheberrechtsgesellschaft, bei der er Mitglied wird, die das Abkassieren für ihn übernimmt und ihm das eingenommene Geld in Form von Tantiemen zukommen lässt.

Stirbt nun der Urheber, ändert sich für die nächsten 70 Jahre nichts. Die Rechte nimmt weiterhin die Urheberrechtsgesellschaft wahr, die nun die Tantiemen an die jeweiligen Erben ausschüttet.

Wikipedia: Staatlich genehmigte Gesellschaft der Autoren, Komponisten und Musikverleger


1x verlinktmelden

Falco lebt doch!

29.10.2015 um 00:56
Jackson, 2Pack, Elvis und co für mich lle Tot.... ber bei Falco ... ich habe mich auch schon sehr intensiv damit beschäftigt umd ich schließ das nicht aus das ihm damals der druk zu groß wurde und er einfach weg wollte. Wie man ja bei dem jüngsten Fall der verschwundenen Frau die nach 30 jahre auftauchte es geht ! warum nicht auch bei Ihm


melden

Falco lebt doch!

29.10.2015 um 00:58
tut mir leid Handy und blödes t9 kann es leider nicht berichtigen


melden

Falco lebt doch!

29.10.2015 um 11:23
@Fellow31 alles gut ;)


melden

Falco lebt doch!

29.10.2015 um 12:46
@Falco1996
Nachtrag zu
do-ro oder bolland ... die haben ja leider was ich komisch finde auch keine rechte ob wohl die ja wie jeder weis zusammen gearbeitet haben.
do-ro und Bolland haben, wenn sie nachweislich Urheber bzw. Miturheber von Werken sind, auf jeden Fall Rechte an ihren Werken. Die Frage ist nur, sind sie Mitglieder der AKM, denn nur dann bekommen sie auch von da Tantiemen ausgeschüttet.


Anzeige

1x verlinktmelden